GMX DSL neu geschaltet, jetzt immer kurzer SYNC, dann weg

2Antworten
  1. #1
    Avatar von JohnSheridan
    JohnSheridan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard GMX DSL neu geschaltet, jetzt immer kurzer SYNC, dann weg

    Hallo zusammen,

    bislang bin ich zum Glück von DSL-Problemen recht gut verschont gewesen. Jetzt habe ich aber meinen GMX-Anschluss an eine neue Adresse umgezogen und angeblich ist/wird dort auch DSL 16000 geschaltet.

    Vorgestern (einen Tag vor dem Schaltungstermin) ist dann für ca. 10 Minuten ISDN weg gewesen, seit dem SYNCd die Fritz!Box 7170 (FW 29.04.29) alle paar Minuten ganz kurz (für ca. 2 Sekunden) mit 6900/1000. In dieser Zeit kann man auch zusätzliche Werte ansehen, siehe angehängte Grafiken. Besagte Fritz!Box lief vorher ebenfalls an einem DSL 16000 Anschluss ohne Probleme... Leider habe ich kein anderes ADSL2+ Modem.

    Laut GMX kann es noch ca. 4 Tage dauern, bis DSL geschaltet wird, ich glaube jedoch eher, dass die Schaltung schon erfolgt ist (da ja gelegentlich ein SYNC passiert und auch Werte angezeigt werden) und dass wohl eher ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.

    Wie man sehen kann, ist die Leitungskapazität mit ca. 2500/1000 sehr niedrig, auch sieht man das im oberen ADSL2+ Band irgendwie nicht mehr viel passiert. Offenbar wird immer der niedrigste ADSL2+ Sync von 6900 (sieht man auch bei "Erweitert") ausgehandelt, aber schon dieser liegt ja deutlich über der Leitungskapazität. Laut Telekomauskunft war aber 16000 an meinen Anschluss problemlos möglich.

    Da ich den Anschluss gewerblich nutze und dringend darauf angewiesen bin, bin ich jetzt etwas beunruhigt, weil seitens der Telekom wg. Fremdanbieter überhaupt gar keine Diagnose möglich ist, seitens GMX der Wille zum einen frühstens in 4 weiteren Tagen da ist und auch dann vermutlich (wenn man so im Internet rumliest) nicht so richtig was passieren wird.

    Hat jemand einen Tipp, wie man hier schnell weiterkommt?

    Oder bin ich wirklich zu ungeduldig und es ist normal dass vor der DSL-Schaltung schon so komische SYNCs möglich sind und dann mit Schaltung plötzlich alles gut wird...?






    Viele Grüße,
    Michael

    EDIT: Ich habe gestern nochmal einen größeren Test gemacht: Direkt am Hausanschluss einen anderen Splitter angeklemmt, dann ein 0.5m Patchkabel (auch ein neues) zwischen Splitter und Fritz!Box 7170 (ohne das Y-Kabel). Damit bekomme ich eine Leitungskapazität von 3500-3800/1100. Zwar schon mehr, aber immer noch weit unter der minimalen ATM-Rate. Insofern auch kein DSL Sync. Damit habe ich dann alles ausgetauscht außer der Fritz!Box und natürlich allem, was vor meinem Hausanschluss liegt... Jetzt hab ich genug gespielt, vielleicht schaltet sich ja wirklich noch was um, auch wenn ich es nicht glaube...

  2. #2
    Avatar von JohnSheridan
    JohnSheridan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    kleiner Update: leider hat sich noch nichts verbessert. Nun ist die Frist für die technische Rückmeldung von DTAG an GMX verstrichen und GMX fordert die nun nach. Naja, wird wohl noch ne Woche dauern...

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #3
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    da hilft wohl nur warten...
    Ich vermute mal das bei der Schaltung was schiefgelaufen ist.... wenn es nicht besser wird sprich mal direkt mit der Technikhotline von 1und1. GMX DSL ist ja 1und1 3DSL...

Ähnliche Themen

  1. Sync wird immer schlechter bis zum Totalausfall

    Von Mr230268 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:51
  2. Störabstandsmarge sinkt Abends. Dann keine Sync.

    Von Umgotteswillen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 08:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  4. DSL 16000 jetzt immer wenniger

    Von Mische im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 08:12
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz