Freenet Komplett --> Nur Frust und Ärger

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Freenet-Frustrierter
    Freenet-Frustrierter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett --> Nur Frust und Ärger

    Ich habe seit dem 24.01.07 Freenet komplett. (über Strato bestellt)
    Eigentlich war ich ja der Meinung, das es wenig Probleme gibt, da es ja im Münchener Raum keine DSL-Probleme gibt.
    Aber völlig falsch. Ich habe den Anschluss zwar pünktlich bekommen, aber mehr Positives ist nicht zu berichten.
    In den ersten Stunden brach die Verbindung alle paar Minuten zusammen und nach einigen Stunden ging gar nichts mehr. Seit dem 25.01.07 habe ich also weder Internet noch Telefon.
    Die Hotline ist total überlastet und man kann sehr froh sein, innerhalb von 30min einen Mitarbeiter zu erwischen. Dann fliegt man aus der Warteschleife raus. Die Antworten der Techniker sind stets die gleichen. "Wir wissen nicht, wann das Problem geklärt wird. Gedulden sie sich noch ein paar Tage" Die sind völlig inkompetent, weil die Kommunikation mit der Telefonica nicht klappt.

    Ich befürchte, das ich noch wochenlang ohne Telefon und Internet da stehe. Wie komme ich schnellstmöglich aus dem Vertrag wieder raus? Ich bin ja wohl nicht der einzige, der von Freenet komplett verarscht wird!!!

  2. #2
    Avatar von Reiter
    Reiter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Freenet Komplett --> Nur Frust und Ärger

    Zitat Zitat von Freenet-Frustrierter
    Ich habe seit dem 24.01.07 Freenet komplett. (über Strato bestellt)
    Eigentlich war ich ja der Meinung, das es wenig Probleme gibt, da es ja im Münchener Raum keine DSL-Probleme gibt.
    Aber völlig falsch. Ich habe den Anschluss zwar pünktlich bekommen, aber mehr Positives ist nicht zu berichten.
    In den ersten Stunden brach die Verbindung alle paar Minuten zusammen und nach einigen Stunden ging gar nichts mehr. Seit dem 25.01.07 habe ich also weder Internet noch Telefon.
    Die Hotline ist total überlastet und man kann sehr froh sein, innerhalb von 30min einen Mitarbeiter zu erwischen. Dann fliegt man aus der Warteschleife raus. Die Antworten der Techniker sind stets die gleichen. "Wir wissen nicht, wann das Problem geklärt wird. Gedulden sie sich noch ein paar Tage" Die sind völlig inkompetent, weil die Kommunikation mit der Telefonica nicht klappt.

    Ich befürchte, das ich noch wochenlang ohne Telefon und Internet da stehe. Wie komme ich schnellstmöglich aus dem Vertrag wieder raus? Ich bin ja wohl nicht der einzige, der von Freenet komplett verarscht wird!!!
    Uns ist es ähnlich ergangen. Seit über einer Woche ist unser Anschluß nicht mehr erreichbar. Wir können zwar selber telefonieren und das Internet geht auch, aber wenn uns Geschäftspartner und Freunde nur noch über's Handy erreichen können...

    Protokoll

    31. 01. 07 - Informationsversuch per Email: Das angebotene Kontaktformular

    auf der Freenet-Internetseite wurde ausgefüllt – das Problem beschrieben – jedoch bekamen wir bis jetzt Antwort!

    06.02.07 Versuch, die Servicenummer 090017 50 850 anzurufen – nach dem
    Wählen von 4 Ziffern Abbruch des Wählvorganges.
    Mehrere Versuche, die Servicenummer: 0180 301 0431 anzurufen. Nach mehreren automatischen Ansagen mit Auswahloptionen die Auskunft: „Bitte haben Sie etwa Geduld.. gleich werden Sie mit einem Mitarbeiter verbunden“. Nach einigen Minuten in der Warteschleife wurde man „aus der Leitung geworfen“.

    06. 02. 07 – Absenden eines Faxes, Beschreibung des Problems, Bitte um Antwort – bisher keine Antwort.

    08.02. Erneuter Versuch, o.g. 0180er… Nummer zu wählen – wieder erfolglos. Bisher beim Telefonkontakt mit der 0180er Nummer alle Optionen, die genannt wurden, befolgt (Eingabe der Problemkategorie per entsprechend genannten Tastendruck, sowie des Kundenstatus (in diesem Fall „Bereits Kunde“) usw… Bei erneuter Wahl dieser 0180er Nummer wählten wir jedoch bei Abfrage des „Kundenstatus“ Neukunde! Tatsächlich wurden wir mit einem sog. Fachberater verbunden. Das Problem wurde ihm geschildert – er schlug vor, uns direkt an einen Kollegen zu verbinden – nach langen Warten in der Warteschleife (kostenpflichtig!) ertönte schließlich wieder das „Besetztzeichen“.

    Nochmaliger Versuch w.o. über "Neukundentastendruck" – wieder problemloses Erreichen einer Mitarbeiterin für Neukunden… erneutes Beschreiben des Problems - nun etwas drängender – Verständnis der Mitarbeiterin… und die Auskunft, sie könne mich dennoch nur mit dem „technischen Support“ verbinden. Wieder warten in der Warteschleife – wieder „Rauswurf“ aus der Leitung. Wieder wurden Einheiten gezählt, die natürlich als Gebühr auf die Telefonrechnung kommen.

    08. 02. Nochmaliges Senden einer Email.
    Wenn Freenet sich nicht an den Vertrag hält müssen wir uns auch nicht mehr an den Vertrag halten.... denke ich mal.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo

    Freenet komplett ist sicher `ne tolle Sache, aber auch nicht der berühmte Tropfen auf den Tarifstein, weil die Kosten die bei FreenetKomplett anfallen kann ich auch woanders haben. Ist nicht billiger.

    Aber bevor geschimpft wird, mal ne andere Frage, hat ein Fachmann mal Euren Anschluß begutachtet? Vielleicht ist ja was falsch angeschlossen oder falsch konfiguriert??? Kann Euch nur empfehlen jemanden zu bestellen (beiliegendes Cervis-Angebot vielleicht) auch weil dieser Mann(Frau) einen heissen Draht zur technischen Hotline hat, wenn wirklich was am Anschluß nicht stimmt.

    BG

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard Re: Freenet Komplett --> Nur Frust und Ärger

    Zitat Zitat von Freenet-Frustrierter
    Ich bin ja wohl nicht der einzige, der von Freenet komplett verarscht wird!!!
    Grandioses Wortspiel.

  5. #5
    Avatar von frankdrebin
    frankdrebin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Hallo

    Zitat Zitat von Cservice
    Freenet komplett ist sicher `ne tolle Sache, aber auch nicht der berühmte Tropfen auf den Tarifstein, weil die Kosten die bei FreenetKomplett anfallen kann ich auch woanders haben. Ist nicht billiger.

    BG
    Es kommt immer drauf an, was jeder will. Nicht jeder zieht Filme/Musik ohne Ende und braucht daher keine 6000er Leitung (da ist Freenet genauso teuer wie die Telecom) kommt also mit 1000er Speed hin plus Telefon von mir aus Flat (iPhone Preise im Komplett höher als im Bundle mit der Telecom Leitung) sind wir bei 30,- plus 4,- Mehrpreis für 2GB Datenvolumen sind gesamt 34,- für alles zusammen. Für das Geld bekomme ich diese Leistung von der Telekom eben NICHT.

    Wir haben mit unserem Komplettanschluß auch Absturzprobleme, es sind selten mal 3-4Stunden ohne Unterbrechung, auch brechen Telefongespräche zusammen, da scheint wohl irgendeine Hardware nicht richtig zu funktionieren. Ich habe nach Kündigung des 1jährigen FN-Vertages (übrigend online und als Sicherheit noch per Fax - nix Einschreiben) 4Wochen auf dem Schalttermin warten müssen, der dann aber pünktlich eingehalten wurde. Wohnort Wiesbaden Stadtgebiet - ist bestimmt stark abhängig von der Gegend.

    Gruß an alle und habt einfach Geduld - es wird schon!

  6. #6
    Avatar von Reiter
    Reiter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Hallo

    Zitat Zitat von Cservice
    Freenet komplett ist sicher `ne tolle Sache, aber auch nicht der berühmte Tropfen auf den Tarifstein, weil die Kosten die bei FreenetKomplett anfallen kann ich auch woanders haben. Ist nicht billiger.

    Aber bevor geschimpft wird, mal ne andere Frage, hat ein Fachmann mal Euren Anschluß begutachtet? Vielleicht ist ja was falsch angeschlossen oder falsch konfiguriert??? Kann Euch nur empfehlen jemanden zu bestellen (beiliegendes Cervis-Angebot vielleicht) auch weil dieser Mann(Frau) einen heissen Draht zur technischen Hotline hat, wenn wirklich was am Anschluß nicht stimmt.

    BG
    Unser Anschluß hat einwandfrei funktioniert. Wir haben nichts an der Konfiguration geändert - auch die Kabel haben wir nicht angefaßt.
    Über Nacht war unser Anschluß nicht mehr erreichbar,
    Bevor ich das 1. Kontaktformular von Freenet ausgefüllt habe, bin ich alles noch einmal durchgegangen - auch die Kabel hatten immer noch Kontakt.
    Ein Update auf die FritzBox habe ich eingespielt und es hat auch nicht geholfen. Wenn ein Hardwareschaden vorliegt, wer bezahlt dann euern Service? (69 €) Der Service von Freenet ist doch Augenwischerei -
    Der Kunde macht sich Arbeit mit dem Ausfüllen des Formulars und Schreiben von Faxen und es wird offenbar nur als Spam angesehen.
    Hilferufe landen endgültig in der Warteschleife.
    Hier wird der Kunde echt verarscht!

  7. #7
    Avatar von Freenet-Frustrierter
    Freenet-Frustrierter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alles wird gut

    Bei mir hat sich nun endlich was getan. Gestern mittag rief ein Techniker der Telekom bei mir an und wollte wissen, ob mein Anschluß gestört sei. Als ich dies bejaht hatte, machte er sich an die Arbeit und siehe da, 5 Minuten später, war alles wieder ok.
    Vom Melden der Störung bei Freenet bis zur Behebung vergingen "nur" 18 Tage. ich hoffe, das ich nie wieder eine Störung habe, denn dann weiß ich ja, was mir bevorsteht.

  8. #8
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Vom Melden der Störung bei Freenet bis zur Behebung vergingen "nur" 18 Tage.
    Von freenetkomplett verarscht? (Herrliches Wortspiel, Freenet-Frustrierter!)

    Na ja, für einen "Geiz ist geil"-Provider sind 18 Tage eine normale Bearbeitungszeit. Nur gut, dass sich der grüne Papagei in den AGBs so fein abgesichert hat. Der kann schließlich nichts dafür, wenn die böse Telekom nicht schnell genug funktioniert. Die hat wie immer an allem schuld, besonders dann, wenn sie den Ausfall nicht mitbekommt, weil die Störungsmeldung irgendwo stecken blieb. Ich tippe beim Grünpapagei.

    Anlässlich des nächsten Gaus kann Dir ähnliches blühen. Tröste Dich, in 24 Monaten kann vieles gut funktionieren. Oder auch nicht. Macht nix, zumindest für diese Zeit bleibst Du ein um wertvolle Erkenntnisse bereicherter Profi-Kunde. :P

    ...aber wenn uns Geschäftspartner und Freunde nur noch über's Handy erreichen können...
    Geschäftspartner? Für solche Zwecke den Papageien-Dienst geordert? Oh, oh. Wo bleibt die Reputation...

  9. #9
    Avatar von quanja
    quanja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe leider auch die gleiche Erfahrung mit Freenet Komplettanschluss gemacht.

    Über Nacht zum 01.02.2007 ist mein Anschluss ausgestiegen. Einfach nicht mehr erreichbar, telefonieren geht auch nicht. Freenetservicehotline ist tagsüber gar nicht erreichbar. Kurz vor 23.00 Uhr habe ich schon zweimal Glück gehabt und jemanden erreicht. (Vom Mobilfunkanschluss) Bisher bin ich ebenfalls nur veralbert worden. Habe jetzt gekündigt-fristlos-, am 15.02.2007!! Von Freenet erhält man keinen Rückruf. Service kennt man dort nicht. WARNUNG an alle! Hände weg von dem Anbieter. Mal sehen ob Freenet den eingetretenen Schaden bezahlt. Habe jetzt einen neuen Anschluss beantragt.

  10. #10
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt gekündigt-fristlos-, am 15.02.2007 ...Von Freenet erhält man keinen Rückruf....Mal sehen ob Freenet den eingetretenen Schaden bezahlt....Habe jetzt einen neuen Anschluss beantragt....
    Hi quanja, nicht ohne Grund findet man so viele reizende Postings zum Grünpapagei. Auf Deinem steinigen Weg zur Scheidung vom grünen Tierchen wünsche ich Dir stahlharte Nerven und alles Gute. Es wäre nett, wenn Du uns ein feedback der nächsten Erfahrungen abgeben könntest. Immerhin ist jetzt einiges im Busch.

    1. Kündigung: Reaktionen? Anerkennung? Wenn nicht, welcher Termin?
    2. Schadenersatz: Halte ich für ein Problem. Siehe AGB.
    3. Anschluss beantragt: Bei wem? Wer hilft aus der Klemme und wie schnell?

    Hast Du Unterstützung durch einen Anwalt? Dann wird es etwas einfacher.
    Zur Bereicherung des heutigen Abends habe ich noch einen Link:
    https://www.onlinekosten.de/news/arti...r_freenetPhone
    Hat zwar mit DSL nichts zu tun, aber der Inhalt spricht trotzdem für sich.

  11. #11
    Avatar von quanja
    quanja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sinus, habe eine Kündigungsbestätigung von Freenet zum 01.04.2007 erhalten. Trotz mehrmaliger Terminzusagen, zahllosen Anrufen bekommt es Freenet nicht in die Reihe den Anschluss zu reparieren. Technikertermine wurden von Freenet einfach nicht eingehalten. Die Firma ist eine Katastrophe. Habe meine Rechnung für 02 bis 03/07 zurückgebucht und natürlich auch prompt eine Mahnung mit zehn Euro Mahngebühren bekommen. Mittlerweile wurde mir das zwar wieder gutgeschrieben und sogar noch eine Gutschrift für nochmalig fünfundzwanzig Euro ausgestellt. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet- also niemals- denn noch mal Freenet wird es in meinem Leben nicht geben. Mal sehen wie sich Frenet jetzt weiter anstellt.

    Noch ein Tip! Sollte sich ein Stalking-Opfer im Forum befinden, wechsle einfach mit dem Telefonanschluss zu Freenet, dann erledigt sich das Problem mit den ständigen Anrufen von selbst.

  12. #12
    Avatar von Jenson
    Jenson ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen, habe auch ein Riesenproblem mit Freenet:

    Und zwar habe ich im Dezember FreenetKomplett6000 übers Internet bestellt, dachte ich. Jetzt erhielt ich ene Rechnung von freenet über 19,95, was stimmt, aber parallel noch eine Rechnung von T-Com!! Super, dachte ich mir. Was ist da schief gelaufen...? Ich nochmal genau die freenet-Rechnung angeschaut und gesehen, dass ich NUR die 6000 "freenetDSL flat 24 Monate" habe, aber halt kein FreenetKomplett. Als ich es damals online bestellt habe, hätte ich wetten können, dass ich auf dem komplett-Angebot war: Ich jetzt dort angerufen, mich geduldig der Warteschleife hingegeben, bis ich irgendwann eine Mitarbeiterin dran hatte, die mir erklärte, dass man da wohl nix machen kann. Bestellt ist bestellt. Es bestünde evtl. die Möglichkeit zum Ende des Jahres Bestandskundden ins Komplettpaket zu buchen. Aber dauert noch ein Weilchen!
    Was kann ich tuen? Klar, man könnte jetzt denken, selbst Schuld, hätt richtig Lesen sollen. Aber mal ehrlich, das Online-Angebot ist so unübersichtlich, dass man Ruckzuck was falsches geklickt hat, obwohl ich mir sicher bin, in der Bestellungsmaske von Freenetkoplett gewesen zu sein! Und die Kündigungsfrist ist ja jetzt auch abgelaufen, hätte mir die Bestellungsbestätigung vielleict nochmal genauer ansehen sollen, habe dummerweise gedacht, dass ist das Richtige...Überlege jetzt fristlos zu kündigungen - Telekom und freeet zusammen wird mir eindeutig zu teuer. Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen bei Onlinebestellungen, oder bin ich der Einzige, der sich hat täuschen lassen?
    Jenson

  13. #13
    Avatar von Simsy Mone
    Simsy Mone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Nichts Schriftliches?

    Hallo Jenson,

    ich musste bei freenet einen Vertrag unterschreiben und abschicken.
    Reine Internetbestellung hatte nicht gereicht, und da habe ich ja meine Unterlagen, wo ich nachschauen kann, was ich angekreuzt habe.

    Normalerweise muss man doch bei einem Vertrag selbst auch schriftliche Unterlagen haben. Ich glaub nicht, dass das so gültig ist. Oder hast du wenigstens eine Bestätigungs-Mail für den Vertrag bekommen, wo alles drin steht, was du bestellt hast, und wo du nochmal ausdrücklich darüber unterrichtet worden bist, dass du so und so lange noch vom Vertrag zurücktreten kannst?

    Ich hatte übrigens im Januar auch ziemlich viele Störungen, und auf Mails und Briefe wurde nicht geantwortet. Seit ca. Mitte Februar ist aber eigentlich alles in Ordnung, und den Service kann ich auch immer in vernünftiger Zeit erreichen.


    Viele Grüße
    Simsy

    PS: Ich habe übrigens einen Super Gutschein von Freenet (2 Jahre DSL 6000 incl. Tel+DSL Flat für 34,95/mtl.), Hardware 9,90. Kann ihn leider nicht selbst nutzen. Er ist noch bis 31.3. gültig. Bei eventuellem Interesse bitte schnell melden, kann auch ein paar Tips geben.

  14. #14
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ Jenson

    Überlege jetzt fristlos zu kündigungen - Telekom und freeet zusammen wird mir eindeutig zu teuer.
    Ich schmeiße mich hin vor Lachen! Absolut starker Grund für eine fristlose Kündigung.
    Das, was Du machen kannst, ist in den AGBs von Freenet nachzulesen, nämlich nichts.
    Wenn Du immer noch Zweifel an Deinen Möglichkeiten haben solltest, kannst du Dich für 15 Euronen ín der Verbraucherzentrale informieren. Für die lange Zeit der Zwangsehe mit dem Grünpapagei wünsche ich Dir alles Gute.

    Falls Du noch einmal einen Vertrag mit einem Billigprovider eingehen willst, lies zumindest die ABG. Oder lasse sie Dir von jemanden vorlesen, der auch den Inhalt versteht. Das wäre optimal.

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Freenet-Kündigung

    Von Billib im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:09
  2. Wieder Ärger mit Freenet

    Von Spleenie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:09
  3. Nur Ärger mit Freenet!!!

    Von Dekay23 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 09:43
  4. Ärger mit freenet

    Von doraw im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:54
  5. Freenet macht Ärger ob wohl kein Vertrag

    Von Yarakus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz