Kabel zwischen Splitter und Modem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sax-1
    sax-1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kabel zwischen Splitter und Modem

    Hallo!
    Mein Vater ist bei htp und hat jetzt DSL 2000.
    Ich muss bei Ihm rund 5m zwischen Modem und Splitter überbrücken. Geht das? Der htp Verkäufer hat davon abgeraten. Also dann dass Modem an den Splitter und per Netzwerkkabel überbrücken?
    Was mein Ihr?

    Danke für Eure Hilfe...

    Vieel Grüße
    sax-1

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    5m sind in der Regel kein Problem, verwenden kannst Du jedes gerade Netzwerkkabel oder auch ISDN Kabel, weil nur Pin 4 und 5 benötigt werden.

    BG

  3. #3
    Avatar von sax-1
    sax-1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Super Danke!

    Dann werdde ich das mal so machen...

    Grüße
    sax-1

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard Re: Kabel zwischen Splitter und Modem

    Zitat Zitat von sax-1
    Also dann dass Modem an den Splitter und per Netzwerkkabel überbrücken?
    Das wäre die bessere Lösung. Alle Kabel, die das DSL-Signal führen (alles bis zum DSL-Modem) möglichst kurz. Zwischen Modem und Router oder PC läuft Ethernet - diese Verbindung darf bis zu 100m lang sein.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    scolopender hat Recht, dass es die beste Lösung ist, das Modem neben den Splitter zu stellen und die lange Leitung per Netzwerkkabel zu machen.

    Das Kabel zwischen Splitter und Modem ist aber nicht so extrem kritisch.
    Bereits ein einfaches 2-ardiges Kabel funktioniert da weit über 5 m hinaus, da liegt der Verkäufer nicht richtig.

    Auch wenn scolopenders Vorschlag zu bevorzugen ist: Sollte es aus irgend einem Grund schwierig sein ein Netzwerkkabel zu verlegen oder ein andere Lösung günstiger ist (z.B. wenn die 5 Meter durch eine Wand sollen und da schon ein dünneres Kabel liegt) dann ist das auch kein Beinbruch.

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hab ein Speedtouch. Dort ist ein 6mtr. Kabel für Verbindung vom Splitter zum Modem dabei. Diesen verwende ich auch, da das Modem ein Stock höher ist.
    Trotz meiner grenzwertigen Leitung hab ich keine Probleme.

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hab ein Speedtouch. Dort ist ein 6mtr. Kabel für Verbindung vom Splitter zum Modem dabei. Diesen verwende ich auch, da das Modem ein Stock höher ist.
    Trotz meiner grenzwertigen Leitung hab ich keine Probleme.
    Ja, das ist auch kein Problem bis ca. 20 m.
    Ich habe das auch schon bei einem Bekannten ohne Probleme über ca. 15 m verlegt.
    Der (inzwischen) kleine Splitter lässt sich ja meist problemlos neben die TAE setzen, das würde ich auch immer so machen .
    Beim Modem ist es aber oft parktischer, wenn es etwas entfernt palziert werden kann z.B. wegen dem Stromanschluss.

Ähnliche Themen

  1. Kabel zwischen Splitter und router

    Von convertere im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:22
  2. Cat5-Kabel zwischen Splitter und Router

    Von charlyag im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:10
  3. Kabel zwischen Splitter und Modem anschliessen

    Von kunde123 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:50
  4. CAT 5 bzw. CAT 7 Kabel zwischen SpeedTouch und Splitter

    Von Hotte im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:37
  5. Wie heißt das Kabel zwischen TAE und Splitter?

    Von gschwolli im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz