AOL flat einrichten über eumex???wie???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Macbeth_xp
    Macbeth_xp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AOL flat einrichten über eumex???wie???

    Guten Mittag an alle.

    Also, möchte beim Kollegen gleich das Internet konfiurieren und da er nen neuen AOL Vertrag hat wird ihm ja von AOL angeraten deren Software aufzuspielen, wovon ich ihm abgeraten habe. Die ganzen Funktionen von AOL werden nicht gebracuht und benutzt von ihm.
    Das System is frisch draufgezogen und als Modem/Router benutzt er so ein Eumex Ding von der Telekom welches über USB angeschlossen, aber dann als Netzwerkverbindung angezeigt wird. Mit dem ganzen HomeNetcontrol, etc.
    Wie mache ich es nun, dass ich die Benutzerdaten, etc in den Router/Modem eintippe. Er hat ne Flat also kann der PC ruhig die ganze Zeit im Inet sein. Welche Nummer muss der Router eigentlich für AOL wählen?? Geht das dann genau wie bei ner T-DSL flat??
    Hab von AOL wirklich null Ahnung, bitte deshalb um Anrwort die keine Vorkenntnisse zu AOL braucht. Von Netzwerk und Router- Konfiguration versteh ich schon einiges aber eben nicht von AOL.

    MfG m4cb3th

    Hoffe ihr könnt mir helfen danke.

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Du musst in das Router-Menü.

    Tippe im Browser folgendes ein:

    192.168.1.1 oder 192.168.0.1

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    du meinst die Eumex 704 PC DSL
    Der größte Scheiss seit es Telekom gibt. Ich geb dir nen Tipp:

    Kauf dir nen Ethernet Router

    Für die Eumex:

    https://192.168.0.1 mein ich, sonst https://192.168.1.1

    und dann als DSL Username:

    DeinAOLNameDerKeinHauptnameSeinDarfU...de.</b>aol.com

    und als passwort:

    dein AOL Passwort für den Router Namen

    Der AOLName für den Router darf keine Hauptnamenrechte haben und keine Kindersicherung

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Von Zacki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:08
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. Eumex 504 PC USB - Zugriff auch über LAN?

    Von robb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:15
  4. Netzwerk einrichten über dsl router

    Von doc_decker im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:17
  5. Eumex 300 ip und Voip über GMX

    Von link.th im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz