Verschiebung Vertragslaufzeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Rolfchen
    Rolfchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verschiebung Vertragslaufzeit

    Hallo,

    ich möchte mein AOL kündigen.
    Ich hatte im April 2006 auf einen volumenunabhängigen Tarif mit 12 Monaten Vertragslaufzeit umgestellt.
    2 Monate (Juni 2006) später bin ich mit meinem DSL-Anschluß auch zu AOL gewechselt, auch 12 Monate Vertragslaufzeit.
    Dadurch hätte "sich die Vertragslaufzeit um 12 Monate verschoben", im Prinzip summiert, Ende Vertragslaufzeit wäre jetzt März 2008 (!).

    Das ist für mich unglaublich, kann mir jemand etwas dazu sagen ?

    Rolfchen

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    AOL-Volumentarif und AOL-DSL sind eigentlich 2 getrennte Sachen, die sich nicht einfach aufsummiern klassen.
    Vermutlich sogar getrennte Verträge.
    Der eine begann 2 Monate später und endet somit auch 2 Monate später.
    Und wenn es zu einem Tarif zusammengelegt wurde, dann kommst Du auch nur auf insgesamt 14 Monate, also es beginnt einfach nur neu mit 12 Monaten.
    Ich würde aber nochmal nachschauen, ob der AOL-DSL-Anschluss im Gegensatz zur Einwahl nicht sowieso 24 Monate beträgt.

    Woher beziehst Du eigentlich die Info, dass die Vertragslaufzeit so lange geht?

  3. #3
    Avatar von Rolfchen
    Rolfchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verschiebung Vertragslaufzeit

    Hallo,
    auf das Ende der Vertragslaufzeit bin ich erst in meinen AOL-Daten (Mein Tarif) gestoßen.
    Ich habe jetzt beide Verträge gekündigt (bzw. habe es versucht) mit folgenden Antworten :
    1.Wir haben für Sie nachgeschaut und festgestellt, dass Ihr Vertrag erst zum 31. März 2008 ausläuft
    2.Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung. Wir werden Ihrem Wunsch entsprechend das Vertragsverhältnis zum Ablauf Ihres derzeitigen Jahresvertrages am 30. Januar 2008 beenden

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Verschiebung Vertragslaufzeit

    Zitat Zitat von Rolfchen
    Ich habe jetzt beide Verträge gekündigt (bzw. habe es versucht) mit folgenden Antworten :
    1.Wir haben für Sie nachgeschaut und festgestellt, dass Ihr Vertrag erst zum 31. März 2008 ausläuft
    2.Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung. Wir werden Ihrem Wunsch entsprechend das Vertragsverhältnis zum Ablauf Ihres derzeitigen Jahresvertrages am 30. Januar 2008 beenden
    Ne,n das kann echt nicht sein.
    Wenn es sogar 2 getrennte Verträge waren, dann gibt es da gar nicht zu diskutiern, die haben beide ihre eigene Kündigungsfrist.
    Du kannst es ja zunächst über die Hotline probieren und wenn innerhalb von ein paar Tagen kein Korrekturschreiben kommt, dann kannst schreibst Du ein freundliches Einschreiben.
    Du widersprichst dem Kündigungstermin und betrachtest den von Dir errechneten und in den AGB stehenden als gültig.

  5. #5
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    oh Man, noch ein AOL-Geschädigter. Ich würd diesem Kündigungstermin aber auch wiedersprechen und mir die AGBs nochmal genauestens ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Vertragslaufzeit bei Umzug

    Von bender68 im Forum Telekom
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:53
  2. Vertragslaufzeit bei 3DSL?

    Von ds1982 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 15:27
  3. Freenet und T-com Vertragslaufzeit

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:18
  4. DSL mit kurzer Vertragslaufzeit

    Von m.eckhoff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:05
  5. Vertragslaufzeit bei Upgrade?

    Von Dompteur9 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz