Apple und WLAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Decstarr
    Decstarr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Apple und WLAN

    Hey Leute, folgendes Problem: Mein Mitbewohner hat nen Mac (er is Ami) und jedesmal, wenn er ins Internet geht, sackt bei mir die Bandbreite in den Keller. Der download halbiert sich ca (was ja noch ok ist) aber der Upload geht von 24kb/s auf 1-2 kb/s runter, selbst wenn er einfach nur surft. Suche nach Spyware/Viren etc verlief erfolglos. Liegt das an irgendwelche Apple eigener Software, oder was könnte das sein? Mit dem vorhergehenden mitbewohner der n normalen pc hatte, also win, gabs keine probleme...

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Dec,

    ich hatte schonmal einen Apple ans Internet anzuschliessen, war sehr lehrreich und interessant, schon wegen der vielen Passwörter die keiner mehr wusste.

    Erklären kann man den Einbruch Deines Upstreams eigentlich nur mit einem hohen Inanspruchnehmen durch den Mac.., welche Programme hat der denn so?? Kommunikationssoftware? Browser Mail oder nochmehr..Filesharing gar?

    Du kannst den Verursacher gut suchen indem Du in Deinem Router bestimmte Ports blockierst, sofern möglich. Damit lässt sich der Fehler gut finden. Hier eine Portliste: https://www.multi-online.com/netzwerk/portliste.php

    2. Alternative AMI GO HOME.. .. soll sich allein DSL zulegen *lach*.. nee is nur Spass..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Apple-Treff Hamburg

    Von DrBuzy im Forum Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 00:32
  2. [Info] Apple-Mitbegründer Steve Jobs gestorben

    Von scolopender im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:47
  3. Minderheiten-Thema: DSL-On-Air mit Apple und OSX

    Von ZedLeppelin im Forum Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz