Kündigung von T-Online

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MiKi5203
    MiKi5203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung von T-Online

    Hallo.
    Hier kurz mal mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen wie ich damit weiter verfahren soll.
    Ich hatte in meiner Wohnung den einfachsten T-Net-Anschluß und T-DSL 2000 mit Flat bei T-Online. Nun bin ich um einiges früher als erwartet augezogen und wollte das alles küdigen. Bei T-Net war das Problem noch ein wenig kleiner, obwohl natürlich die bei T-Com wochenlang nach der Kündigung gesucht haben. Aber T-Online besteht darauf, dass der Vertrag erfüllt wird und ich den Zugang ja mitnehmen kann. Das Problem an der Sache ist nur, dass an meiner neuen Adresse schon ein Telefonanschluss und T-DSL bereits vorhanden ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte und wie man es dort gelöst hat. Und ob das technisch möglich ist, dass nur ein Telefonanschluss besteht, aber zwei DSL-Zugänge darauf geschaltet sind.

    Schönen Gruß
    MiKi5203

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kündigung von T-Online

    Zitat Zitat von MiKi5203
    Aber T-Online besteht darauf, dass der Vertrag erfüllt wird und ich den Zugang ja mitnehmen kann. Das Problem an der Sache ist nur, dass an meiner neuen Adresse schon ein Telefonanschluss und T-DSL bereits vorhanden ist.
    Du kannst schriftlich die Situation beschreiben und es mit einem Kulanzantrag versuchen.
    Wenn in Deinem neuen Wohnort die vermutlich neuen Mitbewohner/Freundin bereits bei T-Online sind, dann könnte das am ehesten durchgehen.

    Zitat Zitat von MiKi5203
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte und wie man es dort gelöst hat. Und ob das technisch möglich ist, dass nur ein Telefonanschluss besteht, aber zwei DSL-Zugänge darauf geschaltet sind.
    An einem Telefonanschluss gibt es definitv nur ein einziges DSL.
    Du kannst aber mehrere Einwahlprovider/nummern nutzen, nicht gleichzeitig, aber abwechselnd.
    Angenommen sowohl Du als auch die neuen Mitbewohner haben nur eine Volumenflat dann lässt sich das kombinieren.
    Wenn natürlich schon einer ein echte Flat hat, ist der zweite Einwahlprovider überflüssig.

  3. #3
    Avatar von MiKi5203
    MiKi5203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also beschrieben habe ich es ihnen schon. Deswegen versteh ich bisher die Hartknäckigkeit nicht. Und ja, es ist eine Flat, sogar mit DSL 6000, d.h. noch eine Flat und noch ein DSL bringt mir hier gar nichts. Und wie gesagt, ich hätte ja nicht einmal was dagegen den mitzunehmen, aber es ist ja kaum technisch machbar beides zu kombinieren.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wenn sich gar nichts machen lasst, dann kannst Du noch gucken, ob Du Deine Einwahl bis zum Ende der Laufzeit jemand vermachen/schenken kannst, der selber keine Flatrate hat.
    Die Einwahl ist ja nicht an einen Anschluss gebunden.

Ähnliche Themen

  1. T-Online Kündigung notwendig?

    Von Jaystar im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:34
  2. Problem wegen T-Online Kündigung

    Von Anna985 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:38
  3. Kündigung T-Online/T-Com Anschluss

    Von Icarus im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:05
  4. Kündigung T-Online: Fragen...

    Von emarie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:08
  5. KÜNDIGUNG (Flatrate) bei T-Online

    Von vrirene im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz