0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kleinere Geschwindigkeit nach Umzug, was nun???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Kleinere Geschwindigkeit nach Umzug, was nun???

    Hallo zusammen,

    habe vor 3 Monaten 3DSL bestellt und auch erhalten, lief alles bestens.
    Nun bin ich aber umgezogen, wohlgemerkt aus m Dorf in die Stadt!!!, nun hab ich statt der 16Mbit/s nur noch knapp 2Mbit/s.

    Nach Anruf bei 1und1 stellt sich heraus, daß an dem neuen Telefonanschluß keine höheren Geschwindigkeiten möglich sind, ich solle mich bei der Telekom melden und nachfragen ob und wann das Netz ausgebaut wird

    3x dürft ihr raten was die mir gesagt haben, na???????????????
    1und1 betreut meinen Anschluss, die sind dafür zuständig, wozu zahl ich dann 16€ monatlich an Telekom?

    So, und nun? Wieso sollte ich jetzt 29€ monatlich weiterhin an 1und1 zahlen, wenn ich eine Leitung hab, die rein theoretisch viel weniger wert ist?
    Andere User zahlen 19, bzw. 29 € und haben volle Bandbreite, da hört in meinen Augen die Gerechtigkeit wieder mal auf *schluchz*

    Wenn ich n Porsche kauf und da steht auf m Tacho 320km/h, dann erwarte ich für mein Geld, daß der au annähernd diese Geschwindigkeit erreicht, sonst kann ich mir au n Golf kaufen

    Deshalb bloß keine HINWEISE wie: Vorher AGBs lesen, da steht "BIS ZU 16000kbit/s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Deshalb bloß keine HINWEISE wie: Vorher AGBs lesen, da steht "BIS ZU 16000kbit/s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sorry, aber genauso sieht es aus. Es kann nun mal nur das geschaltet werden, was die Leitung technisch hergibt. Und genau das steht in den AGBs.
    Vielleicht nochmal Wohnung wechseln und näher an die Vermittlungsstelle ziehen ??

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    @Nokken

    es ist aber nun ja leider so....bis zu 16000.
    Selbst wenn man dir DSL-Light geschaltet hätte (384!!), wäre 1&1 seinen Vertragspart nachgekommen.
    Ob dies nun gerecht ist oder nicht ist an dieser Stelle egal. Das du damit einverstanden bist, hast du ja per Unterschrift bestätigt.
    Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, im Kleingedruckten steht das was einen guten von einem schlechten Provider unterscheidet.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard preismäßig ist das trotzdem okay...

    aus Deiner Sicht mag das ungerecht wirken, aber schau dich doch mal auf dem Markt um: das Preis-Leistungsverhältnis ist demnach auch bei "nur 2 MBit" nicht so ganz mies, oder?

    Natürlich hättest du gerne die 16 MBit behalten, aber wenn die T-COM sagt, daß da nur 2000 geschalten werden dann ist das so.

    Vielleicht entschädigt dich ja ein Bisschen die Möglichkeit, ab Mitte April auf 4DSL umzusteigen, dann hast du ja noch eine D2-Simkarte mit Flatrate ins Festnetz. Auch für den Gesamtpreis von 29 € im Monat.

    Wird das Ganze dann preislich wieder interessant?

  5. #5
    Avatar von papilo
    papilo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hi Nokken,

    was nutzt dir ein Porsche mit 320 km/H, wenn du in eine Gegend ziehst, in der du max 30 km/h fahren darfst/kannst? z.B. wegen schlecht ausgebauten Straßen!

    Trotzdem kann ich deinen Ärger gut nachvollziehen!

    Gruß

    Papilo

  6. #6
    Avatar von Biber5
    Biber5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit Umzug. Wir mussten aus der Wohnung raus, weil der Vermieter das Haus verkaufen wollte. Da habe ich natürlich bei der Wohnungssuche dann schon drauf geachtet, dass dort dann auch ein schnelles DSL verfügbar ist. Die ganze Zeit (seit letzten August) gab es dort wo ich hingezogen bin "nur" 6000 DSL. Seit 2.3.07 nun endlich das 16.000. Bin mal gespannt, wie lange die Umschalterei braucht.

    Gruß
    Biber5

  7. #7
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    HHHmmmmmmmm.....???????

    Hab ich eigentlich ne Unterschrift geleistet? Ich hab einfach meinen bestehenden 6000er DSL Vertrag auf 3DSL erweitert, da gab s gar keine Unterschrift von mir!!!

    Zudem hab ich nen Anwalt gefragt, dieser gibt mir recht!

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Nokken
    Nokken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Deshalb bloß keine HINWEISE wie: Vorher AGBs lesen, da steht "BIS ZU 16000kbit/s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sorry, aber genauso sieht es aus. Es kann nun mal nur das geschaltet werden, was die Leitung technisch hergibt. Und genau das steht in den AGBs.
    Vielleicht nochmal Wohnung wechseln und näher an die Vermittlungsstelle ziehen ??

    Wer is denn nun für die Leitung zuständig, T-Com oder 1&1???

    Zudem meine Mutter wohnt 300m entfernt von mir und hat ARCOR 6000er DSL, also nix mit Vermittlungsstelle!!!

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Nokken
    Zudem hab ich nen Anwalt gefragt, dieser gibt mir recht!
    Auch Anwälte können sich irren. Beim Produkt "3DSL" wurde niemals eine bestimmte Datenrate garantiert oder festgelegt - man erhält, was die Leitung bzw. der Anschluss nach Ansicht des Carriers hergibt - weitere Ansprüche bestehen nicht.
    "3DSL" ist z.Z. nicht mehr bestellbar. Auch beim Nachfolger "4DSL" heist es zwar oben
    Zitat Zitat von [url=https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata =1&cart.action=add&cart.article=tariff-flat
    1&1[/url]]/ HIGHSPEED \
    |GARANTIE **|
    \bis zu 16000kBit/s/
    aber unten bei den **
    Zitat Zitat von [url=https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata =1&cart.action=add&cart.article=tariff-flat
    1&1[/url]]** 4DSL stellt automatisch die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung, die an Ihrem Wohnsitz möglich ist.
    Ich glaube nicht, dass dies bei 3DSL anders war...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Nokken
    Wer is denn nun für die Leitung zuständig, T-Com oder 1&1???
    1&1 mietet zumindest die letzten Meter von der T-Com.
    Trotzdem ist 1&1 der Vertragspartner für Dein DSL.
    Ich schätze die T-Com hat keine Lust eine Antwort für fremde Kunden zu geben.
    Die Frage, ob die T-Com das DSL an Deinem Ort ausbaut, kannst Du dir sowieso sparen.
    Wieso sollen die dort investieren, wo die Kunden mit DSL eh schon bei der Konkurrenz sind?

    Zitat Zitat von Nokken
    Zudem meine Mutter wohnt 300m entfernt von mir und hat ARCOR 6000er DSL, also nix mit Vermittlungsstelle!!!
    Doch, bereits wenige Meter können die Dämpfung so erhöhen, dass Du unter die Grenze für DSL 6000 rutscht.
    Es gibt unglaublich viel Fälle, wo jemand seinen Nachbar beneiden muss, weil dieser ein paar Meter günstiger wohnt - Pech.

    Zitat Zitat von Nokken
    Zudem hab ich nen Anwalt gefragt, dieser gibt mir recht!
    Naja, ich glaub der Anwalt hat sich den Vertrag noch nicht richtig durchgelesen oder hat von der Materie (noch) zu wenig Ahnung.
    Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit unterschreiben, der ganz klipp und klar für alle DSL-Geschwindigkeiten bis DSL 16000 gilt.
    1und1 kann doch nichts dafür, wenn Du an einen Ort ziehst, wo DSL nur mit geringerer Geschwindigkeit verfügbar ist.
    Ein Kündigungsrecht besteht nur dann, wenn Du am neuen Wohnort gar kein DSL mehr bekommen würdest.

    Zitat Zitat von Nokken
    Wieso sollte ich jetzt 29€ monatlich weiterhin an 1und1 zahlen, wenn ich eine Leitung hab, die rein theoretisch viel weniger wert ist?
    Andere User zahlen 19, bzw. 29 € und haben volle Bandbreite, da hört in meinen Augen die Gerechtigkeit wieder mal auf *schluchz*
    Der Tarif ist günstig und gilt definitv für alle Geschwindigkeiten.
    Die Tarifstruktur von 1und1 ist halt so, dass nicht gestaffelt wird.
    So schlimm ist das aber nicht, weil Du bei Anbietern mit gestaffelten Tarifen auch kaum etwas günstiger bekommst.
    Deshalb brauchen wir hier nicht über Gerechtigkeit reden.
    Du hast einfach nur Pech, bezahlst aber deshalb nicht ungerecht viel.
    Kurz:
    Selbst wenn Dich 1und1 kündigen lässt, bringt Dir das finanziell vermutlich nichts.
    Von daher ist die Arbeit der Anwalts weitgehend nutzlos, ich frag mich was der denn für Dich erreichen soll - was?

    Es gibt auch Leute, die von Anfang an wider ihren Erwartungen nur DSL 2000 mit 3DSL bekommen, auch die kommen nicht mehr aus dem Vertrag raus, ganz genau lässt sich die Geschwindigkeit nämlich vor dem Installieren nicht sagen.

  11. #11
    Avatar von Biber5
    Biber5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also mit ein bissel guten Willen kann man das schon sehr gut rauskriegen.
    Ich habe bei meinem Umzug einfach mal ein paar Nummer die in der unmittelbaren Gegend des neuen Wohnobjekts lagen über T-Online DSL-Verfügbarkeit abgecheckt. Und da hat man dann schon gesehen, wo die Grenzen zwischen den einzelnen Geschwindigkeiten verlaufen. Ist zwar ein bissel Aufwand gewesen, aber die Mühe hat sich gelohnt.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Biber5
    Also mit ein bissel guten Willen kann man das schon sehr gut rauskriegen.
    Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist:
    am alten Standort DSL16000 haben, am neuen Standort nur noch DSL2000 bekommen und jetzt glauben, betrogen worden zu sein - ist aber nicht. Das ist nur PP (Persönliches Pech).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Max. nutzbare DSL-Geschwindigkeit nach Übergabepunkt im Haus

    Von Pinarello im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 17:00
  2. W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Von nekromantik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:22
  5. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz