keine schnelle Portfreigabe von AOL

32Antworten
  1. #1
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard keine schnelle Portfreigabe von AOL

    Hallöchen,
    Ich habe AOL zum 18.03. gekündigt, weil ich zu T-online wechseln will. AOL gibt den Port allerdings erst 14 Tage nach Vertragsende frei. Dürfen die das?

    Ich komm dann bis zu 14 Tagen nicht ins Netz, da ich kein anderes Modem habe.

    Ich halte das für sehr kundenunfreundlich. Immerhin war ich mehr als 5 Jahre treuer AOL-Kunde.

    Liebe Grüße
    Doro

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: keine schnelle Portfreigabe von AOL

    Zitat Zitat von darkseed
    Ich halte das für sehr kundenunfreundlich. Immerhin war ich mehr als 5 Jahre treuer AOL-Kunde.
    Oje Doro, das ist denen leider so was von egal, wenn Du erst kein Kunde mehr bist.

    Ob es da eine gescheite gesetzliche Grundlage gegen diese Gängelung gibt, würde mich auch interessieren.
    2 Wochen wären aber bei so einem Laden wie AOL noch gut, es gibt auch Leute, die mehrere Wochen auf die Portfreigabe warten.

  3. #3
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Echt, mehrere Wochen?????

    Man kommt ja solange nicht ins Netz. Haben die noch nie was von Mundpropaganda gehört? Man spricht doch im Freundeskreis darüber.

    Ich hab denen eben noch ne Email geschrieben, Mal gucken, was sie antworten. Die Kündigung haben sie ja immerhin schon seit dem 20.02..

    Müssen die sich erst seelisch darauf vorbereiten, dass sie wieder einen Kunden verloren haben.

    Sie gingen mir einfach mit Alice zu sehr auf den Keks. Andauernd ne Mail im Postfach, 2 Briefe und dann auch noch ein Anruf. Da reichte es mir.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von darkseed
    Haben die noch nie was von Mundpropaganda gehört? Man spricht doch im Freundeskreis darüber.
    Das Problem an der Sache ist:
    Die anderen Anbieter sind da kein Stück besser.
    Die Kunden die einmal weg sind, kommen kaum wieder.
    Und eventuelle Neu-Kunden schauen meistens NUR auf das Geld und nicht auf Service oder eventuelle Probleme bei einer Kündigung.

    Zitat Zitat von darkseed
    Müssen die sich erst seelisch darauf vorbereiten, dass sie wieder einen Kunden verloren haben.
    Welche Seele - hat AOL überhaupt eine

  5. #5
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von darkseed
    Müssen die sich erst seelisch darauf vorbereiten, dass sie wieder einen Kunden verloren haben.
    Welche Seele - hat AOL überhaupt eine


    Ich hab eine Email an AOL geschrieben, mit dem Hinweis, dass der Port kurzfristig freigegeben werden muß.

    Danach ein Anruf bei T-Online: Port ist schon freigegeben.

    Ist das möglich? Ich nutze ja bis zum 18.03. noch AOL.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von darkseed
    Ist das möglich? Ich nutze ja bis zum 18.03. noch AOL.
    Nicht drüber nachdenken, hoffen, dass es klappt.
    Das heißt ja nicht, dass ihn der neue Anbeiter vorher auch schon übernimmt.

    Was anderes noch, sei vorsichtig bei der Einwahl:
    Nutze die neue Einwahl erst ab dem angegebenen Termin der Vertragslaufzeit und die alte Einwahl auch nicht darüber hinaus.
    Es kann nämlich sein, dass die AOL-Einwahl noch nach dem Ablauf des Vertrags geht und dann berechnen die Dir womöglich irgend einen teuren Minutentakt - Achtung!

    Was hast Du eigentlich für einen neuen Tarif bei T-Online (oder T-Com)?

  7. #7
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab grad einen Anruf von AOL erhalten. Die ganze Aufregung war umsonst und ich hatte wohl ein Brett vorm Kopp. Mein DSL hab ich immer schon bei der Telekom bezahlt und da ist auch der Port belegt.

    Fehlinformation von Telekom, ich sollte auf zügige Portfreigabe drängen.

    Danke, für den Tipp, mich keinesfalls mehr am 18.03. über AOL einzuloggen. Hätte ich mit Sicherheit gemacht, um zu gucken, ob abgeschaltet ist. Danke also nochmals.

    Bei der Telekom hab ich dann DSL 2000, Flatrate mit 1 GB Volumen und 120 Minuten Telefon inclusive für 34,95€ . Ich spare also.

    Zu nem anderen Anbieter wollte ich nie.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von darkseed
    Bei der Telekom hab ich dann DSL 2000, Flatrate mit 1 GB Volumen und 120 Minuten Telefon inclusive für 34,95€ . Ich spare also.
    OK, das ist dann eigentlich über die T-Com der Call & Surf Basic.
    Von T-Online bekommst Du lediglich die Einwahl zugeschickt, die Du dann ab dem Stichtag nützt.
    Erspar Dir die T-Online Software !!!
    Du findest hier im Forum oder mit Google leicht heraus, wie Du dich ohne die T-Online-Software mit den vielen Einzeldaten von T-Online einwählst.
    Lediglich den DSL-Manager (falls auf der CD) kannst Du gebrauchen - s.u.
    Die Rechung, Auftragsbestätigung etc. kommen von der T-Com.
    Falls sich die Geschwindigkeit erhöht hat, kann es sein, dass die T-Com das erst gegen Abend schaltet.

    1 GB Volumen sind nicht sehr viel, sei vorsichtig und nütze eventuell einen Zähler wie den DSL-Manager.
    Für 49,95 Euro bekommst Du ja den Call & Surf Comfort mit Internetflat, DSL 6000 und Telefonfalt ins Festnetz, da kommen dann fast nur noch Kosten für Handytelefonate dazu.
    Es könnte sich herausstellen, dass sich das lohnt.
    Aber egal, erstmal beobachten, wechseln zu dem Tarif kostet nichts und kannst Du hinterher immer noch machen.

  9. #9
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab schon seit Jahren einen Volumentarif, trotzdem vielen Dank für die Warnung. Bin nur einige Male geringfügig drüber gekommen.

    Lieb von dir, dass du mich warnst. Man kann heute nicht vorsichtig genug sein.

    Kennst du dich mit T-Online aus? Wenn du noch ein paar Tipps für mich hast, immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar. Komm ich auch mit Firefox oder Opera ins Netz. Mit AOL geht sowas alles nicht. Bin auf dem Gebiet also Neuling.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von darkseed
    Kennst du dich mit T-Online aus? Wenn du noch ein paar Tipps für mich hast, immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar. Komm ich auch mit Firefox oder Opera ins Netz. Mit AOL geht sowas alles nicht. Bin auf dem Gebiet also Neuling.
    Also ich kenne mich mit AOL nicht aus - gibt es da eine AOL-Software und eine Einwahl mit anderen Browsern ist nicht möglich?
    Falls ja - weg damit!

    Wenn Du mit den T-Online-Daten eine normale Einwahl machst, dann kannst Du jeden gewünschten Browser verwenden: Firefox, Opera, IE ...
    Vermutlich geht es sogar, wenn Du die T-Online Software installiert hast - aber lass das Zeug lieber weg.

    Wenn Du schreibst, welches Betriebssystem Du hast und ob Du Modem (welches?) oder Router verwendet, dann kann ich was zur Einwahl schreiben (nicht mehr heute!).
    Das lässt sich aber auch leicht ergoogeln.

  11. #11
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Vermutlich geht es sogar, wenn Du die T-Online Software installiert hast - aber lass das Zeug lieber weg.
    Da hast Du sicherlich recht! Die Software bekommt man am besten weg, wenn man das System neu aufbaut! Hab ich mir sagen lassen.

    darkseed meint wohl den AOL-Browser wie zum Beispiel bei AOL 9.0 ... ja man muss sich schon ein wenig umstellen. Es ist wirklich nicht alles schlecht was AOL so gemacht hat! Emails per Outlook ist auch nicht gerade eine tolles Erlebnis.


    Gruß aolloo

  12. #12
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aolloo
    Emails per Outlook ist auch nicht gerade eine tolles Erlebnis.
    Mehrfach versucht, niemals geschafft

  13. #13
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn Du schreibst, welches Betriebssystem Du hast und ob Du Modem (welches?) oder Router verwendet, dann kann ich was zur Einwahl schreiben (nicht mehr heute!).
    Das lässt sich aber auch leicht ergoogeln.
    Ich hab Windows XP Home Edition auf dem Rechner und komme aller Wahrscheinlichkeit dann mit dem 701 W von der T-Com ins Netz.

    Googeln: unter welchem Begriff?

  14. #14
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    auch bei aol kommst du mit jedem browser ins netzt solange du bei aol angemeldet bist

  15. #15
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte auch von AOL zu T-online wechseln. Die Kündigung habe ich Ende Feb. geschickt. Seit 1.3. kann ich schon nicht mehr ins Netz. Ich habe versucht, im Intenet das Call und Surf comfort paket zu bestellen (also im Büro), aber da kommt immer diese Meldung, dass ich schon anderen Anbieter habe und aus diesem Grund nicht wechseln kann. Ich war im shop von T-Punkt und habe erfahren, dass AOL meinen Port freigeben muss. Dann habe ich AOL angerufen. Am Telefon wurde ich gesagt, die Abschaltung des Anschlusses von Telekom ist am 13.03, und dann nach 10 bis 12 Tage wird erst Portfreigabe gemacht! Erst ab dann kann ich T-online bestellen.

    Normalerweise dauert die Einschaltung von T-online noch mindestens 1 Woche. So kann ich erst ab April wieder ins Netz! Einen Monat lang muss ich offline leben!

    Das ist aber zu schlimm, oder? Hat jemand auch so was erlebt?

  16. #16
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Kurze Frage habe ich da an dieser Stelle, zahlst du die Grundgebühr für den DSL-Anschluß an T-Com direkt oder zahlst du die über AOL?

  17. #17
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    AOl bucht monatlich 25 EUR (10 für Flatrate und 15 für Anschluss) von meinem Konto. Das ist über AOL bezahlt, richtig?

  18. #18
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ja, leider, sonst wäre das mit dem Port weniger Problematisch.....

  19. #19
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Geht bei der anderen Variante Schneller? Es ist so kompliziert bei dem Wechsel
    Aber man kann doch nicht bei der Bestellung wählen, ob man die Anschlußgebühr über Telekom oder über AOL bezahlt, Oder?

  20. #20
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Steht mir alles noch bevor

Ähnliche Themen

  1. +++Bitte um schnelle Antwort+++

    Von kevin98 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:40
  2. Keine Portfreigabe von 1&1/Freenet

    Von Naivling im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:31
  3. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali nach Kündigung

    Von gunni1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:39
  4. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali (Freenet-Tochter)

    Von yesman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:46
  5. Recht auf schnelle Informationsbeschaffung...

    Von kein-dsl-haber im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz