0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gleiche Wohnung, bei Arcor 6k bei 1&1 nur 2k Leitung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jens4cid
    Jens4cid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gleiche Wohnung, bei Arcor 6k bei 1&1 nur 2k Leitung

    Ach mann so ein mist hätt ich doch bloss nicht von Arcor auf 1und1 gewächselt.
    So ein mist hätt ich das bloss nicht gemacht.
    Famillie hat halt selben kramm da funkt das alles und wollten halt kostenlos telefonieren können oder besser gesagt ich zu ihnen zum kleinen preis aber nun find ich es nur noch kacke was da ab geht.
    Movie flat dings fand ich ja auch ganz nett

    Hatte bei Arcor eine 6k Leitung mit Höchst möglichen Upstream und wunderschönen 680kb download raten und jetzt ist meine leitung dicht wenn ich ein paar Bilder oder so nen müll Hochlade.

    1und1 haben mir nur eine 2k leitung gegeben obwoll ich denn vorher noch gesagt habe ich hab aus der selben Dose 6k leitung gehabt und das monate lang.
    Meine Nachbarn haben zum Teil 3x schnellere leitungen als ich *heul*
    Ich Quatsche mit Telekom Techniker der bei mir zuhause wahr er sagt wenn das vorher möglich ist müsst das auch jetzt wieder gehen ich denke cool.
    Am Telefon sagte mir die nette frau noch wenn das vorher funktionierte bekommen sie auch min. was sie vorher hatten.

    Hab natürlich bei 1und1 angerufen was sagen die mir können nichts machen nur telekom kann leitung hoch schrauben, was sie aber vielleicht nicht machen werden weil sie ja bei uns sind, will aber der deutschen telekom sowas nicht unterstellen (wieso sagt sie es dann).
    Rufe bei Telekom an was sagen die mir geht uns nichts an so nach dem motto klären sie das mit ihren anbieter.

    Was mach ich denn nun?
    Meine Fritz.Box zeigt mir an das 7k bei mir möglich ist.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das die Dämfpungsgrenzen bei Arcor anders sind, als bei der T-Com ist seit langem bekannt. Arcor und andere Anbieter schalten die Leitung immer aggressiver, als die T-Com. Außerdem ist de Leitungsführung vielleicht eine andere.

    Übrigens ist die Anzeige der Leitungskapazität immer ein Schätzwert, basiert auf idealisierten Berechnungen. Ein stabiler Betrieb mit der Geschwindigkeit ist niemals möglich, er liegt immer weit oberhalb der schaltbaren Geschwindigkeit. Bei DSL 384 liegt er bei meinem Vater bei 6200, bei allen DSL 3000 Anschlüssen, die ich kenne, liegt er schon bei dem theoretischen Maximum von DSL (deutlich über 8000), bei DSL 6000 muss es mindestens genau so gut sein. Von daher bist du mit einer Anzeige von ca. 7000 also sehr weit von einer DSL 6000 Leitung entfernt, nicht mal in der Nähe von 3000, eher am unteren Ende von DSL 2000. Deshalb ist ein Irrtum also wohl auch auszuschließen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Jens4cid
    Jens4cid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja und weil die leitung viel zu lahm ist hab ich das gewünschte produkt nen halbes jahr lang gehabt?

    Ich komm mit so mancher logik einfach nicht klar, meine vermieter über mir so luftlinie sagen wir 1,5 meter wenn sie in der küche direkt über mir stehen *g* haben eine 3x schnelle leitung.

    Bin vom knoten punkt kaum weiter weg als zu meiner alten Wohnung bei der das auch möglich wahr. vielleicht max. 2km

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    und woher weist du, dass du auf dem gleichen "Knotenpunkt" bist, wie dein Nachbar? Vielleicht waren in der geographisch nächsten Vermittlungsstelle deiner Adresse keine DSL-Ports mehr frei, und man hat dich zur nächsten Vermittlungsstelle weitergeleitet, die ein paar Kilometer weiter weg ist? Vielleicht ist in den dicken Zuleitungskabeln der T-Com keine Ader mehr frei auf dem kürzesten Weg von dir zur Vermittlungsstelle, und man hat dich über einen Umweg (z.B. über eine andere Siedlung) angebunden?
    Bevor du jetzt rummeckerst: Das alles ist gängige Praxis, nicht nur bei der T-Com.
    Und wenn du meinst, du hast das Produkt ein halbes Jahr lang genutzt: Oben hieß es noch, du bist von Arcor zu 1&1 gewechselt, und von Arcor zu einem T-DSL Reseller ist alles andere, als das gleiche Produkt. Du bist definitiv über eine andere Vermittlungsstelle angebunden, die ist nämlich unterschiedlich bei Arcor und der T-Com. Von den unterschiedlichen Praktiken bei der Leitungsbeschaltung ganz zu schweigen.

    Fakt ist folgendes: Mehr als die Leitungskapazität deiner Fritzbox kenne ich bislang nicht von deiner Leitung, und das ist sehr dünn. Dieser Wert aber ist nicht besonders prall. Und um beurteilen zu können, wie lang deine Leitung ist, musst du zunächst die Leitungsführung kennen. Und NEIN: Die nimmt garantiert nicht den kürzesten Weg an den Strassen entlang, sondern wurde so verlegt, dass die T-Com möglichst wenig Buddelarbeit hatte. Dabei hat man schon mal einige Kilometer Umweg in Kauf genommen. Die Leitungen wurden nicht optimiert für die höchste DSL Geschwindigkeit verlegt, sondern mit dem Ziel, die Häuser überhaupt irgendwie zu erreichen. Und das widerspricht sich zuweilen.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Immer die gleiche IP bei Vodafone DSL

    Von nidox im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:27
  2. Arcor DSL Leitung FritzBox 7390

    Von hawkmaster im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 00:29
  3. von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Von eLdReinuLL im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:41
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  5. Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

    Von Trezegol17 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz