Verbindungsabbrüche - wo ist mein log File??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rolleya
    rolleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche - wo ist mein log File??

    Hallo!

    Ich leide ebenso unter den Verbindungsabbrüchen der Telekom und bin auf der Suche nach der Ursache. Ich habe das Speedport W700V und nutze den Raspppoe Treiber. Bis Ende letzten Jahres funzte auch alles Super, doch dann stellte ich fest, dass viele Downloads nur unvollständig waren. Zudem bemerkte ich, dass ich ständig neue IP Adressen erhielt.

    Nun meine Frage: Wo finde ich das log File meiner Netzwerkkarte bzw. wie erstelle ich es? Bei den Eigenschaften des PPP/Ethernet-Protokolls habe ich die Haken bei allen log Files gesetzt, kann aber kein File finden, der Informationen über die Internetverbindungen enthält.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie das mit der Netzwerkkarte geht weiss ich net. Aber falls der Speedport was gespeichert hat, findest Du es in der Weboberfläche unter Details -> Router Zugangsversuche

  3. #3
    Avatar von rolleya
    rolleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zu der Weboberfläche habe ich aber keinen Zugang. Habe es schon mit allen Einstellungen des IE versucht (Cookies zulassen, Java aktivieren...), aber zu der angegebene IP-Adresse kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Vielleicht liegt das daran, dass ich keine Software der Telekom installiert habe, sondern nur den Raspppoe Treiber.


    Rolleya

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Treiber oder Software brauchts keine um auf den W700V zuzugreifen. Nur die Einstellungen im Browser müssen passen : PopUps erlaubt, und Java (Skript) muss aktiviert und zugelassen sein.

    Aso, und TCP/IP muss auch bei der Netzwerkkarte "an" sein, am besten mit automatisch erkennen (für IP und DNS Server).

    Versuch mal diesen Link :
    https://192.168.2.1/top_start_passwort.stm

    Aber aufpassen, wenn Du den Router mit Zugangsdaten fütterst, dann solltest Du net gleichzeitig mit rasPPPoE online gehen, weil das sonst zu den "gefürchteten" Doppel- / Mehrfacheinwahlen kommen kann.

  5. #5
    Avatar von rolleya
    rolleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Hinweis mit der TCP/IP, das Protokoll ist bei mir eigentlich deaktiviert. Dadurch hatte ich dann Zugang zum Port, aber die Angaben unter den Zugangsversuchen sind nur recht spärlich und geben keine Auskunft über Verbindungsabbrüche. Deshalb wollte ich über die Netzwerkkarte die Daten saugen, da ich ja ständig sehe, wie Downloads plötzlich stehen bleiben um dann (mit etwas Glück) weiter fortzufahren oder einfach abzubrechen.

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL ?

    Von Suchende im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 18:44
  2. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  3. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  4. Duplicate user login (Log File)

    Von Koelle86 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:20
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz