0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

!! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von jurka2004
    jurka2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    wer kann mir weiterhelfen? am 07.2008 haben wir unsere wohnung gekündigt samt anschluss. hatten aber noch einen vertrag bis 2010 bei 1und1, 4 dsl 16.000, weitere 12 monate. im neuen haus bestand bereits ein 1und1 anschluss, musste ich trotzdem den vertrag weiter ausführen/zahlen? ich und meine frau wohnen momentan im haus der eltern, wo bereits ein 1und1 2.000 anschluss besteht, auf namen meines vaters. desweiteren war hier nur ein 2.000der möglich, konnte also meinen 16.000 hier nicht nutzen. im moment ist die ganze sache kurz vor gericht, verlangt werden die gebühren und zinsen und etc. für monate august und september, jeweils 29,99 . (warum die zwei monate?) hauptforderung insgesamt 214.- . wie sollen wir uns weiter verhalten?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    Natürlich musst du weiter zahlen, und nachdem du "kurz vor dem Gericht" stehst hast du auch jede Art von Kulanzlösung versemmelt.
    Du hast einen rechtsgültigen Vertrag (4DSL) mit einer rechtsgültigen Mindestvertragslaufzeit und du bist laut AGB verpflichtet wärend dieses Vertrags einen Anschlus der Telekom bereitzustellen um DSL nutzen zu können. Kannst du gerne nachlesen.

  3. #3
    Avatar von jurka2004
    jurka2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    danke für deine meinung. möchte nochmal sagen, dass in unserem haushalt bereits ein 1und1 anschluss besteht. ausserdem habe ein vertrag mit 16.000b
    ist hier aber nur 2.000b möglich. und wie kann ich mir die forderung 2 x 29,99 nach der kündigung erklären wo der vertrag noch länger läuft?
    wie siehts aus vor gericht, welche möglichkeit hätte ich da noch um den kosten zu entgehen? danke im voraus

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    Moin!
    Du bekommst hier keine Rechtsberatung bzw. rechtsverbindliche Aussagen. Und wenn du schon den Schritt soweit bist, das du mit der Angelegenheit vor Gericht bist, solltest du doch auch anwaltlich vertreten sein, oder?
    varusker

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    Zitat Zitat von jurka2004
    danke für deine meinung. möchte nochmal sagen, dass in unserem haushalt bereits ein 1und1 anschluss besteht. ausserdem habe ein vertrag mit 16.000b
    ist hier aber nur 2.000b möglich. und wie kann ich mir die forderung 2 x 29,99 nach der kündigung erklären wo der vertrag noch länger läuft?
    wie siehts aus vor gericht, welche möglichkeit hätte ich da noch um den kosten zu entgehen? danke im voraus
    Träumer
    Vertrag bis zu 16000 bei einer technisch schaltbaren Bandbreite 2000
    diesen vertrag erfüllst du voll und ganz sowie auch dein dein provider
    wegen den paar piepen ist es nicht wert das ganze vor gericht zu ziehen. ausserdem nimmt es zeit, geld und die enttäuschung wird am ende groß wenn ergeht:

    im namen des volkes wird die klage abgewiesen.

    der beklagte hatte bei tarifabschluss den agb zugestimmt. das gericht sieht es als erwiesen an kicha

  6. #6
    Avatar von jurka2004
    jurka2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    alles schön und gut, aber die ganze sache haben wir mehrmals versucht mit 1und1 zu klären. aber keiner von den heinis konnte mir erklären warum ich in meinem neuen haushalt zwei 1und1 dsl anschlüsse führen soll. für mich ist der vertrag nichtig. mittlerweile ist es über 240.- vorderung die ich widerspreche.
    die sache ziehe ich bis zum ende durch, basta
    (ps. wer hatte schon mal einen vergleichberen fall? danke im voraus)

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    es gibt die möglichkeit eines freikauf, da am neuen anschluss bereits ein dsl anschluss besteht. die entscheidung liegt jedoch bei der kündigungsabteilung und die entscheidet auf kulanz oder nicht. ein umzug berechtigt nämlich grundsätzlich zu keiner ausserordentlichen kündigung

  8. #8
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: !! habe meine wohnung gekündigt samt telefonanschluss.

    aber keiner von den heinis konnte mir erklären warum ich in meinem neuen haushalt zwei 1und1 dsl anschlüsse führen soll.
    Ich kenne die "Heinis" da bei 1&1 nicht - aber eines gilt es festzustellen: du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten unterschrieben. Zwingt 1&1 dich, in dieser Zeit umzuziehen? Oder/und im neuen Haushalt beide Anschlüsse zu nutzen? Wohl weniger, oder?
    Diese "Feinheiten" eines Vertrages gilt es zu bedenken, bevor der "Kaiser-Wilhelm" auf das Auftragsblatt kommt.
    Restlaufzeit bezahlen und gut ist - alles andere wird nur noch teurer für dich! Und wie es der Vorredner schon vortrefflich beschrieben hat: Kommunikation mit dem Anbieter (1&1) auf einer sachlichen Ebene, ohne Emotionen, und du wirst sicher einen Teilerfolg in deinem Sinne hinbekommen.
    varusker

Ähnliche Themen

  1. Nur Netzwerkanschlüsse in der Wohnung?!

    Von Julileinchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:48
  2. 2 DSL Verträge 1 Wohnung

    Von Sepo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:24
  3. habe ich einen Telefonanschluss oder nicht???

    Von mountainman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:33
  5. AOL ist gut,habe aber trotzdem gekündigt

    Von bubbaloo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 07:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz