1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Analog Telefonanlage

10Antworten
  1. #1
    Avatar von CashCheck
    CashCheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf & Phone Box WLAN mit Analog Telefonanlage

    Hallo zusammen,

    kann ich an den analog Telefonanschluss meiner 1&1 Surf & Phone Box WLAN auch eine analoge Telefonanlage anschliessen?

    Danke für die Infos?

    Gruss Tom

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja!

  3. #3
    Avatar von CashCheck
    CashCheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Super danke, dann muss ich meine Auerswald Commander mit Türmodul doch nicht auf den Schrott werfen und kann wei bisher meine TK-Infrastruktur weiternutzen, telefonier aber über VoIp.

    Gruss Tom

  4. #4
    Avatar von protect
    protect ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich bekomme demnächst die 1&1 surf& phone box wlan+ Box und besitze auch noch eine alte Telekom-Analog Anlage mit Türöffner. Würde das so funktionieren, das ich einfach vom analogen ausgang der Fritz box (für ein Telefon) in den Eingang der T-com Anlage gehe ?Vielen Dank für die Hilfe

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Da hast Du aber einen recht betagten Thread wieder ausgegraben!

    Und es hat sich seit Januar hier nichts geändert. Die 1&1 Surf & Phone Box WLAN kann immer noch mit einer analogen Telefonanlage verbunden werden.

  6. #6
    Avatar von protect
    protect ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ich war am googeln und fand dann den passenden thread Würde das dann so, wie ich es beschrieben habe funktionieren ? Und noch eine Frage dazu: Meine Telefonanlage befindet sich im keller (2 Stockkwerke tiefer), die FritzBox kommt ins 2 OG. Nun müsste ich mit einem Analoganschluss in den Keller gehen, um die Anlage zu betreiben. Ich kann dazu allerdings nur 2 freie Adern nutzen, die in der Telefonleitung sind (2 werden ja schon durch die aufgehende leitung genutzt die zum Splitter gehen). Die FritzBox hat allerings keinen Ausgang für freie Kabelenden sondern nur TAE Buchsen. Gibt es Adapter von TAE-Buchsen auf "offene" Kabelenden? Klingt alles etwas wirr, ich hoffe es ist einigermassen verständlich.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja es wird funktionieren!
    Gibt es Adapter von TAE-Buchsen auf "offene" Kabelenden?
    Diese "Adapter" nennen sich TAE-Stecker und sind in jedem Baumarkt zu bekommen!

  8. #8
    Avatar von protect
    protect ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, etwas missverständlich von mir..schon klar, aber funktioniert eine Telefonanlage auch mit "nur" Adern die an den TAE Stecker angeschlossen sind???

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von protect
    Hmm, etwas missverständlich von mir..schon klar, aber funktioniert eine Telefonanlage auch mit "nur" Adern die an den TAE Stecker angeschlossen sind???
    Ich verstehe das Problem nicht?
    Wenn Du einen TAE-Stecker (einen mit der richtigen Kontakt-Belegung, nicht einer für Fax, AB etc.) kaufst, dann hat der 2 Stellen, an die 2 Adern geklemmt werden.
    Was soll da sonst verbunden werden als "nur" die beiden Adern?

  10. #10
    Avatar von protect
    protect ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja, klar stimmt. ich hab mich mal etwas kundig gemacht und mir so einen Stecker mal betrachtet. Alles klar, vielen dank für Eure Hilfe

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja klar.

    Danke für die positive Rückmeldnug!

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox for Wlan Surf & Phone

    Von HartanderGrenze im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:02
  2. Fritz!Box Fon Wlan 7170 bzw. 1&1 Surf & Phone Box

    Von jodu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:55
  3. Verbindungskabel FRITZ!Box Surf&Phone WLAN 2+

    Von gag-fu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:44
  4. AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

    Von TiHei im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:03
  5. Fritz! Box FON WLAN Surf @ Phone

    Von Der Doof im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz