Netgear DM111PB - kein Internetzugang

2Antworten
  1. #1
    Avatar von JoEsser
    JoEsser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Netgear DM111PB - kein Internetzugang

    Hallo,
    mein altes T-DSL Modem (Siemens) gibt langsam den Geist auf. Deswegen habe ich mir das Netgear DM111PB besorgt.
    Zwischen dem Modem und meinem Heimnetzwerk hängt der WLAN-Router Linksys WTR54G-DE.
    Ich habe das alte Modem abgeklemmt und wollte das neue Netgear anklemmen und wundere mich, dass das alte Kabel vom Splitter (sprich von der Wandsteckdose) zum Modem nicht in das neue Modem passt, der alte Stecker ist auf der Modemseite zu breit. Also habe ich das (sehr kurze) Kabel, welches zum Netgear gehört, angeklemmt.
    Alles eingeschaltet, alles leuchtet am Modem grün, bis auf die Kontrolllampe für das Internet und natürlich habe ich keine Verbindung zum Internet
    In einem früheren Beitrag (09.10.2006) steht etwas von Umpolen der Kabel am Splitter?!?! Kann es etwas damit zu tun haben?
    Ich bin für eure Tipps und eine schnelle Lösung sehr dankbar, denn an meinem Rechner hängt ein Online-Shop und ohne Internetzugang ist das saublöde.
    THX & CU Juppi

  2. #2
    Avatar von JoEsser
    JoEsser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Habe das Gerät zurückgegeben.

    Gruß Juppi

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hast Du denn nun ein anderes Modem zum Laufen gekriegt ?

    Je nachdem wie alt Dein Siemens Modem ist, könnte es ja noch eines der nicht UR2 kompatiblen Teile sein, und dann bekommste ohne eine DSL Port Umschaltung auf UR2 nämlich gar kein anderes Modem / Router zum laufen.

Ähnliche Themen

  1. DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Von Svob im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:04
  2. Netgear DM111PB... HILFE!!!!!

    Von manolly im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:39
  3. Netgear dm111pb adsl2+

    Von zwoemti im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:44
  4. Problem mit Netgear DM111PB

    Von Eisregen im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:55
  5. Netgear DM111PB installation

    Von fruitylemon im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz