DSL Verfügbarkeitsprüfung echt???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeitsprüfung echt???

    Hallo,

    Sie können T-DSL an Ihrem Telefonanschluss voraussichtlich ab der 13. Kalenderwoche 2007 nutzen.

    Das halte ich für einen schlechten Witz den ich bin gerade mit der überprüften Nummer online.

    Aber zum Hintergrund. Zum 05.02 habe ich mein T-online gekündigt Anschluß + Flat ( ging, warum auch immer nur beides) weil ich zu 1und1 wechseln wollte. So nach viel Palaver wurde der Port zum dann endlich zum 18.02.2007 frei. Jetzt ist aber immer noch nix mit dem Wechsel 1und1 sagt geht noch nicht. Und dann habe ich mal diese Verfügbarkeitsprüfung gemacht, kann es sein das die Telekom das extra macht? Wie gesagt ich hatte (oder habe ja immernoch) vorher schon dsl, warum soll also plötzlich die Verfügbarkeit weg sein???

    Wäre nett wenn mir hier einer mal was zu schreiben könnte


    Gruß

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich verstehe nicht, wieso Du bei der T-Com eine Verfügbarkeitsprüfung machst, wenn demnächst 1und1 das DSL übernimmt.
    Es kann sein, dass da etwas komisches drin steht, weil der Anschluss ja übergeben wird.
    Verstehe auch nicht das Problem, wenn anscheinend (wenn ich richtig verstehe) noch alles funktioniert.
    Also das ist ja leider, leider häufig, dass es bei der Übergabe Verzögerungen gibt, aber so lange es ohne Ausfall reibungslos geht wäre ich bei dem augenblicklichen Chaos bei den DSL-Providern schon zufrieden.

  3. #3
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Prüfung bei der T-com ist doch logisch. 1und1 belegt den Port doch auch bei der T-com. Noch funktioniert ja auch alles, ich hatte eine 2000er Leitung die jetzt zu einer 1000er Leitung geworden ist. Aber es fragt sich wie lange es noch funktioniert. Im schlimmsten Fall gehts es morgen nicht mehr und dann hätte ich 1 Monat kein Internet mehr. Das habe ich mir bei einem Wechsel anders vorgestellt und auch schon anders erlebt. Von 1und1 zu Tonline ging damals alles reibungslos.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja aber das sind alles nur Spekulationen und es kann genauso sein, dass die Prüfung Quatsch ausspuckt.
    Ich bezweifle, dass hier im Forum jemand sagen kann, warum der Verfügbarkeitstest etwas komisches anzeigt.
    Wenn Dir die Sache nicht geheuer ist, dann kannst Du im Prinzip nur bei der T-Com Hotline nachfragen.
    Wenn hier jemand im Forum sagt "alles OK" ist das genauso so spekulativ wie eine Aussage in der Art "oje, hast bestimmt 2 Monate kein DSL".


    Zitat Zitat von Allanon
    Von 1und1 zu Tonline ging damals alles reibungslos.
    Bis jetzt gibt es ja auch noch keine Reibungsverluste ausser der komischen Anzeige ...

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Verfügbarkeitsprüfung echt???

    Zitat Zitat von Allanon
    Sie können T-DSL an Ihrem Telefonanschluss voraussichtlich ab der 13. Kalenderwoche 2007 nutzen.
    Das halte ich für einen schlechten Witz den ich bin gerade mit der überprüften Nummer online.
    Du musst halt genau lesen - das steht T-DSL - nicht etwa nur DSL - dann passt das schon.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ich bezweifle, dass hier im Forum jemand sagen kann, warum der Verfügbarkeitstest etwas komisches anzeigt.
    Gut das kann ich verstehen.

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn Dir die Sache nicht geheuer ist, dann kannst Du im Prinzip nur bei der T-Com Hotline nachfragen.
    Eher bekommst du einen 6er im Lotto als eine vernüftige Auskunft an der T-Com Hotline.

Ähnliche Themen

  1. echt der Wahnsinn !

    Von zementi im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 08:27
  2. Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Von JSchmitt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:59
  3. Online T-DSL Verfügbarkeitsprüfung und DSL-Portverfügbarkeit?

    Von freeman303 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:09
  4. Ich brauche echt unbedingt Hilfe..!

    Von KathiiLeiin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz