0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

13Antworten
  1. #1
    Avatar von eLdReinuLL
    eLdReinuLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Hallo ,

    ich habe mir vor kurzem das 16k DSL paket bestellt und nun ist es auch geschaltet
    hatte vorher DSl 6000

    mein problem ist nun das sich die download geschwindigkeit nicht verändert hat
    und dafür zahle ich 10 € mehr

    die leute von 1&1 haben auch gesagt das es von der bandbreite möglich wäre

    Fritz.box DSL daten :

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-DatenratekBit/s 177281152
    Min. DSLAM-DatenratekBit/s 256 256
    Leitungskapazität kBit/s 6348 924
    Aktuelle DatenratekBit/s 5712 919

    Latenz8 ms8 ms
    Bitswapanaus
    Seamless Rate Adaptionausaus
    Impulse Noise Protection0.51.0
    L2 Power ModeNA--

    Signal/RauschabstanddB76
    LeitungsdämpfungdB5038
    PowercutbackdB00


    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten ich hoffe ihr könnt mir sagen was man da tun kann

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Hallo
    Deine Leitung gibt absolut nicht mehr her, als du hast. Deine Dämpfung müsste so um die 44 dB liegen. Da bist du mit fast 6000 noch gut bedient.
    Welchen Tarif hast du denn bei 1&1 abgeschlossen?

  3. #3
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von 45grisu
    Welchen Tarif hast du denn bei 1&1 abgeschlossen?
    Ne Doppel-Flat 16000?

    Sei froh wenn der Anschluss mit 5700 bei 50 dB stabil läuft. Die Zusage eines 1&1 Mitarbeiter 16000 gehen, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Verlässliche Angaben sind erst nach der Schaltung möglich. Davor ist alles Makulatur.

  4. #4
    Avatar von eLdReinuLL
    eLdReinuLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    na das ganz normale 16k paket wenn du das meinst
    die haben mir auch gesagt es würde gehn mit der 16k leitung .. also es würde schneller werden

    kann man denn da wirklich nix machen ?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Das einzige was du machen kannst, um schnelleres DSL zu bekommen, ist umziehen.
    Das mit den Kosten muss man relativieren. Wahrscheinlich sind in dem 16000er Paket noch zusatzleistungen drin, die vorher in dem 6000er Paket nicht enthalten waren.

  6. #6
    Avatar von eLdReinuLL
    eLdReinuLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    hmm ok danke erstmal

    ich habe woanders gelesen das man vll eine woche warten soll oder weniger .. jedenfalls soll sich die verbindung bessern
    was ich allerdings nicht glaube
    nunja könnte da was gemacht werden wenn ich bei 1&1 mal anrufe ?

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Du hast, wie Grisu schon gesagt hat, um die 44dB Dämpfung, und das liegt an der Leitung zu deinem Haus/deiner Wohnung. Ein Anruf bei 1&1 wird definitiv nichts ändern

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Du kannst maximal deine Hausverkabelung überprüfen, ob da z.B. in der TAE-Dose die Drähte nur schlechten Kontakt haben und diese vielleicht mal neu festschrauben. Manchmal wirkt auch das schon Wunder.

    Ansonsten gebe ich meinen Vorredner Recht - mehr ist absolut nicht drin, bei diesen Leitungswerten. Frage mich, wie da die Hotline-Leute zu der Aussage kommen, es ginge 16000.....

  9. #9
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Frage mich, wie da die Hotline-Leute zu der Aussage kommen, es ginge 16000
    Die Aussage ist immer ein theoretischer Wert der mit dem kleinen "Zusatz" erfolgt

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    @dinoco
    Nein, sowas kann man nicht durchgehen lassen und einfach akzeptieren.

    In den meisten Fällen überlesen oder/und verstehen die Leute nicht, was bis zu bedeutet.

    Wenn aber ein Anschluss mit 6k besteht und lediglich ein Upgrade auf 16k erfolgt, ändert sich an der Leitung genau 0. D.h. die Dämpfung bleibt dieselbe. Da braucht man nun keine Glaskugel, um vorhersagen zu können, dass mit 44db nicht mehr als 6k geht bzw. dass man dann mit 6k schon sehr gut bedient ist.
    Dem Kunden dann noch den Mund wässrig zu machen, ist schlichtweg daneben!

    Sich da noch auf die "bis zu"-Klausel zurückzuziehen, ist lachhaft. So viel Verständnis der Materie setze ich bei jedem Hotline-Mitarbeiter voraus!

  11. #11
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Mein Reden
    Deswegen sag ich immer, vergessen Sie Verfügbarkeitschecks

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    @dinoco
    Die Aussage der Hotline war ja, dass "definitiv mehr gehen wird" als vorher - und solche Aussagen sind schlichtweg inkompetent und irreführend! Oder soll der Kunde dann davon ausgehen, dass das heißt, es geht "bis zu 1 Bit schneller"??

    Durch solche kleinen, aber feinen Unzulänglichkeiten und Fehlberatungen/Täuschungen entsteht doch erst dieser negative Eindruck. Da brauchen sich die Hotlines nicht beschweren, wenn die Leute hier nur über deren Mitarbeiter meckern...

  13. #13
    Avatar von eLdReinuLL
    eLdReinuLL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    ok danke leute dann weiß ich das und werde wieder auf 6k umspringen, will ja nich 10 € mehr ausgeben für nix

    das mit der beratung von der hotline finde ich auch miserabel

  14. #14
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    War bestimmt kein Techniker der die Aussage gab, eher die andere Sparte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:00
  2. Immer die gleiche IP bei Vodafone DSL

    Von nidox im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 13:27
  3. Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Von Keksbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz