Router Speedport W701V nicht mehr da

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Router Speedport W701V nicht mehr da

    Hi!
    Seit gestern abend ist mein Speedport W701V nicht mehr da. Jedenfalls findet ihn mein AVM-Stick nicht mehr! Der stick ist ok, findet zb auf arbeit unser WLAN auch.
    Hatte gestern Mittag am Speedport W701V das WLAN abgeschaltet und am späten nachmittag wieder an, nur war er dann nicht mehr zu finden.
    Hatte das schon jemand? Er hat auch vorher schon immer mal die verbindung unterbrochen (Konektivität fehlt) und dann immer ewig gebraucht bis er wieder ne IP zugewiesen bekam. Das wollte ich dann abends mal ändern indem ich eine feste IP vergebe, nur soweit kam es dann nicht mehr...

    Howard

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Wie weit steht der speedport denn vom pc weg... wenn er vorher schon probleme mit der konnektivität hatte könnte es an ner zu großen entfernung oder an ner störung beim funksignal liegen.
    Versuch mal nächer ran zu gehen, oder wechsle mal den Funk-Kanal.
    Schau auch gleich nach ob du nicht deine SSID auf unsichtbar gestellt hast.

  3. #3
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Der Router steht etwa nur 5m vom PC entfernt 1 Etage tiefer, dazwischen ist nur eine Wand und eine Holzbalkendecke, das sollte eigentlich kein problem sein. Kanal hab ich schon gewechselt aber ohne erfolg. SSID ist unsichtbar gestellt, war es aber vorher auch schon. und Umstellen geht jetzt auch schlecht, da keine Verbindung.....

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    dann würde ich dir empfehlen mal mit nem kabel an den router ran zu gehen und die SSID auf sichtbar zu stellen, das könnte dein problem vielleicht lösen.

    Eventuell entdeckst du dann noch andere falsche einstellungen, leuchtet denn die WLAN led am router?

  5. #5
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Kabel ist das Problem, das darf dann 20m lang sein, DSL und WLAN wird am Router normal angezeigt. Na mal sehen was heute abend ist. Werd sonst den Router reseten.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    wieso, du kannst den router auch konfigurieren ohne das er am dsl anschluss des splitters hängt, du kannst sogar die WLAN-Verbindung nutzen ohne DSL-Verbindung.

    Einfach den router mit zum pc nehmen anschließen und ip-Adresse des routers im Browser eingeben und konfigurieren.

    Ein reset hilft meist, doch vorsicht, dann sind deine Zugangsdaten auch weg, also die musst du dann auch neu eingeben. (wie gesagt das kannst du alles am pc machen und dann wenn alles läuft schließt du ihn einfach wieder am splitter an)

  7. #7
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Hab gestern abend dann noch ein Reset durchgeführt.
    Danach hab ich den Router wieder gesehen, konnte auch meine Zugangsdaten noch eintragen. Nach dem klick auf OK wars das dann auch wieder. Der Router ist nicht mehr zu sehen.
    Hab dann 1 Std lang versucht mit der Telekom per Telefon das Problem zu lösen, aber alles ergebnislos. Werde nun heute den Router hier in T-punkt bringen, hoffe die tauschen den gleich um. (obwohl ich das nicht glaube)

    Es kann ja wohl nicht sein das der WLAN Router in 5 m entfernung nicht mehr gefunden wird, andere netze in der umgebung hab ich ja auch drin. Könnte es was bringen den R. mal an eine andere Stelle zu setzen?
    Stören DECT-telefone?

  8. #8
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wo ändert man den bei dem W701V das WPA-Passwort? Unter sicherheit, und dann? Das Handbuch hilft nicht weiter...

Ähnliche Themen

  1. 02 DSL Router Classic mit Speedport W701V verbinden

    Von nullcheckerin im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:43
  2. Speedport w701v und telefon am router

    Von Russel im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 00:02
  3. Speedport W701v und danach ein Router!

    Von gismo_psb im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:31
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:13
  5. Pc erkennt Speedport W701V nicht

    Von Alfie81 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz