0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragslaufzeit bei 3DSL?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ds1982
    ds1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragslaufzeit bei 3DSL?

    Hallo,
    habe zum 15.02.2007 einen 3DSL-Vertrag abgeschlossen. In meinem Kundencenter steht, das er bis 15.02.2009 läuft, also 24 Monate. Allerdings steht das nirgendwo auf den wenigen Unterlagen, die ich schriftlich von 1&1 erhalten habe, dort sind nur die AGB mit den 12 Monaten eingetragen (falls nichts anderes vereinbart wurde). Müßte es nicht irgendwo in ner schriftlichen Auftragsbestätigung o.ä. vermerkt sein, dass die Laufzeit 24 Monate beträgt? Hätte ich eine Chance, fristgerecht zum Ablauf der 12 Monate zu kündigen (unter Einhaltung der 2-Monatsfrist) eben mit der Begründung, dass die 24 Monate nicht formal korrekt in der Auftragsbestätigung vermerkt sind?
    Gruß

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Meines Wissens gilt die 24 monatige Vertragslaufzeit bei 1&1 seit Herbst letzten Jahres für neue Verträge.
    Deshalb hast Du keine Chance nach 12 Monaten aus dem Vertrag zu kommen.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Vertragslaufzeit bei 3DSL?

    Zitat Zitat von ds1982
    Allerdings steht das nirgendwo auf den wenigen Unterlagen, die ich schriftlich von 1&1 erhalten habe, dort sind nur die AGB mit den 12 Monaten eingetragen (falls nichts anderes vereinbart wurde). Müßte es nicht irgendwo in ner schriftlichen Auftragsbestätigung o.ä. vermerkt sein, dass die Laufzeit 24 Monate beträgt?
    Ich kann mich auch grob an das erinnern, was jubo14 geschreiben hat.
    Prinzipiell gilt aber für Deinen Vertrag schon das, was in Deinen schriftlichen Vertrags-Unterlagen steht, deshalb hast Du die ja bekommen.
    Wenn Du dort wirklich zweifelsfrei 12 Monate stehen hast, dann mache eine Kopie und sende es zusammen mit einer schriftlichen Kündigung per Einschreiben/Rückschein an 1&1.
    Du berufst Dich in den Schreiben dann auch nur auf diese Unterlagen und erwähnst in keinem Wort das, was in dem komischen Kundencenter steht.

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Vertragslaufzeit bei 3DSL?

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von ds1982
    Allerdings steht das nirgendwo auf den wenigen Unterlagen, die ich schriftlich von 1&1 erhalten habe, dort sind nur die AGB mit den 12 Monaten eingetragen (falls nichts anderes vereinbart wurde). Müßte es nicht irgendwo in ner schriftlichen Auftragsbestätigung o.ä. vermerkt sein, dass die Laufzeit 24 Monate beträgt?
    Ich kann mich auch grob an das erinnern, was jubo14 geschreiben hat.
    Prinzipiell gilt aber für Deinen Vertrag schon das, was in Deinen schriftlichen Vertrags-Unterlagen steht, deshalb hast Du die ja bekommen.
    Wenn Du dort wirklich zweifelsfrei 12 Monate stehen hast, dann mache eine Kopie und sende es zusammen mit einer schriftlichen Kündigung per Einschreiben/Rückschein an 1&1.
    Du berufst Dich in den Schreiben dann auch nur auf diese Unterlagen und erwähnst in keinem Wort das, was in dem komischen Kundencenter steht.
    Na, das glaube wer will. Es wird halt drinstehen, daß sich der Vertrag um 12Monate verlängert. Die 24 Monatsverträge gibt es schon Ewigkeiten, und es werden mit Sicherheit keine alten AGBs mit dem Vertrag versendet. Über die Kündigung lacht 1&1 erstmal nur schallend.

Ähnliche Themen

  1. Vertragslaufzeit bei Umzug

    Von bender68 im Forum Telekom
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:53
  2. Freenet und T-com Vertragslaufzeit

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:18
  3. Verschiebung Vertragslaufzeit

    Von Rolfchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:29
  4. DSL mit kurzer Vertragslaufzeit

    Von m.eckhoff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:05
  5. Vertragslaufzeit bei Upgrade?

    Von Dompteur9 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz