speedport 200 vor Fritz!Box 7170

20Antworten
  1. #1
    Avatar von badMoon
    badMoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard speedport 200 vor Fritz!Box 7170

    Hallo Forum,

    über 1&1 habe ich den "3-dsl-Zugang" mit der Geschwindigkeit 16.000 geordert. Nach der Umstellung von dsl6000 auf dsl16000 hatte mein Zugang regelmäßig Verbindungsabbrüche.

    Nun habe ich also, nachdem über die FB7170 regelmäßig dsl-Verbindungsabbrüche auftraten, nach den Hinweisen in diesem Forum ein Speedport 200 vorgeschaltet.

    dsl-Splitter --> führt in das Speedport
    LAN Speedport --> führt in LAN 1 Fritz!Box
    LAN2 Fritz!Box --> führt in LAN des PC's
    Schwarzes Ende Y-Kabel der Fritz!Box --> vom Splitter in den Fritz!BOx-Anschluss "dsl/Tel"

    Und nun mein Problem bzw. meine Fragen:

    Auf einschlägigen Internetseiten, beispielsweise www.speedmeter.nl, wies mein Internetanschluss VOR dem Vorschalten der Speedport folgende Werte auf:

    Download: 10.957 kbps
    Upload: 880 kbps

    Und nun, NACH dem Vorschalten der Speedport:

    Download: 3266 kbps
    Upload: 131 kbps

    Nach den Beiträgen in diesem Forum ging ich eigentlich davon aus, dass die dsl-Leitung neben der gewonnenen Stabilität eventuell auch eine Verbesserung der Geschwindigkeit bringt. Aber, das Gegenteil ist der Fall.

    Habe ich eventuell irgendwo eine Einstellung übersehen? Am Speedport habe ich nichts konfiguriert, die FB habe ich eingestellt auf

    • * Internetzugang über LAN 1
      * Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)


    Falls jemand helfen könnte - vorab schon vielen Dank.

    Gruß,
    Wolfgang

  2. #21
    Avatar von bossanac
    bossanac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ...juhu gut danke danke für die hilfe!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:22
  2. Fritz!Box 7170 mit Speedport W700v

    Von memphis1 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:47
  3. Vergleich: Fritz!box Fon WLAN 7170 - Speedport W701V

    Von sonnentau im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:48
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz