Einwahlprobleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von darktomi
    darktomi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Einwahlprobleme

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich habe DSL seit einigen Jahren und habe damals das Modem und Splitter von T-Online erhalten. Seit 4 Monaten benuzte ich Lycos als Provider. Bis gestern hat alles super funktioniert.
    Als ich gestern ins Internet wollte, dann zeigt meine DFÜ Verbindung den wählvorgang an und ein paar Sekunden später beginnt der nächste Wählversuch. Ich habe nichts umgestellt. Alle LEDs am Modem leuchten grün.
    Ich habe sogar WinXP mit SP2 heute noch mal neu installiert, die Internetverbindung wurde schon beim ersten start von WinXP von mir angelegt, so wie ich es eigentlich immer gemacht habe.
    In den LAN einstellungen ist natürlich keine IP hinterlegt, da ich ja keinen Router habe, das DSL modem ist direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen.
    Beim hochfahren von Windows, wird eine inaktive Verbindung angezeigt und es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen über der Lanverbindung. Erst wenn ich eine IP in die in der Lanverbindung hinterlege (z.b. 192.168.0.1) dann ist zwar das ausrufezeichen weg, aber es bringt mir gar nichts. Die verbinung geht einfach nicht mehr.
    Habe auch schon mit Lycos telefoniert, aber die haben keine Stöhrung.
    Wäre es möglich dass mein Modem oder meine Netzwerkkarte nicht mehr richtig geht? Oder hat jemand von euch eine andere Idee woran das liegen kann, dass von einem Tag auf den anderen die Verbinung nicht funktioniert??

    Danke jetzt schon für eure Hilfe
    Gruß
    Darktomi

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    Wie wäre es mit einem Blick in Dein handbuch von Deinem DSL Modem? Überprüf mal alle Einstellungen, also auch die SubnetMask usw.

    Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll den T-DSL Speedmanager zu installieren, der hat ne Fehlersuche integriert.

Ähnliche Themen

  1. DSL Einwahlprobleme mit neuem Rechner

    Von livorno im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 03:32
  2. Einwahlprobleme beim Speedport W500V

    Von surf24 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:55
  3. einwahlprobleme

    Von gedge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 08:56
  4. Einwahlprobleme bei W-lan Router

    Von schubidu im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz