Verbindungsabbrüche hilft anderes Modem?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Mustermann01
    Mustermann01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche hilft anderes Modem?

    Hi,

    Ich habe laut Telekom eine Dämpfung von ca 50DB.... über DMT sogar
    58-60 das ganze mit einem Arcor WLan 200 oder Speed Modem 50B.

    Ich hab mich trotzdem Testweise bei Arcor für DSL 2000 freischalten lassen.Habe aber immer wieder Verbindungsabbrüche von mehreren Minuten.

    Jetzt meine Frage, da ich über die Speedtests recht gute Werte erziele, also quasi volle Bandbreite des 2000 Down/Uploads erziele, ob ich auf 1000 umsteigensollte oder ob es ein Modem gibt, dass eine geringere Dämpfung hat Beim Download habe ich zwischen 7-8db SNRM, upload um die 22-23db .... was ja schon an der unteren Grenze ist. Hilft hier ein anderes Modem (wenn ja welches) oder ist es wirklich besser wieder auf DSL 1000 umzusteigen?

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bolli
    bildlicher Vergleich, aber verständlich!
    Danke
    Zitat Zitat von bolli
    Welche Modems "hören" denn besser?
    Ich hatte leider auch nicht so viele Gelegenheiten Modems zu testen.
    Ich hatte mal den Fall, dass ältere kompatible Modems an einer DSL 6000-Leitung nicht funktionieren wollten.
    Die Dämpfung war OK, quasi ein hörbares Signal.
    Aber S/R war hoch, viele Störsignale.
    Das neue Speedport 200 der Telekom war für diesen Spezialfall die Lösung, die Leitung läuft damit absolut stabil.

    Also das ist der einzige Fall wo ich sagen kann, dass ein Modem deutlich besser war als andere.
    Ich würde das jetzt aber nicht auf andere Fälle und Geschwindigkeiten übertragen.
    Mustermann würde mich für immer verdammen, würde ich ihm umsonst das 70 Euro teure Modem (kein Modem-Router) empfehlen.

    Wie schon gesagt, er hat eine Leitung bei der er froh sein kann, dass DSL 1000 stabil läuft, da ist es mühsig, nach Modems zu suchen, die die Leitung mit DSL 2000 packen.

  3. #22
    Avatar von Mustermann01
    Mustermann01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine bildliche Erklärung sehr gut!!!!

    Ja magst recht haben, denke auch nicht, dass ich da mit einem Modem so viel mehr Erfolg haben werde! Also ich habe jetzt mal ca 40h am Stück getestet.... über den gestrigen Tag lief es ohne Abbrüche, aber gestern Abend dann hatte ich alle halbe Stunde, manchmal auch Stunde und die Nacht durch immer wieder Probleme..... sprich Verbindungsabbrüche.

    Ich denke ich werde doch wieder auf 1000 umschalten lassen udn den Test als gescheitert betrachten.... nen Versuch war es ja wert, aber was bringt einem die Top Geschwindigkeit, wenn man diese nur den halben tag nutzen kann.... oder gerade zu den Zeiten nicht nutzen kann wo es jeder braucht.... Abends, nach der Arbeit zwischen 18-23Uhr ... da quatschen dann eben am meisten Stimmen dazwischen

Ähnliche Themen

  1. anderes Modem für Alice Anschluss

    Von rfmuc im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 17:38
  2. Anderes Modem benutzen

    Von Levino im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 01:14
  4. Verbindungsabbrüche hilft anderes Modem

    Von Mustermann01 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz