Tiscali DSL6000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von zumhaareraufen
    zumhaareraufen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tiscali DSL6000

    Hallo,

    ich kämpfe seit zwei Monaten mit Performance-Problemen mit meinem Tiscali DSL 6000 Anschluss. Die Leitung ist laut Telekom in Ordung, mit T-Online verbunden und volle Bandbreite im Download verfügbar. Bei mir gehen maximal 1500Mbps und es gibt auch ständige Unterbrechungen. Der Router Netgear DG834GBv3 ist so konfiguriert, dass die Verbindung nicht nach einem Timeout abgebaut wird (Timeout=0). Tiscali weist jede Schuld von sich, die Leitung sei ok, die Flatrate auch, es müsse am PC oder der örtlichen Hardware liegen. Das Spiel zieht sich jetzt seit zwei Monaten hin, mit zunehmend verhärteten Fronten. Ich möchte eigentlich nur noch KÜNDIGEN - hat jemand eine Idee, wie mann deren Beharren auf die Mindestvertragslaufzeit entkräften kann? Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder Erfahrung mit Tiscali Kündigungen??Offenbar ist das Problem weiter verbreitet, und liegt definitiv nicht an langsamen PCs...
    Danke für Anregungen!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Tiscali DSL6000

    Zitat Zitat von zumhaareraufen
    ich kämpfe seit zwei Monaten mit Performance-Problemen mit meinem Tiscali DSL 6000 Anschluss. Die Leitung ist laut Telekom in Ordung, mit T-Online verbunden und volle Bandbreite im Download verfügbar.
    Was soll das denn sein - wer bei Tiscali ist hat mit T-Online überhaupt gar nicht zu tun

  3. #3
    Avatar von zumhaareraufen
    zumhaareraufen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    es gibt leute, die eine t-online flat-rate haben...

    die funktioniert natürlich auch an diesem anschluss, und das testergebnis war immerhin aufschlussreich!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von zumhaareraufen
    es gibt leute, die eine t-online flat-rate haben...

    die funktioniert natürlich auch an diesem anschluss, und das testergebnis war immerhin aufschlussreich!
    OK, das war für mich nicht ganz verständlich.
    Das soll also heißen, dass Du die T-Online Flatrate einer anderen Person ausprobieren durftest und es damit funktioniert hat.
    Und Synchronisationsprobleme gab es da auch nicht?

    Was heißen würde, dass es nicht am PC und vermutlich auch nicht an Leitung und DSL-Technik sondern am Einwahlrechner von Tiscali liegen könnte.

Ähnliche Themen

  1. T-DSL mit Tiscali-Flat

    Von Nelte im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 13:45
  2. tiscali dsl

    Von frosch007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:55
  3. Ist Tiscali was ?

    Von A.Bayha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 08:50
  4. Bandbreutenbeschränkung bei Tiscali

    Von Hoffi8888 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:53
  5. Routereinstellungen bei tiscali

    Von stsy2k im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz