Speedport W900V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von uzedo
    uzedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W900V

    Hallo,

    hoffe ich bin mit mein Problem hier richtig.

    Habe seit kurzen ein Speedprt W900V. Telefon und Internet funktionieren ohne Probleme.
    Jetzt wollten wir unser Faxgerät mit an dem Speedport anschliessen. Haben es soweit auch an analogen Endgerätbuchse angeschlossen.
    Das Fax wählt und bekommt auch ein Freizeichen. Wird aber nach kurzer Zeit abgebrochen und dann kommt der Bericht mit dem Vermerk: keine Verbindung

    Jetzt meinte die Hotline das ich am W900V kein analoges Fax nicht so anschliessen kann, sondern ein Umwandler brauche um das Gerät in betrieb zu nehmen.

    Aber vielleicht liegt es auch an was anderes. Hoffe das sich hier jemand mit auskennt.

    Faxgerät bezeichnung ist: Brother MFC 410 CN

    Über eine schnelle Antwort ich euch dankbar

    Gruß
    uzedo

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da lügt die Hotline wohl wieder. Der W900V ist nämlich auch nichts anderes als ein Umwandler ISDN - analog.

    Um andere Fehler auszuschließen fehlen noch weitere Angaben : ISDN oder analog, klappt Festnetztelefonie am W900V ?

    Es kann aber auch sein dass alles richtig ist, und das Faxen trotzdem nicht klappt. So geht's mir nämlich gerade beim Anschluss meiner Patentante. Dort klappt auch kein Fax, egal ob Eumex 5000 PC oder Speedport W700V.

  3. #3
    Avatar von uzedo
    uzedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also das Faxgerät ist analog. Unser Telefon funktioniert einwandfrei. Wir haben ein ISDN-Telefon. Und haben auch DSL 6000. Wir haben eine Vertragsänderung gemacht.
    Und dazu haben wir den Speedport bekommen.

    Wie schon gesagt es funktioniert soweit alles nur das Faxgerät nicht.


    Gruß

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von uzedo
    Wie schon gesagt es funktioniert soweit alles nur das Faxgerät nicht.
    Genau soweit bin ich hier auch schon gekommen. Ich kann keinen Fehler finden. Vielleicht hilft uns ja Jemand weiter.

  5. #5
    Avatar von Stormmaster
    Stormmaster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hurra, ich bin nicht alleine mit diesem Problem...

    Ich habe ISDN, den Speedport W900V, daran ein Faxgerät (Multifunktionsgerät Officejet 6310).

    In der Konfiguration des Routers habe ich die entsprechende Nummer eingestellt.

    Aber das Gerät will partout keine Faxe versenden. Wenn ich faxe, dann steht im Display wählen und dabei kommt jede Sekunde so ein Piepton. Nach einer zeit wird es dann komplett abgebrochen.

    Wenn die Faxnummer vom Handy aus anrufe, dann klingelt das Gerät.

  6. #6
    Avatar von rwunsch
    rwunsch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W900V

    HI,

    iss ja schon etwas her seit diesen Posts. Ich hab das gleiche Problem.
    Hab für den analogen Eingang eine Nummer angegeben, wenn diese angerufen wird klingeln alle Telefone, aber das Fax geht nicht ran. Wenn ich mit dem Fax etwas senden möchte, dann kommt nicht mal ein Freizeichen.

    Ich bin verzweifelt. Hat denn schon mal jemand herausgefunden, warum manchmal eifach kein Fax angeschlossen werden kann?

    Danke,
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Speedport W900V und VOIP.

    Von manfred01 im Forum Voice over IP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 00:30
  2. MSN Einstellungen, Speedport W900V

    Von firesmart im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 21:56
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:51
  4. speedport w900v druckerfreigabe

    Von läufer im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:40
  5. Verkaufe Speedport W900V, neu

    Von Smoll im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz