Pobleme seit umstellung auf 6000 mit speedport 700v

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr. Gaius
    Dr. Gaius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Pobleme seit umstellung auf 6000 mit speedport 700v

    hallo zusammen,

    ich habe hier schon viel rund um dsl 6000 und den speedport 700v gelesen, aber irgendwie hat mir davon nichts geholfen oder ich habe
    den richtigen thread noch nicht gefunden.

    seit 2 wochen habe ich nun mein 700v, aber erst seit der umstellung vom ganz alten dsl auf 6000 geht fast nix mehr.

    ich habe massig verbindungsabbrüche. laut t-com ist mit der leitung alles klar. komisch ist nur das vorher alles ging. gestern ging es den ganzen tag auch, heute aber wieder nur sehr schlecht. einmal nur 5 min, dann mal wieder 2 stunden ohne unterbrechung. die bedienungsanleitung hat mir auch nicht viel weitergeholfen da ich von routern wirklich null ahnung habe. bisher habe ich immer schön mit der dfü verbindung gearbeitet.

    das 700v verliert dsl und "dsl nicht verfügbar" wird dann angezeigt. kurze zeit später geht es wieder. und das des öfteren.

    die statusanzeige blinkt schnell. die fehlermeldung in der bedienungsanzeige sagt das die konfiguration mit t-online nicht korrekt wäre. die automatische konfiguration habe ich aber mehrmals schon wiederholt.

    woran können die abbrüche liegen? am dsl oder an einer einstellung? wenn was mit den einstellungen nicht stimmen sollte, dann wäre ich über hilfe sehr dankbar.

    gruss
    dr. gaius

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    sowas ist mir vom W700V aber unbekannt, bei DSL6000 sowieso. Ich kann mir höchstens vorstellen dass da was mit der internen Hausverkabelung im Argen liegt. Um dies zu prüfen / verbessern kannste ja mal durchlesen. Auch wenns für fritzboxen gedacht ist, so kann man die meisten Tips für alle Modems anwenden.

    Der W700V sollte mal konfiguriert werden, dann müsste auch das Blinken der Staus LED weg sein. Die automatische Konfiguration klappt nur bei VDSL so wie ich gehört habe, nicht bei "normalem" DSL.

  3. #3
    Avatar von Dr. Gaius
    Dr. Gaius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich werd verrückt!

    keine ahnung was ich jetzt gemacht hab, aber auf einmal kann ich wieder mit der guten alten dfü verbindung ins netz. hab mal beim automatischen konfig alle daten rausgelöscht von t-online und auf einmal geht das wieder wie früher. was war das denn?

    dumme frage, aber ich habe den schalter ext/int mal auf int gestellt. kann es das problem gewesen sein? vorher ging die dfü verbindung ja nicht ...

    und auch das blöde "lowid" bei em*** ist jetzt weg ... alles sehr seltsam.
    mal sehen ob das so bleibt ... froh wäre ich ja ... könnte ich die "zurückstufung" auf 2000 wiederrufen ...

    gruss
    dr. gaius

  4. #4
    Avatar von Dr. Gaius
    Dr. Gaius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    jetzt bricht immer die verbindung ab wenn ich telefoniere ... es wird immer geiler ... ich bin echt froh wenn dienstag wieder auf dsl 2000 umgestellt wird ...

    gruss
    dr. gaius

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Lass den Schalter mal besser auf int. stehen, auf ext wird wohl gar nix gehen (ist nur zum Anschluss eines VDSL Modems gedacht).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:40
  2. Speedport W 700V und Arcor (6000) Verbindungsproblem

    Von -Stefan- im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:04
  3. Seit Umstellung von ISDN auf T-Net - DSL Probleme

    Von AndyaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:28
  4. trennung bei anruf seit umstellung auf 16k

    Von elakeduck im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 18:51
  5. Seltsames Phänomen seit Umstellung der Bandbreite.

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz