C&S Comfort DSL 6000 problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard C&S Comfort DSL 6000 problem

    Hallo Leute,

    habe seit 02/07 C&S Comfort 6000 er Leitung mit der Verfügbarkeit bis 3072kbps.

    Leider erreiche ich mit meinem SP W701V nur 1100-1170kbps.
    Habe schon von der T-Com die Leitung überprüfen lassen -> Leitung ist wohl i.O.

    Woran kann es liegen, das ich nur 1/3 des download speed erreiche???
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Thx

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sind dir die 3000 auch bestätigt worden, oder sind vielleicht aus vorherigen Zeiten nur 1000 oder 1500 geschaltet?

    Hattest du vor Call&Surf auch schon 3000?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie Sonicwave schon schrieb, haste die Bestätigung erhalten, dass 3000 geschaltet wird ? Wenn ja, was zeigt der Speedport in seiner Übersicht an ?

  4. #4
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    habe erst seit Mitte Februar mein DSL Vertrag -> hatte vorher kein DSL.
    Bei der Beantragung von Call&Surf Comfort DSL 6000 wurde mir von der T-Com Hotline mitgeteilt, das bei mir nur 3072kbps zur Verfügung steht.
    Was genau jetzt bei der Auftragsbestätigung steht kann ich im moment nicht sagen, muss mal heut abend gucken.

    @snowman
    Wo sehe ich denn die Übersicht vom Speedport?? Wo steht das?
    Sorry, aber bin noch nicht so versiert in DSL!!


    Thx

  5. #5
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hat keiner ne Idee woran es liegen könnte??!

    Bei der Auftragsbestätigung steht nur das es sich um Call&Surf Comfort /T-Net handelt. Vermute mal ein Standart Schreiben.

    Beim Speedport Status Übersicht steht folgendes:
    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 3130 kBit/s
    DSL Upstream: 406 kBit/s

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Thx

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ist auf der Strecke DSLAM - Modem alles in Ordnung, der Router synchronisiert sich mit dem DSLAM richtig für DSL3000.

    Wenn es jetzt trotzdem nicht richtig geht, ist vielleicht was am PC falsch (TCP/IP Werte z.B.), ein Kabel ist defekt, oder es könnte auch ein Fehler im BBAR Router sein (aber das ist sehr selten, hatte ich erst 1 Mal).

    Kannste mal einen anderen PC probieren, und evtl. andere Kabel ?

  7. #7
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    problem besteht immer noch...
    hat keiner ne Idee?

    Hab schon andere Kabel verwendet...daran liegt es wohl net..
    Wo sehe ich welche TCP/IP Werte ich habe???
    Welche Werte sollte da bei DSL 3000 stehen??

    Was ist der BBAR Router --> ist der SP W701V gemeint??Was fürn Fehler kann dort auftreten?

    Thx

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der BBAR Router fasst die einzelnen DSLAMs zusammen, und ist die "Schnittstelle" zum Internet Backbone. Der ist im Telekombereich, Du selber hast keinen Zugriff / Einfluss darauf.

  9. #9
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    Da es wohl nicht an den Kabeln liegt, könnte es an deine PC/Lappi -Konfi liegen. Ein Tweak-Programm oder der TDSL Speedmanager (kannste dort auf der HP runterladen) wirken oft WUNDER.

    Den Speedmanager dann auf DSL 3000 fixen (geht ganz einfach) und dann müsste es eigentlich klappen.

    Bei mir war es jedenfalls so als ich von 2000 auf 6000 umstellte. Nach Inst. des Speedmanagers funzte es prima .

    Mal versuchen , bis denne Hein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
  4. Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Von tussitala im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz