Einrichtung einer Telekommunikations Anlage [4pc+3anal.Tel]

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kataphrakt
    Kataphrakt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Einrichtung einer Telekommunikations Anlage [4pc+3anal.Tel]

    hi,

    da wir grade umziehn und das neue Haus etwas andere Anschlüsse hat, als unsere derzeitige Wohnung, und wir ausserdem noch 2 PCs mehr anschließen wollen, wollte ich mal fragen, inwiefern so ein Netzwerk aufgebaut sein soll.

    -Tarif sollte Surf&Fone von T-online sein.
    -Alle PCs sollten zugang zum internet haben [DSL 2000- 16000...]
    -für die 3 analogen Telefone sollte jewails eine eigene Rufnummer da sein [bekommt man bei T-isdn anschluss dazu...]

    bin grad etwas ratlos bitte helft mir

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn alles in einem Gerät sein soll, dann kauf die Eumex 800V

    ISDN Telefonanlage mit a/b Ports
    4 Port LAN Switch mit eingebautem LAN Router und ADSL/ADSL2+ Modem.

  3. #3
    Avatar von Kataphrakt
    Kataphrakt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    nachtrag:

    haben uns grade umentschieden, und wollen den Laptop per W-Lan anschließen. :-/ zwecks bewegungsfreiheit

    edit: Die anderen PCs sollen über Ethernet verbunden werden!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann brauchst du 2 Geräte.

    Eins für DSL (Speedport W700V/W701V = 4*LAN + WLAN). Derzeit bei Bestellung von Call&Surf ab 0,00 € zu bekommen.

    Und eine Telefonanlage für ISDN. Beispielsweise die Eumex 400 (max 4 analoge Telefone) ab 79,95 €

    Oder wenn du Möglichkeiten haben willst, auch ISDN Telefone einzubinden, dann nimm gleich die Eumex 800 (max. 8 analoge Telefone + ISDN Endgeräte über internen S0-Bus)

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    oder evtl. noch der Speedport W900V, weil man dort ja bis zu 6 Mobilteile anmelden kann, 2 analoge Telefone anschliessen kann und auch noch ein S0 Bus für ISDN Geräte vorhanden ist. 4 LAN Ports und WLAN hat der ja auch.

    Könnte eine Möglichkeit sein, da heute ja sowieso meist schnurlose Telefone genutzt werden.

  6. #6
    Avatar von Kataphrakt
    Kataphrakt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    vielen dank sonic
    war eben im T-Punkt und hab Eumex400 + Speedport 701V + nen accesspoint gekauft.

    hat sich also alles erledigt

    danke

Ähnliche Themen

  1. Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage

    Von arrjay im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:20
  2. Noch andere Telekommunikations- Techniker?

    Von DerTechniker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:43
  3. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:25
  4. Anschluss einer ISDN Anlage mit Speedport W700V

    Von bhksc im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:51
  5. EU-Verfahren geg. Deutschland w. Telekommunikations-Gesetz

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz