Eumex 100 Analowandler über fritzBox 5050 anschließen???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kiso22
    Kiso22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex 100 Analowandler über fritzBox 5050 anschließen???

    Hi Leute,

    ich habe fogendes Problem....
    Ich beditze zur Zeit eine 6000er DSL Leitung die auch wunderbar funktuniert. Haba vor kurzem ISDN beauftragt was ich auch bekommen habe. Wie kann ich jetzt mein analoges telefon mit dem NTBA und der fritzBox 5050 verbinden habe bis jetzt alles versucht aber bin nicht weiter gekommen habe mir sogar einen analog wandler (EUMEX100) gekauft aber damit funktioniert es auch nicht...ich hoffe nun das ihr mir weiterhelfen könnt es ist ziemlich eilig, da ich viele anrufe bekomme und jetzt seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren kann.
    Danke im voraus!!!
    MFG Kiso

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    normalerweise sind die fritzchen Netzseitig für ISDN und analog geeignet (allerdings kenn ich die 5050 net), so dass man keinen Digital Analog Wandler braucht, sondern die fritzbox direkt an den NTBA anschliessen kann.

  3. #3
    Avatar von Kiso22
    Kiso22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hey danke erstmal für die antwort...
    also bei meiner box ist hinten eine schnittstelle fürn ISDN S0 und und eine schnittstelle mit ISDN/Analog aber wo soll ich mein analoges gerät reinstecken hab beides versucht funktíoniert aber nicht. Naja gibt ein freizeichen dann kann ich die nummer wählen, danach tut sich nichts mehr.....

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    ich habe mir mal das Handbuch der 5050 angeguckt (interessant was dort alles drin steht), ganz links ist der DSL Anschluß, rechts daneben die 2. Buchse (analog/ISDN), dort kommt das Kabel hin, das an den NTBA soll.

    Dann kommt ISDN S0 (bleibt frei wenn Du keine ISDN Endgeräte hast)

    Dann kommen 2 RJ11 Stecker für analoge Telefone (bei der fritzbox sind TAE Adapter dabei die dort rein kommen), dort kannste 2 analoge Telefone anschliessen.

    Dann kommt ein kleiner "Stecker", besser gesagt Klemme, dort kann man das dritte Telefon (Phone 3) anschliessen. Hier kann man einfach 2 Drähte einschieben / einklemmen, und diese dann z.B. an einer TAE Dose an Stift 1 + 2 anklemmen und dann ein Telefon in die TAE stöpseln.

    Weiter nach rechts kommen dann noch der USB Anschluß, 2 LAN Ports und der Anschluß fürs Netzteil.


    Mit diesen Infos (aus dem Handbuch) müsstest Du eigentlich nun zurecht kommen, oder ? Sieht eigentlich genauso aus wie die Anschlüsse einer 7050 WLAN. Falls Du das Hanbuch net hast : Handbuch 5050

  5. #5
    Avatar von Kiso22
    Kiso22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    SO ICH HAB ALLES SO VERBUNDEN WIE ES DA BESCHRIEBEN IST. HAB DAS ISDN KABEL IN DIE 2TE BUCHSE VON DER BOX UND DAS ANDERE ENDE IN DAS NTBA EINGESTÖBSELT......JETZT BEKOMME ICH ABER KEIN FREIZEICHE, ICH HAB VERSUCHT MICH SELBER AUF DEM HANDY ANZURUFEN DIE NUMMER WIRD ZWAR GEWÄHLT ABER DANACH KOMMT EIN BESETZT ZEICHEN!!!!!
    MUSS MAN VIELLEICHT WAS AN DER KONFIGURATION DER FRITZBOX VORNEHMEN???????
    VIELEN DANK FÜR DIE BISHERIGE HILFE!!!!!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht isses besser wenn Du dir mal einen Techniker oder jemand der sich mit sowas auskennt bestellst.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox Fon 5050

    Von GG1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:42
  2. Fritzbox über Netwerkkabel an Telefondose anschließen

    Von Einige_Fragen im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 22:36
  3. DSL Hardware an Eumex 404 PC anschließen?

    Von CrazyAchmed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 08:23
  4. FritzBox Fon 5050 -- Bezeichnungen für Vebindungskabel ?

    Von DSLFussel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:39
  5. (gelöst) Freenet DSL mit 1&1 Fritzbox 5050

    Von dm1964 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz