0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

PC erkennt W-Lan Stick nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von westfalenwein
    westfalenwein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PC erkennt W-Lan Stick nicht


    Wer kann mir helfen? mein pc will den bei der fritz-box mitgelieferten w-lan stick nicht erkennen. die installation schlägt jedes mal fehl und ich weiss nicht warum. gibt es hier jemanden mit ähnlichen erfahrungen, der weiss was ich machen muss?

    viele grüße

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Und was hat diese Frage mit 1und1 zu tun.

    Zur Frage selbst:
    Welche FritzBox?
    Was hast Du bis jetzt genau gemacht und was installiert?
    Welches Betriebssystem?

  3. #3
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    installiere bitte bevor du den WLAN Stick einsteckst, die AVM Treiber von der mitgelieferten CD.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    hallo,
    installiere bitte bevor du den WLAN Stick einsteckst, die AVM Treiber von der mitgelieferten CD.
    Hmm, ich hab in der Anleitung der FritzBox WLAN 3170 geguckt - wobei wir ja immer noch nicht wissen was er für ein Gerät hat - meldet sich ja nicht mehr.
    Wie auch immer, bei dem 3170 musst Du den Stick zunächst in den USB-Zubehör-Anschluss des Gerätes stecken.
    Dadurch werden Daten (WLAN-Sicherheitseinstellungen ...) vom 3170 auf den Stick geladen.
    Hinterher musst Du nur den Stick in den PC stecken, da sind dann keine extra Treiber für den Stick selber mehr nötig.
    Kann höchstens sein, dass die Router-Software auch schon auf dem PC sein sollte.

  5. #5
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Wie auch immer, bei dem 3170 musst Du den Stick zunächst in den USB-Zubehör-Anschluss des Gerätes stecken.
    Dadurch werden Daten (WLAN-Sicherheitseinstellungen ...) vom 3170 auf den Stick geladen.
    ich bin davon ausgegangen, das er das schon gemacht hat

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    ich bin davon ausgegangen, das er das schon gemacht hat
    Kein Ahnung, wir wissen ja kaum was...
    Ein notorischer RTFM-Nichtleser ist vielleicht nicht auf die Idee gekommen das zu machen.

  7. #7
    Avatar von bolli
    bolli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab mit dem USB-WLAN-Stick V1.1? auch Probleme: erst hat er funktioniert, nach ca. 2 Wochen wurde er von 2 Rechnern nicht mehr erkannt,
    dann hat er wild angefangen zu blinken und dann ging nix mehr.

    Lt. Anleitung soll er in die FBF (hier 7170) gesteckt werden, dann blinkt die Info-Lampe solange Daten übertragen werden.

    Nix.

    Das Teil scheint tot zu sein.

    Irgendwie verläßt mich der Glaube in die Qualität der AVM Hardware langsam: die FBF Modems sollen (sagt man) relativ schlecht sein und dann auch noch Hardware-Ausfall nach sooo kurzer Zeit?

    Mhhhm, ISDN-FritzCards waren irgendwie vertrauenserweckender ....

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bolli
    Lt. Anleitung soll er in die FBF (hier 7170) gesteckt werden, dann blinkt die Info-Lampe solange Daten übertragen werden.

    Nix.

    Das Teil scheint tot zu sein.
    Kein Mux - dann würde ich auch ein Totenschein ausstellen.
    --> Garantiefall

Ähnliche Themen

  1. Netgear erkennt Netz nicht ?

    Von king23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:36
  2. Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Von GanosLal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:41
  3. W-lan erkennt windows nicht

    Von Speedpott im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:07
  4. AOL erkennt DSL nicht

    Von Bert im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:58
  5. WLAN-Router erkennt DSL nicht

    Von holi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz