0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kündigungen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1und1 Kündigungen

    Hallo.
    Vielleicht kann mír Jemand einen guten Rat geben, wie ich aus meinem 1und1 Vertrag rauskomme und wieder zu T-Com zurück wechseln kann.

    Ich habe ständig Sync Fehler und anstatt 6 MBit habe ich noch 1 MBit...

    Also die Leistung entspricht nicht den laufenden Kosten!

    Ablauf:
    Montag: Anruf die Verbindung ist unterbrochen
    Antwort: Bitte warten Sie 4 Stunden, danach dürfen wir die Störung aufnehmen
    4 Stunden später: Sie haben die FRITZ!BOX nicht auf den neusten Patch, laut AGB dürfen wir die Störung nicht aufnehmen (Wo steht das in den AGB´s?)
    Also zu netten Nachbar, Download und aufgespielt... keine Veränderung
    Dientag: Wieder angerufen und die Störung mitgeteilt... Wird an die Telekom sofort übergeben
    Mittwoch: keine Reaktion
    Donnerstag: Anruf Telekom, ja wir haben heute einen Auftrag bekommen. Port muss neu eingerichtet werden. 1und1 Port werden automatisch umgestellt (wenn Sie Glück haben, läuft es sofort ohne Probleme! Ausage Telekom)
    Freitag: warten, warten, warten, (extra Urlaub genommen!) ups 1MBit funktioniert...
    Wochenende: 1MBit...
    Montag: Anruf
    Dienstag: Anruf
    Mittwoch: Anruf
    Donnerstag: Anruf
    Freitag: und jetzt?

    Danke

  2. #2
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Wochenende: 1MBit...
    Montag: Anruf
    Dienstag: Anruf
    Mittwoch: Anruf
    Donnerstag: Anruf
    Freitag: und jetzt?
    FritzBox stromfrei machen (Stecker ziehen) und wieder einschalten und neu synchronisieren lassen...

    bzw.:
    hast du 3DSL???
    Und wie lange schon?

    Kündigen dürfte dann nicht möglich sein, da in den AGB "bis max 16000" steht, d.h. auch 1MBit sind bis max 16MBit. Da die 1 MBit Leitung funktioniert erfüllt 1und1 den Vertrag. Du kannst damit höchsten die Movieflat kündigen... das mach 5 € weniger da diese mit 1 MBit nicht funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht kann mír Jemand einen guten Rat geben, wie ich aus meinem 1und1 Vertrag rauskomme und wieder zu T-Com zurück wechseln kann.
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Aus welchem Grund?
    Wenn eine Störung vorliegt, musst Du die Störung melden. Hast Du ja gemacht. Und die Störung ist nun beseitigt. Also: Warum kündigen?
    Wenn Du keine Lust mehr auf 1&1 hast, kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

    Ich habe ständig Sync Fehler
    Die sind ja wohl jetzt nach der Entstörung behoben. Oder nicht ??

    Sie haben die FRITZ!BOX nicht auf den neusten Patch
    Das steht zwar imho nicht in den AGB. Ist aber allgemein bei (fast jeder) Hotline so, dass eine Störung oder ein Problem nur aufgenommen wird, wenn die aktuelle Firmware auf diesem Gerät drauf ist. (Probier mal einen Fehler der Grafikkarte, Drucker o.ä. beim Support des Herstellers zu melden, ohne aktuellen Treiber !! )

    1MBit funktioniert...
    und jetzt?
    Bist Du denn überhaupt sicher, dass an Deinem Anschluss mehr als 1MB möglich ist? Woher hast Du die Info?
    Wenn ja:
    Bei 1&1 nachhaken. Diese müssen die "Hochstufung" bei T-Com bzw. Telefonica veranlassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz