Hilfe zu Telefon Flat und Auslands Vorvorwahl

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ingrisita
    ingrisita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe zu Telefon Flat und Auslands Vorvorwahl

    hallo ich suche verzweifelt hilfe. meine mom situation:

    isdn Anschluss bei telekom sowie monatl telefongebühren, so dass ich ca 75 euro kosten über telekom habe. zusätzlich habe ich einen vertrag bei 1&1 dsl flat mit ca 34 euro. dh ich zahle im moment über 100 euro für telefongebühren und dsl. ich habe die möglichkeit bei 1&1 einen tarifwechsel inkl telefon flat zu machen (mein alter vertrag läuft leider noch 12 monate). ich tel öfters ins ausland und bald sehr regelmässig und viel nach USA. wenn ich eine tel flat habe, sind auslandsgespräche relativ teuer. kann ich trotzdem eine vorvorwahl nutzen?

    was würdet ihr mir denn raten, um meine kosten zu reduzieren?

    das ist für einen laien echt die hölle da durchzublicken.....

    für ein paar tipps wäre ich sehr sehr dankbar!

    viele grüße....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Vorwahlen kannst du grundsätzlich nutzen so lange du einen FestnetzAnschluss von T-Com hast und die Gespräche dann über die Festnetzleitung abgewickelt werden.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Genau wie Sonicwave sagt, 010xx Vorwahlen gehen immer, da Dein 1&1 Vertrag noch 12 Monate läuft, kannst Du eh nicht wechseln, so dass 4 DSL wahrscheinlich die beste Wahl wäre, dadurch sinkt Deine DSL Gebühr auf knapp 30 € inkl. Festnetztelefonie und für USA kann man bei Verwendung neuer AVM Hardware sogar die Call by Call Nummern vorprogrammieren. Muss also nicht dran denken und kann es nicht vergessen.

    BG

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Hilfe zu Telefon Flat und Auslands Vorvorwahl

    Zitat Zitat von ingrisita
    isdn Anschluss bei telekom sowie monatl telefongebühren, so dass ich ca 75 euro kosten über telekom habe. zusätzlich habe ich einen vertrag bei 1&1 dsl flat mit ca 34 euro. dh ich zahle im moment über 100 euro für telefongebühren und dsl. ich habe die möglichkeit bei 1&1 einen tarifwechsel inkl telefon flat zu machen (mein alter vertrag läuft leider noch 12 monate). ich tel öfters ins ausland und bald sehr regelmässig und viel nach USA. wenn ich eine tel flat habe, sind auslandsgespräche relativ teuer. kann ich trotzdem eine vorvorwahl nutzen?
    Hallo,

    denke daran das du dich bei 1 und 1 wieder für 24 Monate bindest. Die Frage ist ob du nicht besser fährst wenn du die 12 Monate noch durchstehst und dir dann das Call & Surf Comfort Paket holst zzgl. Country Flat (= 55 EUR). Da hast du dann die angrenzenden Länder inkl. und telefonierst überall anders zum deutlich günstigeren Country Select- Tarif. Das alles mit nur 12 Monaten Laufzeit, danach monatlich kündbar.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Jan2208
    Es sind sogar nicht mal ganz 54 Euros (bei analog) für C & S Comfort + Auslandsflat. Aber wir wollen uns ja net wegen 1 Euro zanken.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @Jan2208
    Es sind sogar nicht mal ganz 54 Euros (bei analog) für C & S Comfort + Auslandsflat. Aber wir wollen uns ja net wegen 1 Euro zanken.
    Ne stimmt, wollte nur nicht kleinlich sein und hab aufgerundet. Ich könnte ja auch noch damit anfangen das man eine Gutschrift bekommt wenn man einen passenden Tarif bei T-Mobile hat (T-Vorteil), aber das würde ja dann zu weit gehen

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    stimmt mit der Gutschrift. Ich glaube sogar bis zu 150 Euro / Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 08:44
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  5. Suche reine DSL-Flat OHNE Telefon-Flat!

    Von DanySahneMUC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz