Rufnummernanzeige funktioniert nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Rufnummernanzeige funktioniert nicht

    hallo,

    so, nachdem unser 3-dsl jetzt funktioniert, geht's jetzt zu den kleinigkeiten: die ruf-nr.-anzeige funktioniert nicht, obwohl diese eingestellt ist und es sich auch um anrufer handelt, die ihre ruf-nr. nicht unterdrücken. das komische, bei einem anruf eines anderen 1&1er, auch bei den beiden voip-ruf-nr., funktioniert das ganze. hat zufällgi jemand eine idee ? wir haben einen analogen anschluss.

    danke schonmal

    christian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für ein Tarif ist der analoge Anschluß denn ? Hat der denn überhaupt Clip, also wurden da überhaupt schonmal Nummern angezeigt ?

  3. #3
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    ja, hab ich doch geschrieben; interne voip-nr. und von anderen die ihren anschluss bei 1&1 haben werden die nummern angezeigt; meine handy-nr. aber z.B nicht, obwohl ich keine ruf-nr-unterdrückung habe.


    christian

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    CLIP, also die Anzeige der Rufnummer eines Anrufers, funktioniert nur wenn der jeweilige Telefonanbieter dies Dir zur Verfügung stellt.

    Bei 1&1 und deren VoIP Nummern ist Clip enthalten, bei älteren T-Com Anschlüssen, die schon länger bestehen, kann man diese Zusatzleistung nachordern, oder man hat eben einen Anschluß wo CLIP geschalten ist.

    Wenn Du Dich also selber per Handy anrufst, so kommt Dein Anruf aus dem T-Com Netz (sofern Du Deine T-Com Telefonnummer) benutzt, und T-Com übermittelt Dir die Nummer nicht, dementsprechend kann sie nicht angezeigt werden. Ruft Dich jetzt ein 1&1 Kunde auf Deiner T-Com Nummer an, so wird (vorrausgesetzt Du hast Deine alte Festnetznummer als VoIP Nummer registriert) diese Gespräch reinweg über 1&1 geführt, d.h. der Ruf kommt mit Nummer via 1und1 zu Dir, daher bekommst Du dessen Nummer angezeigt.

    Wenn Du generell CLIP brauchst gibt es 2 Lösungen

    1. bei T-Com CLIP freischalten lassen.. kostet etwas pro Monat
    2. die T-Com Nummer nicht mehr benutzen

    BG

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So viel kostet es aber nicht. Vor der Mehrwertsteuererhöhung wars ungefähr 40 Cent / Monat Preisunterschied vom Uralt Tarif (der neu eh net mehr vermarktet wird) ohne Clip zum günstigsten Tarif mit Clip (und AWS, 3-er Konf., usw.).

    Ich müsste mal gucken was es jetzt ausmacht, aber wie gesagt, es ist sehr wenig.

  6. #6
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke für die info; habe ich nicht gewusst.

    deshalb funzt das vermutlich auch bei einer freundin die von t-com zu vodafone gewechselt ist; die haben clip dann wahrscheinlich inclusive.
    werde mich mal bei der t-com schlau machen.

    christian

  7. #7
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    habe gerade bei der t-com nachgefragt, wir haben noch unseren uralt-tarif; um clip und sonstige vorzüge geniessen zu können müssten wir unseren tarif wechseln, der neu wäre ca. 30-40 cent teurer. fragt sich nur, ob wir dadurch dann irgendwelche nachteile haben, insbesonder in verbindung mit dsl mit einem anderen provider ?

    christian

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nee,

    keine Angst, da ändert sich nix am DSL (ausser jemand macht einen ganz grossen Fehler).

    Der neue Tarif hat eigentlich nur Vorteile. Abgesehen von Clip / Clir (Rufnummerübermittlung kommend / gehend) gibts zusätzlich noch AWS (Anrufweiterschaltung), 3-er Konf, Anklopfen, Rückruf bei besetzt und so Sachen. Ausserdem sind die Gesprächseinheiten sogar günstiger (falls doch mal übers Festnetz telefoniert wird) und werden genauer abgerechnet.

    Mit genauer meine ich net dass die vorher falsch abgerechnet worden sind, sondern beim alten Tarif werden meist "grosse Zeitblöcke" auf einmal abgerechnet. Z.B. gleich 4 Minuten, obwohl nur 1 Minute telefoniert worden ist. Bei den neuen Tarifen wird meines Wissens nach sekundengenau abgerechnet.

  9. #9
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke nochmal,

    funzt seit montag; zumindest bei denen die keine ruf-nr-unterdrückung haben.


    christian

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na also,

    Problem gelöst, dass ist die Hauptsache. Und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernanzeige bei Rufweiterleitung

    Von EMail4You im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 14:57
  2. Rufnummernanzeige W700V

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  4. 1 und 1 und Rufnummernanzeige

    Von chaossurfer im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz