Speedtouch 516i v6 + D-Link 604 (häufigere resync probleme)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von AngelArts
    AngelArts ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedtouch 516i v6 + D-Link 604 (häufigere resync probleme)

    Hi Commuity. Ich habe ein problem mit meinem DSL anschluss. Ich habe ADSL 2x (Arcor) und habe von Arcor das Speedmodem 200 zugeschickt bekommen. Ich habe hier 2 rechner stehen die via Router ins Netz gehen. Das ist aber nicht das problem.... ich habe schon diverse Threads verfolg von Leuten die das selbe Problem haben wie ich: immer und immer wieder ( nach unregelmäßigen Zeitabständen) verliere ich meine DSL verbindung die nach wenigen sec. wieder aufgebaut wird. Ich folgendes schon versucht:

    1. Ich habe mal gelesen das mein Router (D-Link 604) eine neue Firmware braucht (ADSL 2+). Also bin ich kurzerhand auf die D-Link seite gegangen und habe mit die neueste Firmware besorgt und aufgespielt. Das Problem besteht immernoch.

    2. Ich habe mal gelesen das mein DSLModem ( Speedmodem 200 von Arcor) nicht zu gebrauchen ist bei einer 16.000er Leitung. Liegt wohl irgentie an der dämpfung oder so und das der Speedtouch 516i wohl besser ist und das Problem damit nicht auftauchen sollte. Also hab ich mir mal das Speedtouch ding zugelegt. Konfiguruert und..... nun kommen öffters verbindungsabbrüche.

    Nun meine frage: Kan es sein das ich das Speedtouch modem noch irgentwie "besonders" einstellen muss? Oder liegt das Problem woanders?


    danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dem D-Link isses vollkommen egal ob ADSL1 oder ADSL2+, da dies Sache des Modems ist, nicht des Routers. Der D-Link (und auch andere Router) kommen sogar mit den proprioritären DSL Protokollen (vor dem UR2 Standard) zurecht, da dies wie gesagt Sache des Modems ist.

    In wiefern sich die beiden Arcor Modems unterscheiden weiss ich leider nicht. Kannste da mal noch ein anderes Modem (nicht von Arcor) ausprobieren ? Nur bitte keine fritzbox, sonst kommste evtl. vom Regen in die Traufe.

    Vielleicht hat sich Arcor aber auch einfach mal wieder zu viel zugetraut, sprich die Leitung ist so schlecht, dass DSL16000 eigentlich gar nicht geht ?

    Falls es an der internen Hausverkabelung liegt, guck Dir auch mal an, vielleicht hilft es Dir ja.

  3. #3
    Avatar von AngelArts
    AngelArts ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe jetzt mal die TAE ose umgetauscht. War ein tip in einem anderen Forum ( irgentwie soll da wohl korusion eine rolle spielen). Problem besteht weiterhin...

Ähnliche Themen

  1. Anfang/Ende des DSL-Verbindungsabbruch (Resync)

    Von hlk123 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:20
  2. Probleme mit DSL Modem Speedtouch 516i

    Von clanhermann im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:09
  3. Probleme mit Speedtouch 585i

    Von Gammler im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:22
  5. Probleme mit Netgear wgr614 + alcatel speedtouch 510

    Von koenigstiger im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz