Kanal bei fritz stick v.1.1 ändern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VolvoDealer
    VolvoDealer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kanal bei fritz stick v.1.1 ändern

    Hallo ich habe Folgendes Problem,

    Wir haben zwei Notebooks im Haus die Über den Gleichen Router (Netgear) verbunden sind. So. Ich komme zwar ins Inet aber nach einiger zeit bricht die Verbindung ab und setzt nach 1-5 min neu auf. Ich habe in der Anleitung von dem Fritz Stick gelesen das es z.b daran läge, dass beide Pcs den Gleichen Kanal benutzten. So ist es auch. So wenn ich auf Optionengehe kann ich alles ändern z.b SSID, Passwort da ich WPA2 benutze aber den Kanal kann ich nicht ändern würde ich aber gerne.

    Kann mir jemand helfen?

    LG

    VolvoD

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kanal bei fritz stick v.1.1 ändern

    Zitat Zitat von VolvoDealer
    Ich habe in der Anleitung von dem Fritz Stick gelesen das es z.b daran läge, dass beide Pcs den Gleichen Kanal benutzten.
    Das steht mit Sicherheit so nicht in der Anleitung. Wenn es zwei WLAN-Router gibt, die räumlich relativ nahe beieinander stehen, kann es zu derlei Schwierigkeiten kommen. Die Kanalnummer kannst Du nur im Router festlegen. Mögliche Abhilfe zu Deinem Problem siehe hier.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 12:59
  2. Fritz usb stick

    Von Kevin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:56
  3. Fritz USB stick v1.1

    Von Kevin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 08:50
  4. Subnetmask auf Fritz! 7050 ändern

    Von irun im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:21
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz