Ist das mein APL ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Suchende
    Suchende ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ist das mein APL ?

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 3 Technikertermine und immer noch ohne Internet. Bestellt bei Congstar Ende Juli 2017. (Es liegt definitiv eine Telefonleitung in der Wohnung und mir wurde sogar schon eine Festnetznummer zugeteilt.) Es handelt sich um Eigentum, eine Wohnung im Erdgeschoss, kein Keller, keine Wohnung darüber, kein Dachboden.. ne Siedlung von ca. 1970.

    Der zweite Techniker hatte wenigstens die glorreiche Idee, dass Telekom Lagepläne haben muss wo die jeweiligen Hauptanschlüsse verzeichnet sind. Das würde nur ein paar Tage dauern, er würde sich telefonisch melden.. Natürlich passierte nichts..

    Der dritte Techniker (von dem ich mir erhoffte, er hätte nun die besagten Pläne dabei) hat wieder nur so gesucht und ging ohne Ergebnis.

    Ein Anruf bei Congstar ergab, man könne nichts machen, ich müsse selber bei Telekom anrufen und nach besagten Plänen fragen. Heute gemacht und leider ein ziemlich negatives Gespräch gehabt, alla " das würde sonst nie vorkommen, dass der Kunde selber anruft, das müsste Congstar machen.. und bei solchen Schwierigkeiten sollte ich mir überlegen, den Anbieter zu wechseln.. "

    Ich fragte Sie 2 Mal, ob Sie mich zu entsprechender Abteilung verbinden könne oder eine Rufnummer zu einem Ansprechpartner geben kann, der mir weiterhelfen kann? Nein, das könne Sie nicht..

    Jap, ich war angesäuert und hab einfach aufgelegt.

    Dank des Dame von der Hotline von Congstar bin ich auf eine neue Idee gekommen, wo sich dieses wertvolle APL Teilchen verstecken könnte.. Und habs heute früh mal gesucht und abfotografiert. (Als Hinweis, ich habe an dieser Dose nichts gemacht! Die hing schon so da!)

    Frustrierte Grüße einer Internetlosen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Ist das mein APL ?

    Das ist definitiv kein APL, sondern eine normale 230V Verteilerdose. Das abgeschnittene Kabel ist zudem gefährlich, da man dort bei Berührung einen Stromschlag bekommen kann. Ich würde das Kabel von einem Elektriker entfernen lassen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ist das mein APL ?

    Zitat Zitat von Suchende
    ne Siedlung von ca. 1970.
    Sind das Reihenhäuser? Wenn es je Hausnummer nur eine Wohnung gibt kann in dem Falle ein APL für alle da sein, da es keinen Keller gibt ist wahrscheinlich, dass er sich aussen am Haus befindet und das eben unter einer anderen Adresse. Hier mal eine Fotosammlung zu APLs wie die so aussehen, vielleicht hilft Dir das.

    BG

  4. #4
    Avatar von Suchende
    Suchende ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist das mein APL ?

    Mist

    Nein, keine Reihenhäuser, es sind alte kleine Holzhäuser in einem ehemaligem Ferienhausgebiet.
    (Also zum Glück immer ein paar Meter Abstand zum nächsten Nachbarn).

    Der zweite Techniker schaute auch beim Stromzählerkasten nach, ob da was ist - aber leider nicht. (Ist ein größerer Kasten wo mehrere Zähler von ca. 20 Häusern untergebracht sind, ca. 15 m entfernt auf dem Sammelparkplatz).
    Auf dem Rückweg lief er an den Gartenzäunen der Nachbarn vorbei und sah an deren Törchen jeweils deren APL Kästen festgemacht, und meinte, die haben das.. nur bei mir findet der das nicht

    (ich muss dazu sagen, dass ich auf den Terminen immer auf der Arbeit war, und ein Verwandter daheim auf den wartete).
    Ich / Wir haben innen gesucht, außen am Haus gesucht und nun auch im Schuppen.. Hab schon die Befürchtung der wurde "versehentlich" mitgenommen..

    Danke für den Link! hatte da auch schon geschaut.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ist das mein APL ?

    Zitat Zitat von Suchende
    es sind alte kleine Holzhäuser in einem ehemaligem Ferienhausgebiet.

    der Nachbarn vorbei und sah an deren Törchen jeweils deren APL Kästen festgemacht,
    Hmm, wenn dem so ist, solltest Du vielleicht das Kabel suchen.

    Zitat Zitat von Suchende
    Es liegt definitiv eine Telefonleitung in der Wohnung
    Woher weisst Du das so genau, eigentlich war es sicher früher nicht üblich in Ferienhäuser einen Telefonanschluss zu haben.

    Alternativ gibt es vielleicht die Möglichkeit vom nächsten APL (netter Nachbar, am Törchen) ein Erdkabel zu Dir zu legen und dass dann da drüber zu schalten. Aber billig wird das sicher nicht.

    BG

    P.S. bei Holzhäusern kann ich mir auch eine Abdeckklappe vorstellen, wo der APL drunter versteckt ist

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. Wie sicher ist mein PC?

    Von Fartmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 05:31
  4. Wo ist mein MovieFlat?

    Von Jurek im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:02
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz