Ist das mein APL?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Zippum
    Zippum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ist das mein APL?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_0632.JPG 
Hits:0 
Größe:98,4 KB 
ID:2460Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_0633.JPG 
Hits:0 
Größe:96,3 KB 
ID:2461Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_0634.jpg 
Hits:0 
Größe:39,4 KB 
ID:2462
    Hallo Forum,
    Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch.

    Am Mittwoch kommt ein Techniker zwecks DSL-Schaltung, dieser benötigt evtl Zugang zum APL.

    Problem ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich den APL gefunden habe oder nicht (Vermieter ist keine große Hilfe, er hat auch schon bei der Bauherrenhitline angerufen, die meinten nur, dass ein APL vorhanden ist, wussten aber nicht wo der sich befindet).

    Kann mir jemand sagen, ob das mein APL ist? Auf der Box ist ein ☎️ Symbol.
    Die Box befindet sich im zweiten OG.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Ist das mein APL?

    Eher nicht. In den APL führt das Erdkabel von draußen rein. Der Verteiler ist entweder draußen am Haus oder im Keller montiert. Bei dem Kasten handelt es sich wahrscheinlich um einen Telefonverteiler im Haus.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Ist das mein APL?

    Hallo,

    dies ist eine VVDi 6DA oder VVDi10DA (Verbinder/Verteiler-Dose innen für 6 oder 10 Doppeladern).

    Die wurde zwar auch als APL eingebaut (so 70er bis 80er-Jahre), aber das ist auf deinen Bildern nicht so. ( 2.OG und unter der Zimmerdecke???).

    Ist das ein Altbau?

    Guck lieber im Keller nach oder geh mal außen ums Haus rum. Manchmal wird ein Anschluß auch vom Nachbarhaus versorgt, Frag mal die Nachbarn.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Zippum
    Zippum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist das mein APL?

    Danke für die Antworten, also wie gedacht: weitersuchen.

    In dem Haus ist alles irgendwie improvisiert, deshalb hat mich die Lage im 2OG nicht groß gewundert, das fehlende Erdkabel dagegen schon ein wenig.

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL ?

    Von Suchende im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 19:44
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:35
  3. Wie sicher ist mein PC?

    Von Fartmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 06:31
  4. Wo ist mein MovieFlat?

    Von Jurek im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:02
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz