Fritzbox 7170 ohne DSL mit Telefon verbindbar?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scitch
    scitch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7170 ohne DSL mit Telefon verbindbar?

    Hallo Leute!

    Ich hab ne Frage und zwar, kann ich meine Fritzbox direkt an die Telefondose anschliessen um die Telefonfunktionen der Fritzbox zu verwenden? Ich werde mich nämlich bald von meinem aktuellen Provider trennen und nur noch einen analogen Telefonanschluss über die Dose betreiben und Internet über Kabelanschluss. Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben da ja das in die Box ankommende Signal entscheidend ist und der Splitter, wie der Name sagt, nicht anderes macht als die Leitung für DSL und telefon zu trennen sozusagen.

    Danke für eure Antworten.

    gruß

    scitch

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Ja geht, Du kannst eine Fritz!Box auch nur als Telefonanlage verwenden ohne das DSL Modem zu nutzen,
    aber Du kannst dennoch den Router in der Box auch bei Kabeldsl verwenden, indem Du das Kabelmodem an LanA anschliesst, und in der FritzBox dies entsprechend einstellst, somit können WLAN etc. auch genutzt werden.

    BG

  3. #3
    Avatar von scitch
    scitch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das ist mir bewusst, dass es geht. Also die FB nur als Modem zu verwenden bzw. in meinem Fall im Bridgemode als WLan-Bridge. dann ist es ja perfekt, denn ich habe vor meinen Telefonanschluss wieder bei Telekom anzumelden, m dann die FB mit LCR-Funktionen zu erweitern und diese dann zu nutzen. Telefonflat hat bei mir wenig Sinn, da ich oft ins Mobilfunknetz telefoniere. Ich denke, dass ich dann da sehr viel einsparen kann.
    Danke für die Antwort übrigens.

    Gruß

    scitch

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Telefon an Fritzbox 7170

    Von michelba im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:37
  2. Telefon an Fritzbox 7170 anschließen

    Von michelba im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:32
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz