0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 und Rufnummernanzeige

1Antworten
  1. #1
    Avatar von chaossurfer
    chaossurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln 1 und 1 und Rufnummernanzeige

    Hallo mein Problem ist folgendes
    Ich hab einen Anschluss DSL 2000 bei 1und1.
    Telefonanschluss (analog) ist von der Telekom.
    Meine Fritzbox 7170 mit der neusten Firmware.
    Meine Telefon (Philipps) ist an Port 1 an die Fritzbox angeschlossen.
    Telefon funktioniert auch, nur wenn ich angerufen werde klingelt es bei den Anrufer schon 3-4 mal bevor mein Telefon überhaupt läutet.
    Mein anderes Problem ist das meine Nummer beim Gesprächspartner angezeigt wird aber ich keinerlei Nummer von Anrufer sehe.
    Clip ist in der Fritzbox aktiviert.
    Wenn ich das Telefon direkt an der Splitter der Telekom anschliesse sehe ich die Nummern.
    Also es ist bei der Telekom freigeschaltet.
    Ich hab zwar schon viele andere Beiträge hier in dem Forum (auch in anderen)über so ähnliche Probleme gelesen aber keiner konnte mir so Richtig bei meinem Problem helfen.
    Ich hoffe das es nicht damit zutun hat das ich nur ne 2000er DSL habe.
    Mehr gibt die Telekom mir nicht.
    Ach ja es ist sonst kein USB Gerät an meiner Box angeschlossen.(soll anscheinend ein Problem sein).
    Wer hatte dasselbe Problem und hat ne Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1 und 1 und Rufnummernanzeige

    Hallo chaossurfer
    Ich tippe darauf, das bei dir noch ein weiteres Telefon in der Fritzbox eingerichtet ist, zu dem die ersten Rufe geleitet werden. Erst wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist, wird dann der Ruf an dein Telefon durchgestellt.
    Das würde auch das CLIP-Problem erklären.
    Die Rufnummer des Anrufers wird zwischen dem ersten und dem 2. Ruf übermittelt. Wenn diese beiden Rufe nicht auf deinem richtigen Telefon landen, ist die übermittelte Rufnummer natürlich weg.
    Als erste Maßnahme würde ich vorschlagen:
    Schließe dein Telefon an die 2. TAE-Buchse der Fritzbox an und rufe dich mit dem Handy an oder lass dich anrufen. Wenn es dann funktioniert, ist eine falsche Programmierung der Fritzbox an diesem Fehlverhalten ursächlich zu vermuten.
    Dann musst du dir die Programmierung der Telefoniegeräte in der Fritzbox anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernanzeige bei Rufweiterleitung

    Von EMail4You im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 14:57
  2. Clip-Rufnummernanzeige

    Von Strauss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 22:43
  3. Rufnummernanzeige W700V

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:10
  4. Rufnummernanzeige funktioniert nicht

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:34
  5. Keine Rufnummernanzeige

    Von TomGol im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz