Leider nur T-Online DSL 1000, gibts andere Möglichkeiten??

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Selket
    Selket ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Leider nur T-Online DSL 1000, gibts andere Möglichkeiten??

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein rießen Problem und zwar ist das so das ich von T-Online nur DSL 1000 bekomme. Bei 1&1 hab ich eine 16000 Flatrate. Mir ist schon klar das das eigentlich sinnlos ist, da ich ja nur 1000 DSL hab und somit auch gar kein 16000 empfangen kann.

    Meine Frage ist jetzt ist es möglich irgendwie anderst an schnelles Internet zu kommen???

    Satellit Internet?
    Das Internet aus der Steckdose, also per Kabel?

    Sind die dann genauso gut oder gibts da Probleme???

    Ach und noch ne Frage warum zeigt beim Verfügbarkeitscheck bei T-online nur 1000 DSL, bei 1&1 16000 DSL und bei jedem anderen Anbieter immer was anderes??
    Ich mein ich hab auch 16000 Flatrate bei 1&1 empfange ja aber nur voll wenig. Ist ja voll übel von den Anbietern man zahlt für etwas, das man gar net empfängt!!!

    MFG
    Selket

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Leider nur T-Online DSL 1000, gibts andere Möglichkeiten

    Zitat Zitat von Selket
    ich hab da ein rießen Problem und zwar ist das so das ich von T-Online nur DSL 1000 bekomme.
    Du meinst vermutlich über den Telefonanschluss der T-Com, nicht T-Online.

    Du hast leider die Angebote bei 1und1 nicht genau gelesen:
    Dort seht immer bis zu DSL 16000.
    Bezahlen musst Du stets die gleiche Gebühr, auch wenn letztlich nur DSL 1000 technisch möglich ist.

    Bei der T-Com und Arcor gibt es z.B. geschwindigkeitsabhängige Tarife, die aber preislich auch nicht günstiger sind.

    Zum Thema Verfügbarkeitscheck:
    Die Daten beruhen auf einer Schätzung über den Weg von Dir zur Vermittlungsstelle.
    Was die T-Com ausspuckt funktioniert relativ sicher, das sind vermutlich auch Unsicherheiten wie Hausverkabelung mit einkalkuliert.
    Bei Arcor wird immer etwas mehr Tempo versprochen, die sind etwas exprimenteller - machmal klappt es, machmal muss auch zurückgestuft werden.

    Über andere Anbieter brauchen wir im Moment eigentlich gar nicht reden, Du bist jetzt ja eh 24 Monate an 1und1 gebunden - Mindestvertragslaufzeit!
    In 2 Jahren gibt es dann sicher neue technische Möglichkeiten.

  3. #3
    Avatar von Selket
    Selket ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AAAAASOOOOOOOOOOOOO.....

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Bei 1&1 sind meine Eltern schon lange angemeldet. Also, nicht erst seit kurzem.
    Wir könnten also jederzeit kündigen und was eh komisch ist wir zahlen für die Flatrate 16000 bei 1&1 gerade mal 4 € im Monat, seit wir mal dort angerufen haben und kündigen wollten.

    Aber was ich halt wissen wollte war wie schauts denn eigentlich aus mit den anderen Internet möglichkeiten???

    Hab gehört von dem Kabel-Internet, da braucht man ja nicht mal mehr nen Festnetzanschluss und ist ja, wenn man das rechnet, das die Gebühren für Festnetz und so wegfallen, net teurer.
    Aber wie gut ist das über Kabel???
    Wie schnell und so????

    Und das über Satellit??? Wie schauts damit aus???

    Bye

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    Internet + Telefon über Kabelfernsehen geht scheinbar ganz gut (wenns mal läuft). Zwei Bekannte von mir haben das, bei Kabel Deutschland. Die haben 2 Telefonnummern (wie viel es maximal gibt weiss ich net); der eine hat als Geschwindigkeit 6 mbit/s (DSL6000), der andere 10 mbit/s.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Zum Thema Kabel kann ich Snowman nur zustimmen, wenns mal läuft.
    Bei meinem Vater hat die 'Anlaufphase' ca. 4 Monate gedauert!
    Es rechnet sich allerdings nur, wenn du eh schon einen Fernsehkabelanschluss hast und diesen auch behalten möchtest. Wenn du via Schüssel in die Röhre schaust, kommen noch ca. 20 Euro für die Glotze dazu und dann wirds unrentabel.

    Andere Alternativen: DSL über Satellit - zu teuer bzw. nur mit Rückkanal übers Festnetz, Powerline übers Stromnetz - ist glaube ich mittlerweile ganz tot. Was noch interessant sein könnte - WiMax, so'ne Art WLAN - kenne ich aber auch nur vom Hörensagen. Die Firma Televersa bietet das z.B. im Raum Südost-Bayern an.

  6. #6
    Avatar von ferrari-fan
    ferrari-fan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zum Thema Kabel kann ich auch was beitragen. Mein Schwiegervater ist komplett zu Kabel Deutschland gewechselt. Mittwochs telefonisch bestellt, freitags drauf - am übernächsten Tag !!! - war der Techniker da und hat alles installiert.
    Internet lief sofort, Telefon musste er halt noch so einstellen, dass die richtige Nummer am richtigen Apparat ankommt. Er hat seine 3 Nummern von der Telekom mitgenommen und eine neue dazu bekommen.

    Kabel Deutschland hat für ihn auch den Telefonanschluß gekündigt. Fragt mich aber nicht, wie das gehen konnte, dass das Umswitchen nach 2 Tagen schon funktioniert hat.

    Ich überlege selbst, sollte ich nicht wie geplant ins Ausland gehen, zu Kabel zu wechseln. Ich hab noch keine negativen Berichte in Internet gefunden, was mich auch sehr wundert.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die negativen Berichte gibts sicher auch, nur nicht so häufig wie im "normalen" Telefonbereich, da es halt auch nicht so viele User gibt.

    Aber für jemanden der sowieso Kabelfernsehen nutzt sicher eine sehr gute Alternative, weil dann ja alles aus "einer Hand" kommt.

  8. #8
    Avatar von ferrari-fan
    ferrari-fan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Naja, da hast du wohl recht. Fast alle negativen Erfahrungen sind ca. 1 Jahr alt. Vielleicht haben die ja auch nachgebessert und das ganze ist mittlerweile ausgereifter.
    Kabelfernsehen zahl ich sowieso, dann sind die rund 40,00 EUR für Telefon und DSL auch ok. Mag noch billigere Varianten geben, aber auf dem Lande hat man nicht soviel Auswahl.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wo es oft "hakt", ist die richtige Übernahme "alter" Festnetz Telefonnummern in das Kabelnetz. Angeblich soll auch der Service bei Problemen (zumindest bei Kabel Deutschland) net so gut sein.

    Aber wenn alles richtig übernommen wurde und eingerichtet ist, klappts eigentlich ganz gut, so wie ich es gehört habe.

Ähnliche Themen

  1. Alice Fun - leider alles andere als ein Spaß

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 17:52
  4. T-Online Umstellung von DSL 1000 auf 2000.

    Von Jan-Cux im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:24
  5. wlan mein pc alles ok nur andere pcs können nicht online

    Von userer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz