Stört sich W-lan gegenseitig?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Stört sich W-lan gegenseitig?

    Hallo ich bin noch neu im board und hoffe auf ein wenig hilfe.

    Mein Problem ist das ich meinen Speedport täglich ( mit W-lan) mindestens zweimal neu einstelle Passwort SSID KANAL WEP/ WPA KEY usw.
    Das mache ich weil ich mitten in einer DSL-Verbindung keinen Kontakt mehr habe hier strahlt vieleicht ein anderes Netz rein

    Obwohl die CHannel definitiv auseinanderliegen lediglich eins sendet immer mal wieder auf meinem Kanal.
    Dieses Verwendet auch gelegentlich meine SSID das habe ich mit Netstumbler gesehen.

    Weiss da jemand mehr Über den Zusamenhang?

    Herzliche Grüße

    Gearmen

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Stört sich W-lan gegenseitig?

    Zitat Zitat von Gearmen
    Dieses Verwendet auch gelegentlich meine SSID das habe ich mit Netstumbler gesehen.

    Weiss da jemand mehr Über den Zusamenhang?
    Wenn das mal keine Absicht ist??? Schon seltsam, wenn dessen Netz stärker ist als Deines bucht sich Dein WLAN Empfänger dort ein, dann stimmt der Schlüssel nicht mehr bzw. auch Netzwerkadressierung und futsch ist sie die Verbindung.

    Kann Dir in so einem Fall nur zu folgendem raten:

    SSID neu festlegen (irgendwas Komplexes)
    SSID AUSBLENDEN!!! Damit der Fritze sie nicht lesen kann.

    WLAN Empfänger manuell konfigurieren. Weil er ja die SSID auch nicht merh "sieht" musst Du dies machen.

    BG

  3. #3
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Schon getestet

    Das habe ich ja auch gedacht und schon mehrmals die SSID geändert und nicht nur diese auch den WEP bzw. WPA Key und das RouterPasswort.

    Aber Super herzlichen Dank für´s Helfen.

    Vieleicht ist Ja noch Jemand im Forum der sich mit dem Netstumbler auskennt Da würde mich noch Interessieren wenn unter Vendor ( FAKE) steht. Was das bedeutet weiß ich noch nicht da ich den netzstumbler noch nicht so gut kenne.

  4. #4
    Avatar von ldr
    ldr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Re: Schon getestet

    Zitat Zitat von Gearmen
    Das habe ich ja auch gedacht und schon mehrmals die SSID geändert und nicht nur diese auch den WEP bzw. WPA Key und das RouterPasswort.

    Aber Super herzlichen Dank für´s Helfen.
    ...
    Hast du die SSID auch versteckt? Dann können andere sie nicht mehr sehen.

  5. #5
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hab ich beim Speedport W701V ich habe vor der eingabe bereits als erstes das Häckchen gesetzt und dan die SSID eingegeben.

    heute habe ich mal wieder resettet es funktionierte nur kurze Zeit dann wieder das gleiche im Netstumbler zeigt mir folgendes an: Mac adresse vom anderen Netz auf meinem Kanal.Obwohl der behauptet Kanal 13 zu benutzen. Das macht mich so stutzig. Gibt es einen Grund 2 Kanäle zu beanspruchen? Macht das Sinn?

    und Super fettes Thanks
    Gearmen

  6. #6
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    FAKE ist wen er den Router nicht kennt zb wen es irgend ein billiger müll aus CHINA ist! oder wen du eine Altanative firmware drauf hast wie DDWRT oder Hyperwrt gilt speziel beim WRT54GL von Linksys!

    Wie gesagt SSID Raus und gut gelaufen!

    Aber der macht das sicher mit absicht! Will sicher eine Verbindung zwischen den Router mittels WDS Herstellen!

  7. #7
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo erstmal ein fettes DANKE an CS ldr und Ground Zero!!!!

    Mein W-lan funktioniert wieder dank eurer Super Tipps.Ich Konfiguriere nur noch Manuell ssid versteckt und neue IP und benutze alle Sicherheitsvorkehrungen die ich habe.

    ES HAT GEWIRKT JA WIRKLICH
    Natürlich gibt es immer noch einige Fragen wie z.B.:
    Hätte ein dritter einen Nutzen davon wenn ich mein W-lan in ein Lan umwandele?

    Das ist meine Wochenendaufgabe ich möchte mein W-lan beibehalten und werde die vorhandene Hardware neu Platzieren.
    so das ich beides nutzen kann. Denn es war Ja nicht schlecht das ich bei dem W-Lan ausfall noch eine Alternative für´s I-net hatte.

    Und wenn nix mehr geht ei dann guck ich widder hier vorbei .

    Gruß euer Gearmen

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox stört DVB-T empfang

    Von LouisDigital im Forum DSL Router
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 10:11
  2. DSL-Leitungen stören sich gegenseitig ?

    Von Caro85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:01
  3. Festnetzanruf stört DSL

    Von magela im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:33
  4. DSL -Modem stört Telefonanlage

    Von Torsten66 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 15:55
  5. Antennekabel stört DSL-Zugang

    Von AK_deNiro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz