0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1minus1 = DSL-MAFIA

17Antworten
  1. #1
    Avatar von targa
    targa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1minus1 = DSL-MAFIA

    So ein drecksladen wie diese mofos da aus karlsruhe betreiben ist mir noch nie unter die augen gekommen. alles lug und betrug bei denen. anstatt dsl16000 nur dsl3000 bekommen obowhl laut den telefanten mehr möglich ist. kein fastpath möglich obwohl überall bei 1-1 beworben wird. pings sind grauenhaft bei 1-1, kein vernünftiges online gaming möglich. movieflat aka schinkenflat ist für'n dreck, nur völlig überteuerte voglkacke dort, ich will gar nicht erst die qualität der 100 free schinken reden, braucht eh keine sau. 0dsl freischaltung hat über 2 monate gedauert. die hotline ist vollkommen für'n allwertesten, saumäßig überteuert, inkompetent man bekommt sofort beim ersten anruf den eindruck das dort nur völlige idioten ohne hirn arbeiten. telefonflat ist ein dreck und irreführend benannt, das ist eine verdammte shit voip also internetelefonie (wie eine art besseres teamspek oder vent), funktioniert sowieso nicht obwohl alles richtig installiert und eingestellt wurde, telefoniere ich trotzdem andauernd übers festnetz zu den regulären festnetz tarifen, also richtig gute idiotenarbeit da von 1-1, fein hinbekommen, das geht dann auch mal nicht. 1-1 braucht minunter 2 wochen um auf einschreiben mit rückschein zu antworten, das ist doch das allerletzte, auf emails wird erstmal gar nicht geantwortet. warte immer noch auf meine kostenlose .de domain die ich vor wochen bestellt habe, trotz mehrmaliger nachfragen keine antwort. wer denkt er käme mit 1-1 billiger davon als mit anderen vergleichbaren anbietern, kann sich gleich mal zu einer kompleten gehirntransplation anmelden. allein durch die regelmäßigen hotline anrufe zu der man im laufe der zeit als 1-1 kunde gezwungen wird, verprasst man locker 50€+ im monat. mir drängt sich der verdacht auf, die hotline soll nur einen zweck erfüllen, nämlich alle 1-1 loser noch mehr abzuschröpfen, weil die ja mittlerweile ein dreck mit dem regulären dsl betrug verdienen. wer immer noch denkt ach der übertriebt doch, dann benutz mal google und such nach den stichworten "1und1-probleme-scheisse-kündigung-3dsl-langsam-betrug-gehirnamputierte" gibt unzählige suchtreffer. der obermacker von denen gehört wenn wir in einem fairen kulanten transparenten kundenfreundlichen staat leben würden schon erstmal wirklich hinter gitter. sogar das popllige 3000er dsl hier macht andauernd schwierigkeiten, andauernde verbindungsabbbrüche, websiten können nicht erreicht werden, obwohl pings was anderes sagen. andauernde dsl leistungseinbrüche, voip sprachquali ist der letzte mist, klingt als würde ich in einem helium befüllten blecheimer reden. hab nicht mal den ersten monat 0dsl und schon meine kündigung raus, bloss diese völlig inkompetenten mafiakinder da stellen sich ignorant und wollen nix hören. wollen mir erst in 2 jahren die kündigung wirksam werden lassen. na ich muss da noch weiter dran bleiben und fett traffic machen, hab schon 300gb in 3 wochen runter, wenn es sein muss werd ich die vollen 2 jahre meine skripte laufen lassen und so richtig die leitung glühen lassen. kein problem für mich hab einen server im keller stehen und per wlan verbunden. da kann ich mal schön meine linux torrents up und downloaden bis denen der kragen platzt. das war nur der anfang, da geht noch mehr. als nächstes versuch ich das voip endlich zum laufen zu bringen, hoffe mal die schicken mir endlich eine antwort, dann kann ich 24/7 eine liveschaltung zu einem toten festnetz apparat irgendwohin machen, fk 1-1. ich warte noch bis ich hoffentlich meine free .de domain bekomme, dann geht da auch der traffic ab muahahaha. und wenn das alles noch nicht langen sollte dann schliess ich eine autobatterie an die verdammte kupferleitung und jag den ganzen saft da rein, hoffentlich hauts dann den ganzen mist weg.

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Warum hast du denn diesen Tarif genommen,wenn du (wie du ja selbst zitierst) viel negatives beim googeln findest?

    Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man dies aufsetzt. Was für Filme da ablaufen, hätte man selbst auf denen ihre Page erfahren können.

    Desweiteren finde ich beim googeln och einige Erfahrungen von anderen User, wie es evtl. besser klappt mit 3DSL-Verbindung.

    Auch mit deiner Traffic-Taktik bin ich selbst gar net einverstanden. Damit störst wahrscheinlich auch andere User, die für deine Unsinnigkeit nichts für können.

    Micha

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Da kann ich Surfmichel nur recht geben.
    Wenn ich mir so durchlese, was du da so schreibst drängt sich mir spontan auf:
    Ganz richtig im Kopf kannst du unmöglich sein.
    Natürlich ist 1&1 an allem Schuld.
    Irgendwelche Vermittler auf Kundenfang behaupten (sie beweisen es nicht), daß DSL wasweisich zur Verfügung steht. Böses 1&1, daß du mir aber auch ein stabil funktionierendes DSL3000 schaltest, anstatt ein ständig rumspackendes Irgendwas über das ich sonst noch meckern könnte.
    Das Fastpath sowieso nicht generell zur Verfügung steht und bei 3DSL nicht bestellbar ist hätte man ja nachlesen können, Google machts möglich.
    Natürlich kann auch 1&1 was für das Maxdome-Angebot, die machen ja auch die Seite und man selber kann sich ja zuvor nicht darüber informieren, war schon klar.
    Und VoIP ist ein absoluter Dreck, sicher doch, funktioniert zwar bei anderen absolut perfekt und in guter Qualität, abe bei DIR ist es natürlich Scheiße. Andere Fehlerquellen (schlechte Indoorverkabelung, fehlerhafte Fritzbox etc. ) sind natürlich sofort auszuschließen, schließlich ist 1&1 Universalschuldig.

  4. #4
    Avatar von targa
    targa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    kurze vorgeschichte:
    1. kein internet gehabt, musste andersweitig unter zeitdruck online gehen, habe versucht in der kurzen zeit besten anbieter zu finden.

    2. nach der bestellung und erst nach der freischaltung habe ich mich über meinen miesen speed und hohe pings gewundert, gleich beschwerde eingelegt, nix gebracht

    3. hab auch extra vor bestellung gefragt wie es mit fastpath und mit meinem vollen speed aussehen würde - antwort von dem telefon heini alles klar alles machbar kriegn wer hin

    4. dreckiger lügenverein - nichts eingehalten nur hinhalte taktiken, kundenverwirrung, kundenverarsche, details zum vertrag mikroskopisch klein geschrieben und vage beschreibung, da soll man sich erstmal einen reim bilden können ob es nun ja oder nein bedeutet.

    5. habe mir gedacht ich kann doch nicht der einzige sein, gleich mal google gestartet und nur scheisse wen man was über 1-1 liest

    6. mir scheissegal, mir ist alles egal, die sollen an mir keinen spass haben, hab ja auch keinen mit ihrer leistung und service und vor allem sollen die an mir nix verdienen.

    7. versuchen kunden an sich zu binden mit knebelverträgen und kundenfeindlichen klauseln und mafiamethoden und agb's werden andauern zu denen ihren gunsten geändert wie es denen passt, - warum wohl?

    8. fazit: 0dsl ist nur was passendes für alte omis und opis die eh keine ahnung haben was vor sich geht, alle anderen finger weg...

    9. ach ja, der link zum vertrag kündigen oder fastpath ist auf der miesen schneckenlangsamen 1und1 seite versteckt oder nicht funktionierend.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Das Fastpath sowieso nicht generell zur Verfügung steht und bei 3DSL nicht bestellbar ist hätte man ja nachlesen können, Google machts möglich.
    super jetzt muss man sich schon auf fremdseiten informieren, ich seh schon, der zukünftige weg deutschlands führt im lichttempo geradewegs nach unten.

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich wusste im Vorraus, daß ich mich für 2 Jahre binden muss bei denen. Desweiteren wird och bei anderen ISP am Telefon gelogen. Wollte erst zu T-Com. Haben mich aber am Telefon auch verarscht. Seitdem möchte ich Versprechungen, die über Telefon gehen, schriftlich haben und bin zu 1und1.

    Hatte auch mit 1und1 meine Probleme, die berufen sich aber auf die längere Wartezeit bei DSL-Probleme. Naja, wobei ich sagen muss, da wohl noch Glück gehabt zu haben, daß es nie über 16 Tage hinausging.Meine Probleme lagen da auch eher bei T-Com. Haben damals doch behauptet, bei mir angerufen zu haben was sicher nicht stimmte. mein Sohn(17) war damals zuhause krank und desweiteren hab ich einen Anrufbeantworter. Einen 2.termin erschienen die nicht und beim 3.Anlauf kamen sie einen Tag später. Da lag es nach meiner Ansicht nicht an 1und1.
    Letztens hatte ich angefragt über einen neuen Splitter bei 1und1-Technik. Bekam es auch, musste nur den alten wieder zurücksenden. Lief aber alles bargeldlos. Ein Rücklieferungsschein für die Post war schon dabei.Dies lief mit Mailanfrage bis zur Rückgabe an die Post innerhalb 4 Tage ab. War echt gut. Liegt also nicht immer nur an 1-1.

    Bei dir würde ich erst mal versuchen, deinen DSL-Stand zu stabilisieren. Wie dies aussehen könnte und machbar wäre, stehen genügend Beiträge im Netz. Oder schau mal meine Beiträge hier an. Musste auch selbst Hand anlegen, um meine grenzwertige Leitung zu stabilisieren.OK, Pings haben mich persönlich nie interessiert. Mein Speed ist aber für meine Light-Leitung echt gut.

    1und1 werd ich vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigen, aber nur wegen der längeren Wartezeit bei DSl-Problemen. Hier im Ort steht erst Juli letzten Jahres DSL-light zur Verfügung. Bekannte von mir hier im Ort benützen VOIP/Internet bei 1und1 und funktioniert bei denen auch. Ich selber hab es nicht, da wir 3 PC auf der Light-Leitung laufen haben und wenn da noch VOIP dranhängen würde, hätte ich sicher irgendwo Probleme.

    Micha

  6. #6
    Avatar von targa
    targa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    1und1 werd ich vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigen, aber nur wegen der längeren Wartezeit bei DSl-Problemen. Hier im Ort steht erst Juli letzten Jahres DSL-light zur Verfügung. Bekannte von mir hier im Ort benützen VOIP/Internet bei 1und1 und funktioniert bei denen auch. Ich selber hab es nicht, da wir 3 PC auf der Light-Leitung laufen haben und wenn da noch VOIP dranhängen würde, hätte ich sicher irgendwo Probleme.

    Micha
    Ich hab 1minus1 schon jetzt im voraus gekündigt, leider läuft die ganze schose in 2 jahren ab, na mal sehen was ich da noch machen kann. was dein dsl light angeht...oh man ich hatte mal als langsamste anbindung dsl768 bei arcor gehabt, von daher weiss ich wie sehr das suckt. da bin ich ja mit meinen 3000+kbit/s der könig unter den blinden. (sich selbst auf die schulter klopft)

    was ich auch eine frechheit finde, ich hab nur mal um mich informieren zu wollen bei freenet angerufen und gefragt, was für eine anbindung die mir geben würden und was 100% möglich wäre. die tante am telefon hat steif und fest behauptet bei mir wären volle 16000kbit/s drin. ich hab dann nochmals die alte darauf hingewiesen meine leitung ist dreck und die hat es weiter behauptet. ich hab dann aufgelegt und der gesagt die soll zum teufel gehen.

    könnte es vielleicht sein das die telefonfritzen irgendeine art spezial provision pro geworbenem kunden kriegen und deshalb auf biegen und brechen alles versuchen dich zu ködern?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: 1minus1 = DSL-MAFIA

    Zitat Zitat von targa
    und wenn das alles noch nicht langen sollte dann schliess ich eine autobatterie an die verdammte kupferleitung und jag den ganzen saft da rein, hoffentlich hauts dann den ganzen mist weg.
    12V-Autobatterie ist viel zu wenig - da passiert garnichts. Musst schon 230V aus dem Stromnetz nehmen, damit's richtig raucht. Danach wird's allerdings teuer für Dich.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Man kann doch auf der T-Com , T-Online, 1und1 und sicher noch einige andere Seiten ne Online-Anfrage mit deiner Tel.Nr. machen, was für ne Bandbreite bei dir eigentlich möglich wäre.

    hab bei 1und1 vor 2 Wochen spasseshalber dies online durchgeführt. da stand dann, daß bei mir tdsl-1000 möglich wäre, wobei ich weiß, daß nur 384 drin ist. denke mal, da wird nicht weiter abgestuft. aber ich weiß. es ist niemals ne bandbreite v. 16000 oder 2000 oder sonstwas drinne und brauche mir somit das 3dsl-paket nicht weiter anschauen.

    Micha

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Targa,
    Du mußt Dir mal angewöhnen Dich erst zu informieren, bevor Du irgendwelche Verträge abschließt. Deine Reaktion auf Dein Versagen kann ich voll verstehen. Würde mich auch ärgern, wenn ich mich so blöde anstellen würde!

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Vielleicht sollte Targa auch einfach erstmal erwachsen werden. Mit Chance wird er dann feststellen, das er vielleicht weiter kommt, wenn man sich wenigstens einigermassen artikulieren kann.
    Solltest du bei deinen Telefonaten dich genauso aufgeführt haben wie in deinem Eingangspost in diesem Forum, so wundert mich gar nichts mehr.
    Auch wenn du es bei deiner Providersuche eilig gehabt hast ist das kein Argument dafür, warum man nicht einmal 15 min Zeit darin inverstieren kann sich über seinen favorisierten Provider zu informieren.
    Du bist an deinem Dilemma zu großen Teilen selber schuld. Das die Provider am Telefon Angebote machen, die sie später nicht einhalten können, das ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt.

  11. #11
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Targa ich ziehe mein Hut vor dir!!! Du bist echt ein Held!!!
    Bevor man etwas bestellt sollte man sich erstmal informieren. Denn wie du als intelligenter Mensch wissen solltest "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Wenn du ein Kerditvertrag, Mietvertrag oder Kaufvertrag unterschreibst informierst du dich dich auch vorher oder? "Naja wer wei?"

    @tuxhunter ich gebe dir völlig recht aber was will man machen!
    @Wild60de auch dir gebe ich völlig recht!

    Also Targa! Wie du doch sicherlich mitbekommen hast "Sind wir alle voll deiner Meinung".

  12. #12
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Ach alles nur gelaber!!!!!

    [quote="Surfmichel"]Man kann doch auf der T-Com , T-Online, 1und1 und sicher noch einige andere Seiten ne Online-Anfrage mit deiner Tel.Nr. machen, was für ne Bandbreite bei dir eigentlich möglich wäre.

    Wenn man das macht, wird man höfflich darauf hingewiesen, erst zu bestellen, damit eine genauere Überprüfung möglich ist muhhhhhuuuaaa

    Hatte im Dorf 16000er Leitung und nun nach Umzug in die Stadt nur noch 2000er, DRECKSVEREIN

    Und wieso zum Teufel zahlen jahrelange 1und1 Kunden für neue, günstige DSL-Angebote mehr als Neukunden oder bekommen solche Angebote während ihrer 24monatigen Laufzeit erst gar nicht????

    ABZOCKER, aber ich krieg Recht und wenn ich bis vor s oberste Gericht muß

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Ach alles nur gelaber!!!!!

    Zitat Zitat von Nokken
    ABZOCKER, aber ich krieg Recht und wenn ich bis vor s oberste Gericht muß
    Oje, oje - noch so jemand, der das Kleingedruckte nicht lesen kann...

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Kleingedrucktes

    Kleingedrucktes bedeutet leider immer Täuschung!

    In der Hoffnung die Leute mit irreführenden Informationen blenden zu können.

    Leider gibt es keinen Anbieter ohne Kleingedrucktes. Wie schon gesagt, wenn doch alles so prima ist, warum dann Kleingedrucktes?

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Kleingedrucktes

    Zitat Zitat von Nokken
    Kleingedrucktes bedeutet leider immer Täuschung!
    Werch ein Illtum. Kleingedrucktes ist die Wahrheit - darum ist es ja so kleingedruckt. Du lässt Dich täuschen, indem Du glaubst, es nicht lesen zu müssen.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Na ja, das gerade 1&1 zu den Kandidaten gehört, die seine Bestandskunden schon immer benachteiligt hat gegenüber den Neukunden ist ja nun nichts neues. Dies ist in vielen Foren auch schon mehr wie einmal behandelt worden.
    Das war für mich auch der ausschlaggebene Punkt diesen Provider zu verlassen. Ich sollte für die Flat 19,95€ während Neukunden seinerzeit 9,95€ zahlen sollten. 1&1 hatte seinen Bestandskunden kundgetan, das diese wechseln dürften. Dies galt aber jedoch wohl nicht für allen, sondern nur für solche Kunden die nicht mehr Traffic verursachen, wie man zum Mails abrufen benötigt.
    Zugegeben, seit dieser Erfahrung lese ich mir auch das Kleingedruckte durch, den genau da steht das, was einen guten von einem schlechten Provider unterscheidet.

  17. #17
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wie man in den Wald reinschreit...

    ...so kommts zurück.

    Nun ja, du bist mit Sicherheit nicht der erste und nicht der letzte, der Probleme mit 1und1 hat. Ich persönlich bin dort seit 4 Jahren Kunde und eigentlich recht zufrieden.

    Wann genau hast du den Tarif denn bestellt? wenn DSL noch keine 14 Tage läuft, kommst du vielleicht wieder aus dem Vertrag raus. (Widerrufsrecht lt. Fernabsatzgesetz!)

    Wenn nicht, halt einfach den Ball flach. Denn: Was 1und1 Dir nicht schalten kann, kriegen weder die T-COM noch die anderen Reseller wie Freenet hin. Und wenn ich mir zum Beispiel die Preise dieser beiden Mitbewerber anschaue, fährst du doch gar nicht so schlecht, auch wenn du Armer nur mit 3 MBit Bandbreite gesegnet wirst.

    Wenn Du technische Unterstützung bezüglich Deines Anschlusses brauchst, die bekommst du hier im Forum bestimmt.

    Aber laß Dir eins gesagt sein:

    Wie man in den Wald reinschreit, so schallts zurück. Und wenn du vielleicht den Servicemitarbeitern von 1und1 auch so emotional aufgewühlt begegnet bist, dann kann ich mir schon vorstellen, daß du mit Deinem Anliegen nicht wirklich weitergekommen bist.

  18. #18
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Wie man in den Wald reinschreit, so schallts zurück. Und wenn du vielleicht den Servicemitarbeitern von 1und1 auch so emotional aufgewühlt begegnet bist, dann kann ich mir schon vorstellen, daß du mit Deinem Anliegen nicht wirklich weitergekommen bist.
    wie wahr, wie wahr
    dem muß man nichts weiter hinzufügen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz