echte Telefonflatrate? - Call & Surf comfort Frage

12Antworten
  1. #1
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard echte Telefonflatrate? - Call & Surf comfort Frage

    Hallo! Hab eine Frage: Im Internet steht "Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich von T-Com. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. "
    Verbindung mit Anschluß von z.B. Arcor (wenn jemand Arcor-DSL hat) ist dann nicht kostenlos, oder? Welche einzelne Anbieter gibt es denn?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: echte Telefonflatrate? - Call & Surf comfort Frage

    Zitat Zitat von sonicwater
    Hallo! Hab eine Frage: Im Internet steht "Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich von T-Com. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. "
    Verbindung mit Anschluß von z.B. Arcor (wenn jemand Arcor-DSL hat) ist dann nicht kostenlos, oder? Welche einzelne Anbieter gibt es denn?
    Also es geht um eine Gebühr beim Wechsel innerhalb der Festnetze.
    Das ist glaub neben der T-Com hauptsächlich nur Arcor gewichtig.
    Die "einzelnen Anbieter" müssen auch nicht zwingend die Festnetzwechselgebühr verlangen.

    Momentan sind glaub nur die paar Leute relevant, die ihren Festnetzanschluss bei Arcor haben, die meisten haben ja noch Festnetz bei der T-Com, DSL-Anbieter sind oft nur Reseller.
    Ins Gewicht fällt das nur, wenn ausgerechnet die Feundin, mit der jeden Tag 2 Stunden gequatscht wird, ganz bei Arcor wäre (also nicht wenn sie eine Arcor-Preselection auf dem T-Com Anschluss hat).

    Rechne einfach:
    0,21 Cent x 60 min = 12,6 Cent/Stunde
    Du musst schon ca. 8 Stunden zu Arcor telefonieren, um auf einen zusätzlichen Euro zu kommen.

  3. #3
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank! Das heißt, Festnetz von T-Kom ins Festnetz von Acor kostet 0,21 cent pro Minute?

    Stimmt, die Gebühren sind wirklich winzig niedrig. Aber andere Anbieter wie 1&1 oder Freenet bietet schon Telefonflatrate an, mit der man wirklich endlos in alle Festnetze telefonnieren kann, oder?

    übrigens, was bedeutet denn Arcor-Preselection auf dem T-Com Anschluss ?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von sonicwater
    Aber andere Anbieter wie 1&1 oder Freenet bietet schon Telefonflatrate an, mit der man wirklich endlos in alle Festnetze telefonnieren kann, oder?
    Genaug gesagt ist es so:
    Arcor und ein paar andere verlangen eine Wechselgebühr innerhalb des Festnetzes.
    Die T-Com will das momentan nicht übernehmen.
    Andere Anbieter übernehmen wohl die paar Cent.
    Ich denke da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.
    Die paar Cent wären momentan für mich nicht das Kriterium für die eine oder andere Festnetzflat.

    Zitat Zitat von sonicwater
    übrigens, was bedeutet denn Arcor-Preselection auf dem T-Com Anschluss ?
    Oma ist bei der T-Com.
    Kommt Hansel von Arcor vorbei und schlägt ihr vor:
    Arcor Vorwahl=Billignummer wird als fixe Vorwahl (=Preselsction) eingerichtet, Oma muss nie wieder Billigvorwahl aus der Zeitung nachschlagen und in Telefon eingeben.
    Oma findet das klasse und lässt sich das aufschwatzen.
    Ein manuelle Eingabe von verschiedenen Billignummern nach Uhrzeit wäre natürlich noch günstiger - aber Preselection ist bequemer.
    In dem Fall bleibt die Oma für Anrufende im T-Com Festnetz, nur wenn sie selber anfruft ist automatisch die 010irgendwas von Arcor eingestellt.
    Klar?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    ...wenn sie selber anfruft ist automatisch die 010irgendwas von Arcor eingestellt.
    01070

    Ansonsten, schöne Erklärung, gefällt mir.

    Über wen man telefoniert, kann man auch mit der Wahl von 0310 und 0311 überprüfen. Das eine prüft die Einstellung für Ortsgespräche, das andere für Ferngespräche. Da sollte dann sowas wie : "Willkommen im Netz von..." kommen

    Was man bei Preselection net vergessen sollte, es gibt keinen Nahbereich ! Jede Vorwahl anders als die eigene Vorwahl zählt bei Preselection (auch bei call-by-call) als Ferngespräch. Den Nahbereich gibts nur bei T-Com, kein anderer Anbieter hat sowas !

  6. #6
    Avatar von sonicwater
    sonicwater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar, Danke!

  7. #7
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Das ist nicht ganz richtig!

    Zu Arcor zahlt man definitv keinen Zuschlag. Es gibt einige Festnetzanbieter, welche von der T-Com einen Zuschlag von nun 0,21 Cent/Min. verlangen können. Diesen gibt die T-Com an die Kunden weiter. Eine Übersicht, welche Anbieter dies machen ist hier zu finden: https://dsl-blogger.de/blog/...netz-flatrate/

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von conseiller
    Das ist nicht ganz richtig!

    Zu Arcor zahlt man definitv keinen Zuschlag. Es gibt einige Festnetzanbieter, welche von der T-Com einen Zuschlag von nun 0,21 Cent/Min. verlangen können. Diesen gibt die T-Com an die Kunden weiter. Eine Übersicht, welche Anbieter dies machen ist hier zu finden: https://dsl-blogger.de/blog/...netz-flatrate/
    Hmm, das wundert mich etwas, weil Arcor immer einer der erstgenannten Anbieter ist, der diese Festnetzwechselgebühr will.
    Vielleicht so ein populärer Irrtum.
    Naja, umso besser, Arcor dürfte ja der wahrscheinlichste "andere" Anbieter sein, bei dem jemand mal bei einem Festnetztelefonat landet.

    Also die verlinkte Seite ist nichts offizielles sondern nur eine Blog-Seite einer Privatperson, deshalb Vorsicht mit solchen Angaben, das muss nicht stimmen und kann sich auch schnell ändern.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Dann halt einfach mal ausprobieren :

    Nummer eines Arcor Kunden raussuchen, 0800 33 09576 anrufen und testen ob die Gebühr fällig wird.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Das hat mich ja schon lange mal interessiert, Danke Snowman für die Test-Überprüferufnummer zum Thema Zuschlag..

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe diese Nummer nur noch net ausprobiert, ich wusste zwar dass es so eine Nummer gibt, kannte sie aber net auswendig und habe mal nachgefragt.

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Arcor und ein paar andere verlangen eine Wechselgebühr innerhalb des Festnetzes.
    Die T-Com will das momentan nicht übernehmen.
    Andere Anbieter übernehmen wohl die paar Cent.
    So nicht ganz richtig. Der Telekom wird von der Regulierungsbehörde untersagt dafür Geld zu nehmen. Den Mitbewerbern wird dies aber nicht untersagt. Dadurch kommt es zu dieser "Ungleichbehandlung".

    Übrigens hast du bei der Telekom nur 12 Monate Vertragsbindung. Ist ja vielleicht auch nicht ganz unwichtig? Außerdem lassen die dich bei Umzug auch aus den Vertrag wenn du am neuen Wohnort kein DSL haben kannst. Andere verlangen da stumpft die Vertragserfüllung bis Laufzeitende.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Zitat Zitat von GEH
    Arcor und ein paar andere verlangen eine Wechselgebühr innerhalb des Festnetzes.
    Die T-Com will das momentan nicht übernehmen.
    Andere Anbieter übernehmen wohl die paar Cent.
    So nicht ganz richtig.
    Kannst Du bitte erklären, sagen was an der Aussage falsch sein soll?
    Oder dachtest Du ich meine, dass die Telekom das Verfahren des Wechselgebühreintreiben übernehmen will?
    Nein ich meine, dass die Telkom, die Gebüren der anderen nicht finaziell übernehmen will sondern es an die Kunden weiter gibt.

    Zitat Zitat von Jan2208
    Der Telekom wird von der Regulierungsbehörde untersagt dafür Geld zu nehmen. Den Mitbewerbern wird dies aber nicht untersagt. Dadurch kommt es zu dieser "Ungleichbehandlung".
    Das liegt vermutlich daran, dass die allermeisten Anschlüsse bei der T-Com liegen. Würden die eine Gebühr verlangen, dann wäre das für neue Anbieter teuer. Die T-Com hat ja quasi das große Netz des früheren Staatsbetriebs übernommen.
    Ich versteh allerdings auch nicht, warum einige Anbieter dies ausnutzen und eine Gebühr verlangen.
    Besser wäre auch, wenn es grundsätzlich kostenlos wäre.
    Trotzdem stimmt mein obige Aussage, dass einige Anbieter die Gebühr der Gebühreneintreiber auf ihre Kappe nehmen und andere wie die T-Com (weiß nicht ob es noch andere gibt) dies nicht "schultern".

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage Call&surf comfort

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:57
  2. Frage zu neuem Call & Surf Comfort Angebot

    Von cappricha im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:32
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz