0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von Deutschlandflat zu "3DSL"

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Peter189
    Peter189 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Deutschlandflat zu "3DSL"

    Hallo,
    habe im moment die 1und1 Deutschland-Flat Tarif. Nun habe ich mir überlegt eine Telefonflat an Board zu holen. So weit so gut. Als erstes habe ich mich bei 1und1 umgeschaut, da ich dort ja bereits Kunde bin. 3DSL hört sich ja schön und gut an, aber kann ich einfach so leicht auf den Tarif wechseln? Was brauch ich da an zusätzlicher Hardware? Und irgendwie verstehe ich allgemein nicht wie das dann laufen würde. Ich mein im moment läuft das Telefon noch über Telekom. Wenn ich wechseln würde, was wird dann daraus? Und habe im moment DSL 6000, mit 3DSL soll ja dann die Geschwindigkeit auf das Maximum gesetzt werden. Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue dann bezahle ich im moment monatlich einmal für die DeutschlandFlat 10 Euro und für den DSL-Anschluss an sich auch nochmal. Wenn dieser nun auf DSL 16000 erhöht werden würde, dann müsste ich da auch mehr bezaheln oder ist das schon im monatlichen Preis inbegriffen?

    Wie ihr seht bin ich ganz schön verwirrt^^ Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Peter

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    3DSL bedeutet daß man, egal welche Geschwindigkeit, immer den gleichen Preis zahlt. Also egal ob 2000, 6000 oder 16000, es kostet immer das gleiche

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @Peter189
    Auch bei 3DSL müsstest du weiterhin eine Telefonleitung der T-Com haben, welches du och bezahlen musst. Ist eine Voraussetzung für 3DSL.
    Du zahlst aber für die mögliche Bandbreite, welche bei dir möglich ist, immer den selben Preis (29,99 Euro). Kannst aber, wie ich schon bei vielen User gelesen habe, pech haben und von 6000 auf 3000 oder noch niedriger abgestuft werden oder du hast Glück und kannst eine höhere Bandbreite nutzen. Immer mit dem selben Preis von 29,99 Euro.
    Bei VOIP im 3DSL-Paket, lies mal genau die Konditionen bei 1und1. Auch das kleingedruckte. Da stehen die Preise für verbindungen. Desweiteren brauchst ein Voipfähiges Modem/router. Diese Hardware kann man bei 1und1 kaufen. Rechne aber im voraus damit, daß du a bissel mehr evtl. ausgeben musst, da vielleicht das modem der Fritzen net mitspielt und dann extra ein zusätzliches modem zulegst und dies vor die fritz hängst. Denn für Konfig/einrichten als Router/Voip ist die Fritz!box klasse, aber als Modemteil eher nicht so gut .bei einigen läufts, bei anderen macht es probs.
    bei den Maxdome-Filme, welches als 3.paket dabei ist, gehst mal selbst auf die Page von Maxdome. Da siehst, was für Filme du unbezahlst anschauen kannst. Eines vorweg, die interessanten Filme kosten zusätzlich was. Mein persönlicher eindruck für die Filme, man kann es vergessen. Meiner Frau würden diese Fernsehfilme gefallen (Geschmacksache)



    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel von Deutschlandflat zu "3DSL"

    Zitat Zitat von Peter189
    Hallo,
    ..... Ich mein im moment läuft das Telefon noch über Telekom. Wenn ich wechseln würde, was wird dann daraus? Und habe im moment DSL 6000, mit 3DSL soll ja dann die Geschwindigkeit auf das Maximum gesetzt werden. Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue dann bezahle ich im moment monatlich einmal für die DeutschlandFlat 10 Euro und für den DSL-Anschluss an sich auch nochmal. Wenn dieser nun auf DSL 16000 erhöht werden würde, dann müsste ich da auch mehr bezaheln oder ist das schon im monatlichen Preis inbegriffen?

    Wie ihr seht bin ich ganz schön verwirrt^^ Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Peter
    Bei 3DSL ist der DSL Anschluss nun inbegriffen, also Du zahlst für DSL-Anschluss+FLAT+Phone Flat ein Betrag.

    Das Telefon über Telekom bleibt. Ich habe bei mir an der FritzBox dann zwei zusätzliche Telefone (mit eigenen Rufnummern) angeschlossen, über die telefoniere ich über die FLAT.
    Aber da gibt es verschiedene Varianten, je nach dem, was einem besser gefällt.

    Du darfst dann zahlen: 1&1-3DSL-Betrag + Telekom Telefon Anschluss

    Gruß
    bask

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    um auch noch einen Beitrag zur allgemeinen Verwirrung im Tarifdschungel beizutragen:

    Jetzt haste DSL 6000 also 24,99 €
    Deutschlandflat also 9,99 €
    Telekomanschluß Telefon ~ 16,00 € je nachdem

    dann 3 DSL also 29,99 €
    Telekomanschluß Telefon ~ 16,00 € je nachdem

    also unterm Strich 5,00 € im Monat gespart, von den effektiven Telefonkosten, die ja durch PhoneFlat (festnetz) wegfallen ganz zu schweigen.


    Kannst aber, wie ich schon bei vielen User gelesen habe, pech haben und von 6000 auf 3000 oder noch niedriger abgestuft werden
    Das habe ich noch nie gehört?? Warum denn das.

    Also ich denke mal die 6000 werden sicher bleiben, weil ein 16er Anschluß oft immer noch die Ausnahme ist.

    Gut prüfen ob 16Mbit überhaupt bei Dir gehen kannste hier:
    https://www.t-home.de/c/74/17/00/7417000.html

    Wenn T-Com 16Mibit kann sollten die anderen das auch bringen.

    Was die Hardware betrifft, um VoIP zu nutzen, empfiehlt sich definitiv eine Fritz!Box, diese ist recht einfach zu konfigurieren, was die Qualitäten des Modems in der Fritz! Box betrifft, so herrscht hier geteilte Meinung, wie das immer so ist, siehe Automarken z.B., ich hatte bisher mit Fritz!Boxen am 16Mbit Anschluß keine Probleme..naja und es waren 2006 schon ein paar.

    BG



    [/quote]

  6. #6
    Avatar von Peter189
    Peter189 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hey, tausend Dank an alle So langsam löst sich meine Verwirrung

    Aber das mit dem Telefon will ich noch nicht ganz verstehen^^
    Ich muss ja den Telekomanschluß auf jeden Fall behalten und dort die Grundgebühr bezahlen.. Soweit so gut..

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Bei VOIP im 3DSL-Paket, lies mal genau die Konditionen bei 1und1. Auch das kleingedruckte. Da stehen die Preise für verbindungen.
    Ich denke Anrufe ins deutsche Festnetz sind dann kostenlos?!

    Zitat Zitat von bask

    Das Telefon über Telekom bleibt. Ich habe bei mir an der FritzBox dann zwei zusätzliche Telefone (mit eigenen Rufnummern) angeschlossen, über die telefoniere ich über die FLAT.
    Aber da gibt es verschiedene Varianten, je nach dem, was einem besser gefällt.

    Du darfst dann zahlen: 1&1-3DSL-Betrag + Telekom Telefon Anschluss
    Verstehe ich das richtig, ich könnte aber auch meine jetzigen Rufnummern über die Flat benutzen?! Wenn ja, müsste ich diese irgendwie besonders anschließen? bzw. Was ändert sich dann genau?

    Ich weiss nicht, ob ich mich einfach zu dumm anstelle )
    Bin aber wieder für jede Hilfe dankbar^^

    Gruß Peter

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Peter,
    das mit den Kosten hast Du ja nun "verklickert" bekommen.

    Ich denke Anrufe ins deutsche Festnetz sind dann kostenlos?!
    Ja, die Telefonie über VOIP ins deutsche Festnetz sind bei 3DSL dann kostenlos.

    Wie Cservice bereits schrieb:
    Die 6000er wirst Du normalerweise behalten, wenn Du Glück hast, ist fürs gleiche Geld noch mehr drin.

    Verstehe ich das richtig, ich könnte aber auch meine jetzigen Rufnummern über die Flat benutzen?! Wenn ja, müsste ich diese irgendwie besonders anschließen? bzw. Was ändert sich dann genau?
    Ja, Du kannst Deine bisherige(n) Rufnummer(n) nutzen. Wenn Du möchtest, bekommst Du von 1&1 kostenlos noch 4 weitere hinzu.
    Deine Rufnummer(n) kannst Du in Deinem ControlCenter für die DSL-Telefonie zusätzlich freischalten lassen.
    Angeschlossen werden die Telefone dann an der FritzBox. Diese wird entsprechend konfiguriert, und Du telefonierst über Internet. (Steht alles schön in der Beschreibung der FritzBox).
    Eine entsprechende FritzBox kannst Du in Deinem ControlCenter bestellen. Wenn Deine Mindestvertragslaufzeit schon rum ist, bekommst Du die 7141 für 0 Euro und die 7170 für 29,99 Euro.
    Tip: Nimm die teurere! Diese ist auch ISDN- und Telefonanlagenfähig.

  8. #8
    Avatar von OL_Barkeeper
    OL_Barkeeper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Kurze Zwischenfrage nochmal von mir:

    Was kostet jetzt zusätzlich bei der 3DSL?

    VoIP

    oder

    normales telefonieren (wie gehabt ins Festnetz; nur tele anstecken und los gehts)?

    Danke
    MfG

  9. #9
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OL_Barkeeper
    Kurze Zwischenfrage nochmal von mir:

    Was kostet jetzt zusätzlich bei der 3DSL?

    VoIP

    oder

    normales telefonieren (wie gehabt ins Festnetz; nur tele anstecken und los gehts)?

    Danke
    MfG
    Also nochmal gaaaanz langsam:
    3DSL beinhaltet:
    DSL-Anschluss
    DSL-Flatrate (mit den dazugehörigen Features Homepage, MovieFlat usw.)
    VOIP-telefonieren ins deutsche Festnetz.

    Separat abgerechnet werden Telefongespräche zu Sonderrufnummern, Mobilfunknummern und Auslandsnummern.

  10. #10
    Avatar von OL_Barkeeper
    OL_Barkeeper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke

    Aber das VoIP geht ganz normal mit dem vorhandenen Telefon, welches an den Splitter angeschlossen wird, richtig?

    MfG

  11. #11
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Aber das VoIP geht ganz normal mit dem vorhandenen Telefon, welches an den Splitter angeschlossen wird, richtig?
    Nein. Ein Telefon, welches am Splitter angeschlossen ist telefoniert über T-Com-Festnetz.
    Du kannst ein ganz normales analoges Telefon benutzen, musst es aber an die FritzBox anschliessen. Diese ist Deine Telefonanlage. Die FritzBox wiederum muss mit dem Splitter verbunden sein, damit auch "normale" Festnetzgespräche geführt werden können. Ist aber ganz einfach und im Handbuch der Fritzbox schön bebildert beschrieben.

  12. #12
    Avatar von OL_Barkeeper
    OL_Barkeeper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Aber zB bei dem Arcor All inclusive Angebot ist ja eine Fritzbox nicht enthalten. Müsste ich die dann extra kaufen?

    MfG

    €dit: Oder kann das Arcor WLAN Modem, was in dem Angebot gewählt werden kann, dasselbe wie dei Fritzbox? Also analoges Tele ran und los gehts mit VOIP?

  13. #13
    Avatar von Peter189
    Peter189 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich jetzt getraut, das ganze zu bestellen :O)
    Nun habe ich die ganz normale 1&1 Surf & Phone Box genommen. Jetzt sehe ich gerade es gibt diese auch nochmal für ISDN-Telefone. Wenn ich ehrlich bin, kenn ich da gerade nicht den Unterschied^^ Ich habe zwar ISDN, aber brauch ich da dann diese Box? Oje was soll nur aus mir werden

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von OL_Barkeeper
    Müsste ich die dann extra kaufen?
    Ja.
    Zitat Zitat von OL_Barkeeper
    Oder kann das Arcor WLAN Modem, was in dem Angebot gewählt werden kann, dasselbe wie dei Fritzbox?
    Nein.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von targa
    targa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    also unterm Strich 5,00 € im Monat gespart
    aber unterm strich 50€ im monat zusätzlich für deren inkompetente hotline durch den schornstein jagen das wird hier wohl nicht erwähnt?
    Zitat Zitat von Peter189
    Oje was soll nur aus mir werden
    ein neues 1und1 opfer.
    Zitat Zitat von OL_Barkeeper
    Kurze Zwischenfrage nochmal von mir:

    Was kostet jetzt zusätzlich bei der 3DSL?

    VoIP

    oder

    normales telefonieren (wie gehabt ins Festnetz; nur tele anstecken und los gehts)?

    Danke
    MfG
    so einfach ist das nicht, musst box und telefon richtig miteinander verbinden und bei 1und1 voip freischalten und dann nochmals im box menü voip richtig einstellen, sonst zahlste normale telefongebühren an die teleidioten, da liegt der hase begraben.

    die warten ja nur auf so unbedarfte, unerfahrene dsl neulinge um noch schnell mal ein paar extra groschen nebenbei zu verdienen, bis die dsl noobs nach ihrer 24h/1monat telefonorgie des nach der ersten fetten telefonrechnung von den teleidioten gerafft haben, ist es eh zu spät.

    da muss einer sich lange den kopf bei 1und1 zerbrochen haben um sich diesen gesamten kundenterror auszudenken.

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von targa
    aber unterm strich 50€ im monat zusätzlich für deren inkompetente hotline durch den schornstein jagen das wird hier wohl nicht erwähnt?
    Es soll durchaus Anschlüsse bei 1&1 geben, wo dies nicht zu den Regelkosten gehört.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von targa
    targa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von targa
    aber unterm strich 50€ im monat zusätzlich für deren inkompetente hotline durch den schornstein jagen das wird hier wohl nicht erwähnt?
    Es soll durchaus Anschlüsse bei 1&1 geben, wo dies nicht zu den Regelkosten gehört.

    G., -#####o:
    und welche bitte schön? die haben ja nur noch 3dsl aka 0dsl und dsl basic.

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von targa
    und welche bitte schön?
    Fast alle die, von denen man hier im Forum nichts sieht - hört - liest...

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von targa
    targa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von targa
    und welche bitte schön?
    Fast alle die, von denen man hier im Forum nichts sieht - hört - liest...

    G., -#####o:
    ach soooooooooo

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von targa
    ach soooooooooo
    Jo - ab und zu über den Tellerrand hinausschauen schadet nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. GMX-Wechsel von der "DSL Free Flat" zu "Doppe

    Von lasker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:29
  5. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz