Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von JSchmitt
    JSchmitt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Hallo,

    da ich mich für VDSL interessiere, habe ich mal versucht herauszufinden, ob VDSL verfügbar ist. Dabei bin ich auf folgendes Phänomen gestoßeh:

    1.) Verfügbarkeitscheck auf T-Home: DSL Testsieger – Flatrate – Telefonieren Surfen Fernsehen -> VDSL 50

    2.) auf Verfügbarkeit und Ausbaustatus - Hilfe & Service - Entertain - T-Home -> Kein VDSL

    2.) 1&1 Internet AG - DSL, Hosting, Mobile Internet, Domain, Server -> Kein VDSL

    Welche dieser Quellen kann man am ehestens vertrauen?

    mfg: Jochen Schmitt

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Nummer 2. Das ist der Telekom Entertain VDSL Verfügbarkeitscheck.

    Jedoch bekommt man erst eine verlässliche Aussage, wenn man nicht anhand der Adresse die Verfügbarkeit prüft, sondern unten rechts auf "Entertain Verfügbarkeit prüfen" geht und dort eine Verfügbarkeit anhand der Telefonnummer durchführt.

  3. #3
    Avatar von nosealert
    nosealert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Die ganze VDSL-Verfügbarkeitsprüfung ist mit einem gesunden Maß an Skepsis und Misstrauen zu betrachten.

    Bestes Beispiel:

    Ich betreue für einen Freund in 70178 Stuttgart, Tübingerstr., die EDV und Telefonanlage. Aktuell kann die Telekom, ADSL nur mit 2000 KBit/s liefern. Laut VDSL-Check ist das Gebiet voll ausgebaut, mehr geht quasi nicht. Erste Anfrage bzw. sogar die direkte Bestellung war in soweit erfolgreich, das VDSL sofort bereitgestellt werden kann.

    Beim Büroinhaber kam schon große Freude auf!!!

    Dann die Realität:

    Um das ganze realisieren zu können, muss erst mal ein Telefonanschluss eingerichtet werden, was auch prompt passiert. (Ein bereits vorhandener Anlagenanschluss der Telekom kann hierfür nicht herangezogen werden.) Dann wird gemessen! Ergebnis: VDSL ist in diesem Gebäude nicht verfügbar!

    Wir lernen also:

    Selbst wenn der online VDSL-Check erfolgreich ist, heißt das noch lange nicht, dass ich in dem Gebäude/Haus in dem ich wohne/arbeite auch VDSL bekomme bzw. nutzen kann.

    Viele Grüße

    Peppone

    P.S.: Der TV-Kabelanbieter meldet direkt, dass für sein Gebäude bzw. sogar einem großen Teil seiner Straßenseite, kein Internetanschluss angeboten werden kann.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Naja der VDSL Check ohne Telefonanschluss ist halt unzuverlässig.

    Zuverlässiger ist er für Kunden mit Telekom Anschluss.
    Aber muss auch da nicht immer stimmen.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Und selbst wenn alle um einen rum VDSL bekommen haben, kann es sein, dass man selbst in die Röhre guckt, auch wenn man mittendrin sitzt.

    Ich habe auch über 1&1 direkt bestellt. Die Karte auf der T-Entertain Seite ist übrigens noch mehr als ungenau. Nach dieser Karte liege ich im Randgebiet und bekomme 'grade noch so' VDSL 50

    Tatsächlich liegt die Leitungskapazität von meiner Leitung bei fast 100/16 Mbit.

    Letzte Gewissheit bekommt man als Kunde nur, wenn alle Eckdaten durch die Telekom geprüft wurden. Wer das beauftragt (Kunde, Reseller) spielt dabei erstmal keine Rolle.

  6. #6
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Ich habe letzetens auch vdsl 50 bei 1&1 bestellt...
    Ein paar wochen später dann ne email bekommen: bei mir ist max. vdsl25 möglich.
    obwohl mir alle gemachten test vdsl50 versprochen hatten!
    nahja ich werd mich dann wohl damit begnügen müssen ^^
    da ich großteil meines lebens mit einer 2k leitung leben musste freu ich mich trotzdem sehr ;D

    morgen is schalttermin mal schauen wies läuft
    (sollte ich berichten,wenn ihr wollt werd ichs tun!)

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    obwohl mir alle gemachten test vdsl50 versprochen hatten!
    Wenn du irgendwelche Verfügbarkeitstests meinst - dass dort nur die Verfügbarkeit eines PAKETES bzw. TARIFES angezeigt wird, in dem eine Leitung mit bis zu 50k enthalten ist, ist dir aber klar!?

  8. #8
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    ja ist mir klar ^^

    aber das würde ja die 50.000er leitung mit einbegreifen!
    und nach vertragsabschluss kam dann die aussage,
    dass bei mir nur 25k möglich wäre!

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Ja, 50k beinhaltet ja 25k.

    Wenn bei dir also 25k verfügbar sind, ist die Aussage, dass bei dir sowohl das Paket mit bis zu 25k als auch das Paket mit bis zu 50k verfügbar sind, doch richtig.


    Abgesehen davon: es ist ja auch soooooooooooo unglaublich schlimm, dass du NUUUUR 25k bekommst.... Hoffentlich schläfst du beim Surfen nicht ein...


    Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von JamesByte
    JamesByte ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ja, 50k beinhaltet ja 25k.

    Wenn bei dir also 25k verfügbar sind, ist die Aussage, dass bei dir sowohl das Paket mit bis zu 25k als auch das Paket mit bis zu 50k verfügbar sind, doch richtig.


    Abgesehen davon: es ist ja auch soooooooooooo unglaublich schlimm, dass du NUUUUR 25k bekommst.... Hoffentlich schläfst du beim Surfen nicht ein...


    Grüße,
    Julian
    Ihr habt Sorgen,ich quäle mich mit DSL 2000 rum,will auch VDSL haben,wein

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    @JamesByte
    Viel mehr hab ich auch nicht...

    Hast du schon mal geprüft, ob bei dir eventuell mehr gehen könnte oder gar VDSL verfügbar ist?


    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Zuverlässigket VDSL-Verfügbarkeitsprüfung

    Zitat Zitat von Neoo
    ja ist mir klar ^^

    aber das würde ja die 50.000er leitung mit einbegreifen!
    und nach vertragsabschluss kam dann die aussage,
    dass bei mir nur 25k möglich wäre!
    In Randgebieten von VDSL kann es tatsächlich passieren, dass nur 25 Mbit oder gar nur 16 Mbit VDSL möglich sind.

    Aber ich denke, es gibt schlimmeres....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:57
  3. Online T-DSL Verfügbarkeitsprüfung und DSL-Portverfügbarkeit?

    Von freeman303 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:09
  4. Verfügbarkeitsprüfung - Warum sind alle Nachbarn schneller?

    Von DSL-Schleicher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:58
  5. DSL Verfügbarkeitsprüfung echt???

    Von Allanon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz