Erweiterungen AVM-FBF 7170

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Erweiterungen AVM-FBF 7170

    Hallo,

    für die FBF7170 von AVM werden ja diverse Erweiterungen angeboten vom LCR bis hin zu ich-weiß-nicht-was.

    Potenziell sind solche Erweiterungen ja wohl mit Vorsicht zu geniessen, denn irgendwo in der FBF sind ja meine Zugangsdaten gespeichert, die theoret, und praktisch wohl zu finden sind und ohne mein Wissen überall hin gesendet werden können.

    Kennt sich da jemand aus? Wie speichert die FBF die Zugangsdaten? Als Textfile oder verschlüsselt?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Erweiterungen AVM-FBF 7170

    Zitat Zitat von bolli
    Als Textfile oder verschlüsselt?
    Spielt an dieser Stelle keine Rolle - auf jeden Fall rücklesbar.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Uuuups. Rücklesbar.

    Dann kann sich jemand von einem anderen Anschluß desselben Provider's mit *meinen* Zugangsdaten einwählen und Unfug treiben?

    Ich habe bisher nur den LCR-Auto-Updater von telefonsparbuch.de installiert.

    Manch andere Erweiterungen wäre auch interessant.

    Wenn AVM die Zugangsdaten verschlüsselt und den Algorithmus nicht preisgibt, wäre mir wohler zumute.

    Besser man verzichtet auf Erweiterungen aus zweifelhafter Quelle ....

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von bolli
    Dann kann sich jemand von einem anderen Anschluß desselben Provider's mit *meinen* Zugangsdaten einwählen und Unfug treiben?
    Ach was - die Art der internen Speicherung spielt keine Rolle - aber es gibt Zugriffsmöglichkeiten, um an die gespeicherten Daten zu kommen, z.b. werden sie bei der "Einwahl" benötigt - diese Zugriffsmöglichkeiten mögen den Zusatzprogrammen genauso offen stehen.
    Zitat Zitat von bolli
    Besser man verzichtet auf Erweiterungen aus zweifelhafter Quelle ....
    Sowieso - an meinen Router lasse ich nur...
    Frage: Wie gut ist Deine F!B bezüglich der Zugangsdaten, wenn Du sie in der Browser-Konfigurationsoberfläche anzeigst / ändern wolltest?
    1. der Benutzername steht im Klartext
    2. beim Kennwort sieht Du Sterne - aber schau mal, was im Quelltext der angezeigten HTTP-Seite an der betreffenden Stelle steht...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Drucker an FB 7170

    Von hubertine im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:15
  2. 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Von tlangkabel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:39
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. DMT bei FBF 7170?

    Von bolli im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz