Problem wegen T-Online Kündigung

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  1. #1
    Avatar von Anna985
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    Standard Problem wegen T-Online Kündigung

    Hallöchen,

    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, aber vielleicht kann der eine oder andere mir trotzdem helfen?

    Also, da ich am 1.8. umziehe, wollte ich meinen Internet/Telefonanschluss bei T-Online kündigen. Ich habe DSL/Flatrate. Da ich den Vetrag schon seit über 2 Jahren habe, dachte ich das sei kein Problem. Da ich aber im Februar meinen Tarif gewechselt habe (hatte vorher keine Telefonflat, die habe ich mir dann einrichten lassen) hat sich meine Kündigungsfrist verlängert bis zum Februar 2011 ... was ich nicht wusste...

    Sind die nicht dazu verpflichtet einem das zusagen????? Hätte ich das gewusst, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir die Telefonflat noch einrichten zu lassen. Habe das telefonisch gemacht...

    In den Haushalt, in den ich im Ausgust einziehe, besteht leider schon ein Internet anschluss von Freenet, deswegen kann ich den von T-Online nicht mitnehmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ich als Auszubildende über 1,5 Jahre 40 Euro im Monat an die Telekom zahle, obwohl dann garkein Anschluss mehr besteht ???? Das ist doch Ausbeutung.....
    Zumal ich ja auch noch die Hälfte von Freenet dann zahlen muss.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Freue mich über jede Hilfe...

    Liebe Grüße, Anna

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
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    Sonicwave ist offline

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    Standard AW: Problem wegen T-Online Kündigung

    Zitat Zitat von Anna985
    ....die habe ich mir dann einrichten lassen) hat sich meine Kündigungsfrist verlängert bis zum Februar 2011 ... was ich nicht wusste...

    Sind die nicht dazu verpflichtet einem das zusagen????? Hätte ich das gewusst, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir die Telefonflat noch einrichten zu lassen. Habe das telefonisch gemacht...
    Naja verpflichtet ist immer so ein Wort. Es sollte natürlich.
    Hast du denn konkret gefragt was sich dann verändert?? Wenn ja, hätte man dich darüber sicher informiert. Hattest du vorher nicht auch schon ein Vertrag mit Laufzeit?? Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten in der die Laufzeit entweder auftaucht, oder der Verweis auf die AGB erfolgte.

    Zitat Zitat von Anna985
    In den Haushalt, in den ich im Ausgust einziehe, besteht leider schon ein Internet anschluss von Freenet, deswegen kann ich den von T-Online nicht mitnehmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ich als Auszubildende über 1,5 Jahre 40 Euro im Monat an die Telekom zahle, obwohl dann garkein Anschluss mehr besteht ???? Das ist doch Ausbeutung.....
    Zumal ich ja auch noch die Hälfte von Freenet dann zahlen muss.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Freue mich über jede Hilfe...

    Liebe Grüße, Anna
    Machen kannst du da jetzt leider nichts mehr.
    Ausbeutung würde ich das nicht nennen. Es ist Vertragsrecht.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

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    Standard AW: Problem wegen T-Online Kündigung

    Hallo Anna
    Es wird auch in deiner neuen Wohnung sicher möglich sein, einen weiteren Anschlus zu schalten.
    Deshalb könntest du einen Umzug beantragen.
    Dann hast du wenigsten eine Leistung für das Geld.
    Ansonsten kannst du nur auf Kulanz hoffen.

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