Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

5Antworten
  1. #1
    Avatar von catwieselcatwiesel
    catwieselcatwiesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

    Hallo,
    zunächst einmal ein Hallo ans Forum. Ich bin neu hier.

    Ich habe folgendes Problem: Habe gestern bei meinem Bruder vergeblich versucht, sowohl ein analoges Fax als auch ein analogen Telefon am Speedport mit ISDN-Anschluss zu betreiben.

    Problem: Ich habe in der Konfigurationssoftware keine Möglichkeit gesehen, an Anschluss "1" MSN1 und an Anschluss "2" MSN2 zu verknüpfen.

    Folglich haben beim Anwählen der "Telefonnummer" immer beide Geräte geläutet und das Fax hat das Telefongespräch angenommen.

    Übersehe ich hier etwas oder kann man das Speedport so nicht konfigurieren?

    Gruß
    Catwiesel

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Doch,

    das geht, und zwar in der Übersicht auf Telefonie und dann Anrufzuordnung. Dort kannste einstellen auf welche Rufnummern die 2 Ports reagieren.

    Welche Rufnummern abgehend genutzt werden, das kann man unter interne Anschlüsse einstellen.

  3. #3
    Avatar von catwieselcatwiesel
    catwieselcatwiesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    danke Snowman für deine antwort. So dachte ich das auch. jedoch habe ich unet der Einstellung Anrufzuordnung nur die Auswahl der ersten MSN gesehen. Ich konnte nicht einstellen, Anschluss "1" auf MSN 1 und Anschluss "2" auf MSN2.

    Gruß
    Catwieselcatwiesel

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    unter Telefonie und dann Festnetz Anschluss ist aber schon ISDN eingestellt, und alle MSNs sind drin ?

    Ich nutze nur die Haupt MSN mit dem Speedport, deswegen kann ich es ohne Änderungen jetzt net probieren.

  5. #5
    Avatar von catwieselcatwiesel
    catwieselcatwiesel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ja, habe ISDN eigestellt, und die beiden verwendeten MSN nummern, MSN1: Telefonnummer telefonie und MSN2: Faxnummer vergeben

    Gruß
    catwieselcatwiesel

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    dann weiss ich auch net warums net klappt. Wie gesagt, ich hab bei meinem nur 1 MSN eingetragen, da ich nur 1 MSN nutze.

    Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal mit 2 MSNs aus, was dann passiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:32
  2. Analoges Telefon defekt nach Anschluß an ISDN

    Von milchmeister im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:39
  3. Analoges Telefon auf ISDN

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:00
  5. Speedport 500 V und Analoges Telefon

    Von Matze135 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz