Fehlermeldung R312

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucky.Slevin
    Lucky.Slevin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fehlermeldung R312

    Hi,

    bin seit zwei Tagen am rumwerkeln und werde schier wahnsinnig. Komme seit zwei Tagen nicht mehr über mein WLAN ins Internet.
    Fehlermeldung:
    Der WLAN-Adapter ist falsch eingestellt. Es kann keine dynamische IP-Adressenzuweisung (DHCP) erfolgen.

    Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen. Nach ca. 2Stunden telefonieren mit T-Online bin ich nervlich am Ende.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Da du leider nicht sehr viele Informationen mitgegeben hast werde cih nun mal Vermutungen anstellen.

    1. Du hast einen Zugang über T-Com/T-Online und hast einen Speedport Router mit dem du den Zugangs realisierst.

    2. Du hast auf deinem PC/Notebook die T-Onlinesoftware installiert

    3. Du hast auch den Access Finder auf deinem Rechner/Laptop

    zu 1. Das ist schon mal nicht schlimm

    zu 2. Wenn du die nicht unbedingt brauchst, schmeisse sie wieder runter und vergessen nicht den Access Finder ebenfalls zu deinstallieren. Solltest du diese Software unbedingt benutzen wollen so mache bitte folgendes
    - T-Online Startcenter aufrufen
    - dann auf Einstellungen > Konfigurationsassitent klicken
    - unter Abschnitt Internetzugang bei DSL-Router auf Bearbeiten klicken
    - im nächsten Fenster erneut auf bearbeiten
    - Name Zugangsprofi, dort einfach Standard übernehmen und mit weiter bestätigen
    - im nächsten Fenster Deutschland zu hause auswählen und mit weiter bestätigen
    - dann DSL auswählen und mit weiter bestätigen
    - jetzt DSL-Router über Kabel verbunden markieren WICHTIG! und den Haken bei Router-Konfigurationsunterstützung und entfernen und mit fertigstellen abschliessen

    zu 3. Jetzt gehst du in der Systemsteuerung unter Software und schaust nach dem Accessfinder. Diesen dann deinstallieren. Jetzt übernimmt entweder dein Windows oder die adaptereigene Steuersoftware die Steuerung deines WLAN Adapters und das Problem sollte gelöst sein.

    Der Fehler R312 deutet auf ein Problem mit der T-Online Software/Accessfinder und einer Firewall hin. Dieses Problem wird so umgangen und du bist diese Problemsoftware Accessfinder ebenfalls mit los

    So, nun hoffe ich das meine Vermutung auch der Wahrheit entspricht....

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Passworteingabe

    Von JackD70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:27
  2. Fehlermeldung Fritzbox

    Von Trulla im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:40
  3. Habe eine Fehlermeldung :(

    Von 4-ever im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 15:28
  4. Fehlermeldung

    Von Senfhead im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 01:54
  5. Fehlermeldung auf der MeinYahoo Seite

    Von momei im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz