Direktvergleich Speedport W900V <-> FRITZ!Box Fon WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard Direktvergleich Speedport W900V <-> FRITZ!Box Fon WLAN

    Hallo zusammen!

    Direktvergleich Speedport W900V <-> FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    Wer hat Erfahrung mit beiden?
    Vor- und Nachteile von beiden?
    Arbeitet einer der Router mit ner niedrigen Bandbreite und hohen Leitungsdämpfung besser als der andere?
    Haben beide die selben Konfigurationsmöglichkeiten oder gibt es etwa wesentliche Unterschiede?
    Geben sich die beide Router überhaupt was oder isses im Prinzip schnuppe, welchen man im Einsatz hat und letztendlich nur ne Philosophiefrage?

    Bin auf eure Meinungen sehr gespannt...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    die sind beide von AVM, werden sich also wohl, was die Leitungswerte betrifft ähnlich (schlecht) verhalten.

    Der W900V hat den Vorteil dass man direkt DECT/GAP Mobilteile anmelden kann, ohne zusätzlich Stationen dafür anschliessen zu müssen.

    Die Oberfläche ist wohl unterschiedlich, obwohl in beiden fast das gleiche drinnen ist. Der W900V ist genau genommen eher eine erweiterte fritz!fon statt eine fritzbox. Aber ich vermute mal dass beide den gleichen Modemchipsatz haben (weiss es aber net 100%).

  3. #3
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    Der W900V besitzt 2 analoge NSt.
    Wenn ich nun z.B. 2 analogen drahtgebundenen Telefonen und zusätzlich 2 DECT-Telefone anmelde, kann man dann alle 4 Telefone als separate Nebenstellen konfigurieren und jeder eine eigene MSN zuweisen oder kann ich die DECT-Telefone nur auf eine der beiden festen NSts verteilen?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von der.schiller
    Wenn ich nun z.B. 2 analogen drahtgebundenen Telefonen und zusätzlich 2 DECT-Telefone anmelde, kann man dann alle 4 Telefone als separate Nebenstellen konfigurieren und jeder eine eigene MSN zuweisen
    Ich vermute dass es so geht, was sagt denn das Handbuch dazu ?

    Ich habe nur mal den Link gepostet, selber gelesen habe ich das Handbuch nicht, da ich keinen W900V habe.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W900V

    Von uzedo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 00:20
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:51
  3. Speedport W900V oder Fritz!Box 7050?

    Von shishaboy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:48
  4. Wichtig! Speedport W900V, keine Verbindung über WLAN

    Von urocza im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 09:59
  5. WLAN Problemchen unter Windows XP SP2 mit Speedport W900V

    Von Wuschel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz