Ärger mit freenet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von doraw
    doraw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ärger mit freenet

    Hallo!

    Bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um eventuelle Neukunden von freenet an meinen schlechten Erfahrungen teilhaben zu lassen!

    Bei mir ging es um i-phone: habe Anfang Mai eine Kündigung geschrieben, auf die ich keine Antwort und schon gar nicht die von mir gewünschte Bestätigung erhielt. Stattdessen kam per Mail eine neue Rechnung, in der ohne Erklärung (eine von diesen automatischen Mails) eine Monat zu viel abgerechnet wurde. Ich habe dann einen zweiten Brief geschrieben, auf den immer noch keine Kündigungsbestätigung erfolgte, aber darin meine Einzugsermächtigung widerrufen. Daraufhin kam eine Mail, in der man mich informierte, dass ich eine Gebühr von über 2 Euro zusätzlihc zahlen muss, wenn ich keine Einzugsermächtigung erteile. Dabei habe ich nichts mehr zu zahlen!!
    Man kann auch nur brieflich mit denen kommunizieren, die schicken Mails, auf die man aber nicht antworten kann. Telefax sowie Hotline sind gebührenpflichtig, und zwar nicht zu knapp!! Beispiel: in der Mail steht was von einer Gebühr zwischen 0,19-0,99 Cent für die Hotline pro Minute, bei einem versuchten Anruf von mir bekam ich die Ansage 1,49 Euro/min. aus dem Festnetz!! Ich habe in meinem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, dass hier falsche Angaben gemacht werden- aber wie gesagt: alles wird ignoriert!
    Ich habe noch nie erlebt, dass Kunden dermaßen unseriös behandelt werden!
    Hat jemand hier schon mal versucht, über den Verbraucherschutz aktiv zu werden? Man kann sich ja 100 Jahre im Internet beschweren, da werden die aber nix ändern!

    Grüße, Doraw

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Die effektivste Methode, Freenet eins reinzuwürgen, ist sich mit allen Mitteln aus dem Vertrag zu entfernen. Wenn das erstmal nahezu alle Kunden getan haben, geht der Laden von selbst vor die Hunde...

    Und natürlich Propaganda betreiben und jedem abraten, zu Freenet zu wechseln. Der Verrbaucherschutz wird sich über jede Geschichte über Freenet freuen, dies archivieren und an geeigneter Stelle publizieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Freenet vom Markt ist...

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Freenet-Kündigung

    Von Billib im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:09
  2. Wieder Ärger mit Freenet

    Von Spleenie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:09
  3. Nur Ärger mit Freenet!!!

    Von Dekay23 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 09:43
  4. Freenet macht Ärger ob wohl kein Vertrag

    Von Yarakus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:02
  5. Freenet Komplett --> Nur Frust und Ärger

    Von Freenet-Frustrierter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 21:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz