wlan und telefonanlage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kira
    Kira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard wlan und telefonanlage

    hallo fories, ich habe über eine suchmaschine zu euch gefunden und wende mich mit einem schon ähnlich besprochenen problem an euch.

    im keller befindet sich eine auerswald telefonanlage.
    von dort gehen 3 telefonanschlüsse zu uns (2 etagen höher) sowie der i-net anschluss.
    oben in meinem büro ist der splitter und das modem.

    jetzt habe ich ein wlan modem bestellt denn ich möchte zukünftig über das internet telefonieren.

    frage A
    ersetzt das wlan modem die auerswald telefonanlage?
    muss ich dann an die 2 telefondrähte (blau,rot) an einen westernstecker pussementieren um die an das wlan anschließen zu können??
    wie pussementiere ich die an den westernstecker?

    frage B
    sinnvoll wäre es den splitter in den keller zu verlegen?
    telefondose->sprlitter->wlanmodem

    frage C
    wenn der splitter im keller ist, wo stecke ich dann mein pc kabel im büro ein. dort befidet sich ja dann nur noch der telefonstecker mit 3 anschlüssen für telefon, fax und nochwas??

    Frage D
    wir haben noch ein familienmitglied im haus mit eigenem telefonanschluss und eigener rufnummer.
    ich möchte den telefonanschluss kündigen und über die von arcor zusätzlich vergebenen rufnummern diesen anschluss ebenfalls über die wlan anlage laufen lassen.

    nachtrag: wir haben ADSL

    ja, ein sehr umfangreiches problem. ich hoffe ich finde hier die spezialisten die mir das auf die reihe bringen.

    lg
    kira

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard Re: wlan und telefonanlage

    Gelöscht - falsche Antwort auf die richtige Frage.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kira
    Kira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    nee, alles falsch verstanden.
    ich habe zwar ein wlan modem bestellt kann aber wahrscheinlich kein wlan betreiben da stahlbeton decken.
    das wlan modem hat aber 3 analoge anschlüsse, das standard modem nur 2.
    es geht auch nicht ums gigaset, denn das betreibe ich in der wohnung selber. was ich oben in die telefonstecker stecke hat nichts mit der "kelleranlage" zutun.

    es geht um internettelefonieren arcor voip dieses paket für 39 euro im monat.

    also um den anschluss im keller (kein isdn anschluß).

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Kira
    nee, alles falsch verstanden.
    ...
    es geht um internettelefonieren arcor voip dieses paket für 39 euro im monat.
    O.k. - hättest Du ja auch gleich sagen können - vielleicht hätte es sich mir auch erschlossen wenn Du mitgeteilt hättest, welches Gerät Du angeschafft hast.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Analoge Telefonanlage und DSL

    Von Amitl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:57
  2. Telefonanlage

    Von anbiwei im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:38
  3. 1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Analog Telefonanlage

    Von CashCheck im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:01
  4. Fritz!X Telefonanlage und DSL

    Von Stevie40 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:32
  5. Probleme mit DSL + Telefonanlage :->

    Von Kiesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz